Nokia 6500 Slide Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Randaline
    Der Slider ist kein Vergleich. Wegen der Schrammen muß man eben etwas aufpassen.


    Gib bitte mal einen Tipp. Wie kann man den aufpassen, dass es keine "Schrammen" gibt ?

  • Meinst Du was die geändert bzw. gepatcht haben?


    Romebu
    wenn man den Slider etwas oberhalb der Gummierung der Vorderseite mit dem daumen aufschiebt gibts keine Schrammen. Man hat dann zwar evtl. Fingerabrücke auf dem Display, aber ich denke: lieber Fingerabdrücke als Schrammen!


    @all
    Bin übrigens gerade auf der Suche nach ner Speicherkarte und kann mich nicht entscheiden: 2GB (13,75€) oder doch gleich 4GB (24,80€).
    Sind 2 unterschiedliche Verkäufer bei dem mit der 2GB Karte hab ich schon gekauft und bin zufrieden gewesen. Den anderen kenn ich nicht.
    Was würdet ihr machen?

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Das ist doch Quatsch, aufs Display tappen zu müssen, dass bloß nichts passiert. So tatscht man das Ding ja wirklich mit Samthandschuhen an.
    Der Reperaturservice muss es doch hinkriegen, dass da nichts kratzt.



    Ja, wenn ich Firmwareänderungen meine, wohl auch was sie dran gedreht haben :D.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Hallo!


    Ich hab den Sennheiser PX 100-Kopfhörer, wirklich genial! Kann ich den an das Slide anschließen? Ich denke, ich brauche einen Adapter 2,5 auf 3,5? Welchen würdet ihr mir empfehln?

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Ja, du kannst jeden Kopfhörer anschließen. Ist egal, welcher Adapter, am besten wäre einer mit einem Stück Kabel zwischen dem 2.5mm Stecker und der 3.5mm Buchse. Sonst hast du eine ziemliche große Konstruktion am Handy und damit beschädigst du eventuell die Buchse im Telefon (Hebelwirkung), wenn du mal blöd ankommst. Oder vielleicht ein abgewinkelter Adapter.


    @Speicherkarten: Bevor ich da mit irgendwas herumprobiere, würde ich einfach eine Sandisk 4GB SDHC verwenden, die funktioniert definitiv und ist ab 20€ zu haben.


    8GB SDHC (auch von Sandisk) funktioniert leider NICHT :( (das kann ja nicht sein, daß man einfach so eine 8GB Karte reinsteckt, da haben die "tollen" Telefone ja Konkurrenz). Ich hoffe, das bringt Nokia noch mittels Firmwareupdate in Ordnung.

  • hey leute wie kann ich kontakte per sprache anwählen, ich hab das gestern partout nicht hinbekommen, in der anleitung steht nur ich soll in Einstellungen Telefon Sprach... gehen und da den Anweisungen folgen aber ich bekomme keine Anweisungen. Wie macht ihr das dass ihr übers Bluetooth Headset oder über das normale Headset Kontakte aus dem Telefonbuch anwählt?

  • Die Hörertaste am Headset länger drücken. Dann machts düt-dideldü und du sagst deinen gewünschten Gesprächspartner. Und mit viel Glück.....

  • Hallo Gemeinde, mit Entsetzen habe ich diesen Thread komplett durchgelesen und war erschrocken, welches Telefon ich mir gekauft habe.
    Ich habe mein Telefon für Null Euro mit 10 Euro Mindestumsatz pro Monat gekauft. Ich zahle also auf 2 Jahre gesehen 240 €.


