Nokia 6500 Slide Thread

  • Cyber-Shadow
    Subjektiv halte ich das 6500 slide für langsamer, aber wie gesagt habe ich etwas mehr techn. Spielerei eingebaut.
    Als Wenigtelefonierer kommt dies bei mir nicht zum tragen.
    Insgesamt ist das 6500 schlanker und sieht besser aus.
    Auch vom Slider-Mechanismus besser verarbeitet, wenn es richtig eingepasst ist.
    Mit dem heutigen Wissen würde ich das Telefon nur noch bei einem örtlichen Händler kaufen. Diesen könnte ich, wegen Fehler, direkt ansprechen und Nachbesserung verlangen.
    Ich hatte anscheinend einfach Glück.

  • softwareupdate


    hallo jungs,gibt es schon ein softwareupdate ?


    problem bei meinem gerät,ich bekomme einen anruf von meinem freund,aber weder sein name oder bild wird angeteigt,nur seine nummer,als ob diese bei mir im gerät nicht gespeichert ist-komisch,und natürlich verstellen des ringtones-obwohl meiner auf dem internen speicher des handys ist !


    danke


    gruß


    T

  • lussert: S40 ist gerade kein Symbian (deshalb ist es auch schneller ;)), darauf kannst du nur Java- und Flash-Programme laufen lassen, die soviel ich weiß auch nicht im Hintergrund laufen können. Das heißt, du musst dich wahrscheinlich mit dem eingebauten Wecker zufrieden geben. Das hat zumindest den Vorteil, dass der auch klingelt, wenn das Handy aus ist. ;)


    josch169: Danke, ich glaube, ich geh dann wirklich mal zu nem Händler, da kann ich das dann auch nochmal selbst in die Hand nehmen. Neben der Sprachqualität und dem Empfang ist mir besonders auch die Geschwindigkeit wichtig, welche mir bei S40 bisher (meistens) so gut gefallen hat und was mich bei S60 tierisch nervt, wobei ich sicher bin, dass es zumindest viel besser als bei S60 sein wird.


    terminatorx: Das kannst du ganz einfach selbst rausfinden. Einfach nach http://www.nokia.eu/softwareupdate gehen, auf "Can I update?" klicken und deinen Product Code eingeben. Das 6500 kann man ja selbst updaten. :)

  • @ Josch169
    Hallo,
    zu Deinem Problem mit dem Umrechner kann ich nur sagen, bei mir läuft der ganz normal und ich mußte auch kein Grundmaß eingeben. Denn die verschiedenen Längenmaß-Einheiten bleiben ja immer die gleichen.


    Einfach den Umrechner starten, Mitteltaste (Wählen) drücken, aus der sich öffnenden Liste "Länge" auswählen, in der sich nun öffnenden Liste "Yard <-> Meter" auswählen und schon kannst Du z. B. 10m in Yard umrechnen lassen. Yard steht bei mir oben, wenn ich aber die Meter eingeben will, brauch ich nur einmal nach unten drücken und schon springt der Curser auf Meter und ich kann sie eingeben!


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen! :)

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Randaline
    Danke, habe es jetzt kapiert, war anscheinend techn. auf dem Schlauch gestanden.
    Habe im Prinzip alles umsonst programmiert, da alle Daten schon vorhanden sind.

  • Hi, gestern hab ich mich nach zwei Monaten dazu entschlossen bei o2 anzurufen wegen dem blöden überstand (war bei mir mit fast einem ganzen Milimeter ziemlich extrem). Der freundlich Herr am Telefon erklärte mir das ich innerhalb 48Std ein Austauschgerät bekomme welches grade vorhin (14Std nach Anruf!!!) ankam :top:
    Resultat: rechts immer noch (sehr) kleiner überstand, links perfekt bündig. So bin ich sehr zufrieden.
    Die leichten Kratzer auf der Tastatur hatte ich vorher auch schon aber die stören mich nicht, vor allem weil da eh immer ein bischen Fingerfett ist und dann sieht man die überhaupt nicht mehr. Es wurde nur das Hauptgerät ausgetauscht, d.h. Akkudeckel, Speicherkarte etc. behielt ich. Das zurückspielen von meinen Geräteeinstellungen war nicht hundertprozentig komplett (Theme wurde nur "halb übernommen", Menüordnung gar nicht, Aktiver Standby auch nicht, aber nur so Kleinigkeiten).

  • und noch ein Nachtrag...
    hab grad nen Anruf bekommen und durch öffnen des slider angenommen und siehe da - slider auf und VERZÖGERUNGSFREI konnte ich sprechen!!!!


    Des macht mich happy :p


    An der Firmware liegts wohl nicht, hatte beim alten geupdatet und die selbe Version war jetzt beim neuen schon Standartmässig drauf (V 04.81 22-11-07).

  • Zitat

    Original geschrieben von peterior
    und noch ein Nachtrag...
    hab grad nen Anruf bekommen und durch öffnen des slider angenommen und siehe da - slider auf und VERZÖGERUNGSFREI konnte ich sprechen!!!!


    Des macht mich happy :p


    An der Firmware liegts wohl nicht, hatte beim alten geupdatet und die selbe Version war jetzt beim neuen schon Standartmässig drauf (V 04.81 22-11-07).




    ... diese sache mit dem "austauschgerät" geht aber doch bestimmt nur, wenn man den vertrag online abgeschlossen hat oder? ich kann jetzt nicht bei t-mobile anrufen und sagen das ich ein austauschgerät möchte, wenn ich den vertrag beim händler abgeschlossen habe?! danke für die info und gruß, marco. ...

  • hmmm, war tatsächlich ein onlinevertrag und halt bei o2. Aber sollte man des im Laden nicht auch ausgetauscht bekommen? is immerhin ja ein echter Mangel (also vor allem die Spalte) und Herstellerseitig, vermutlich vorserie irgendwie. Ich kann mir auch denken warum, Made in Hungary, bei uns wär des net passiert, oder? :D Die werden sich noch umschauen die Nokiamanagers :p Weis eigendlich jemand was die für Modelle hierzulande gebaut ham?

  • Zitat

    Original geschrieben von peterior
    hmmm, war tatsächlich ein onlinevertrag und halt bei o2. Aber sollte man des im Laden nicht auch ausgetauscht bekommen? is immerhin ja ein echter Mangel (also vor allem die Spalte) und Herstellerseitig, vermutlich vorserie irgendwie. Ich kann mir auch denken warum, Made in Hungary, bei uns wär des net passiert, oder? :D Die werden sich noch umschauen die Nokiamanagers :p Weis eigendlich jemand was die für Modelle hierzulande gebaut ham?



    ... kann mir auf jedenfalls nicht vorstellen dass die qualität in rumänien besser wird! eher viel viel viel viel schlechter als ungarn und die ist bei meinem slide schon echt mies :-)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!