    Insgesamt kann ich die aufgeführten Mängel bei meinem Telefon (Auslieferung Mitte Dez. 2007) nicht auffinden.
    Ich habe keinen Spalt im Slider, meine Karte wird immer erkannt, da der Akkudeckel sauber passt. Dies trotz mehrfachen Zerlegens. Mein Slider sitzt passgenau und läuft einwandfrei ohne Spiel.
    Auch kann ich noch keine Beschädigung der Tasten durch den Slider feststellen. Ich habe auch unbewußt die Leiste unterhalb des Displays kaum benutzt. Dadurch ist das Display halt mit Daumenabdrücken übersät, läßt sich aber gut einhändig bedienen.
    Aufgeschreckt durch die angeblich mangelnde Sprachqualität habe ich mein Telefon übervorsichtig in verschiedenen Anrufen und Netzen getestet und bin zufrieden, kein Rauschen oder Sonstiges.
    Da ein Wenigtelefonierer- und Simser bin, bin ich auch mit der Standzeit des Akkus (über eine Woche) zufrieden, lebe auch in einem gut versorgtem Netzgebiet.
    Zu meinen techn. Details: Ich betreibe das Handy mit einer Dual-Sim im T-Mobile und Vodafon-Netz. Die Software ist Stand 10.09.07.
    Vor einem Update schrecke ich eigentlich zurück, da bislang nichts über Verbesserungen geschrieben wurde. Never change a running System.
    Ich würde mir in diesem Telefon einen schnelleren Chip oder Ähnliches wünschen, da es mit der Ladezeit des Netzes und des Telefonbuches etwas lahmt. Jedoch kann ich damit gut leben.
    Systemabstürze in der Masse, wie ich sie in diesem Thread gelesen habe, kenne ich nicht. Ich hatte nur 2-3 insgesamt, schiebe dies jedoch auf den Einbau der Dual-Sim, bis diese sich richtig eingerichtet hatte. Ich schalte mein Telefon eigentlich nie aus.
    Insgesamt bin ich mit dem Telefon hoch zufrieden. Ich hatte vorher das 6280, dass in meinen Augen zwar gut funktionierte doch insgesamt eine schlechte Verarbeitung (wackeliger Slider) hatte.
    Danach benutzte ich kurzfristig ein Samsung SGH D 900i (klasse Verarbeitung jedoch unkomfortable Software sprich Menü).


    Unzufrieden bin ich eigentlich mit dem Service von Nokia, insbesondere Betriebsanleitung incl. Tipps und Tricks.
    Auch ich hatte das Problem, dass die Speicherkarte (1 Gb) nicht erkannt wurde und las dies erst in dem Schweizer Forum, dass der Akkudeckel drauf sein muß.
    Verschiedenes muß man sich tatsächlich aus den verschiedenen Foren zusammensuchen um das Telefon richtig auf seine Bedürnisse einzurichten.


    Und damit zu einem kleinen Problem das ich bislang noch nicht gelöst habe:
    In den Programmen gibt es den Umrechner. Diesen wollte ich eigentlich mit den verschiedenen Maßeinheiten füttern. Dies klappt insofern nicht, dass ich zb. 10 Yard nicht in Meter umrechnen kann, obwohl ich das Grundmaß eingegeben habe. Vielleicht hat jemand eine Tipp dazu.


    Ich hoffe, ich habe einigen mit dieser Bestandsaufnahme geholfen, eventuell hat Nokia bezgl. der Qualität einen Zahn zugelegt und einiges verbessert. Siehe mein Handy

  • josch169, willkommen und danke für deinen Bericht. Ich habe momentan selbst noch das 6280 und bin am überlegen, ob ich das 6500 slide nehmen soll oder doch erstmal noch beim 6280 bleiben und auf was besseres warten.


    Könntest du vielleicht kurz schrieben welches der beiden aus deiner Sicht

    • die bessere Sprachqualität
    • den besseren Empfang
    • die bessere Menü-Geschwindigkeit (vor allem Telefonbuch und SMS)

    hat? Du hast ja schon geschrieben, dass du dir eine bessere Geschwindigkeit wünschen würdest, ist es also langsamer als beim 6280?


    Danke schon mal!

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich mein N73 gegen das 6500s getauscht.
    Nun sind einige Fragen aufgetaucht, vielleicht kann die mir jemand beantworten.


    - Der Wecker gefällt mir nicht, hatte auf dem N73 die Software Handy Clock, gibts sowas auch für die Symbian S40 Series????


    An sonsten bin ich super zufrieden und kann das Telefon bedenkenlos weiterempfehlen!!!!


    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!