Nokia 6500 Slide Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    So, ich hatte doch genug vom 6500 Slide.
    Habe es verkauft und bin froh darüber :top: , leider bin ich momentan Handy-los :(
    MfG


    Du hast das richtige getan. Ich habe es heute zum zweiten mal in den Service gebracht. :(

  • ... nabend zusammen! wollte mich auch nochmal melden! hab das mit der alufolie mal ausprobiert! merkwürdiger weise hielt der akku tatsächlich erstmal länger und ich hatte keine abstürze mehr, aber das war evtl auch nur einbildung, denn tatsache ist, das das teil aktuell immer noch abstürzt (hauptsächlich bei kalender erinnerungen)! ich bleib dabei: das teil war ein riiiieeeesen fehler!

  • So, hab heute zum zweiten Mal das Handy eingeschickt, mal sehen obs wirklich zu Nokia kommt.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Hat hier überhaupt jemand sein 6500 slide auf Dauer behalten? :D


    Selbst nikefootball4 unser Optimist hat es wieder verkauft!

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hat hier überhaupt jemand sein 6500 slide auf Dauer behalten? :D


    Selbst nikefootball4 unser Optimist hat es wieder verkauft!


    Eins muss ich zugeben. Für den Preis, mit dem Sie bei eBay für gut 200-230 Euro gehandelt werden und der Austattung + Design, finde ich das Slide echt Spitze !


    Das Display, die Kamera, der Musik-Player, die Gallerie etc. sind einfach ideal ( für mich ),.....


    ....ABER das Teil ist 1. ein wenig zu spät auf dem Markt gekommen, das Slide sollte doch ursprunglich etwas früher erscheinen !?
    und trotzdem ist es eine delta V. 0.0.0.0.1 Version, die komplett unfertig ist.


    Misserabelle Konstruktion ( Slider wakelt, Schleifspuren an der Tastatur, Oberer SLider leicht größer, als der untere )
    Bugs ohne ende, abstürtze, hänger, ruckelt manchmal einfach so...... Videos ruckeln manchmal extrem und manchmal garnicht, auch ruckeln Videos, die auf einem K800i Ruckelfrei abgespielt werden.....


    Ein fast "perfektes" Gerät für einen sehr guten Preis, dass leider total misserabeln/schlecht/Grotten schlecht übersetzt wurde von der ersten Zeichung und Idee an.



    MfG


    PS: Hab nun ein N82 :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hat hier überhaupt jemand sein 6500 slide auf Dauer behalten? :D


    Selbst nikefootball4 unser Optimist hat es wieder verkauft!


    Ich habs noch :D


    aber auch nur weil meine KFZ Halterung fürs N95 von Bury erst ende Februar lieferbar ist (System9 mit active Cradle mit Antennenanschluß und Ladefunktion)


    :cool:


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Nun mal Senf von mir (der sehr zufrieden mit dem Slide ist):


    Meine "Abstürze", die ich bisher hatte, hängen mit der Speicherkarte zusammen, wenn die Karte neu erkannt wird und ordentlich voll ist, durchsucht das Telefon mal ziemlich lange (vor allem bei einer 4GB Karte mit 1200 Musikfiles) die Speicherkarte und stellt sich dabei teilweise tot und reagiert nicht mehr. Sobald man den Deckel abnimmt, ist der Spuk vorüber (oder man läßt es fertig die Karte durchsuchen). Ist nicht optimal gelöst, wenn das Telefon solange blockiert ist, aber sooft mach ich den Deckel nicht auf (wenn der Deckel verbogen ist oder der Kontakt einen Wackler hat, passiert das schon mal). Einen echten Absturz hatte ich das letzte Monat nie. (Soft. 4.81)


    Das Slide unterstützt 4GB SDHC Karten (Sandisk), ich werde wohl auch mal eine 8er riskieren.


    Heute habe ich ein HS-44 gekauft, das funktioniert übrigens komplett (inkl. Lautstärke und Steuerknöpfe für den Player), und das HS-44 hat auch direkt einen 2.5mm Klinkenstecker drauf (Das HS45 hat nen 3.5mm, da braucht man noch den Adapter, der macht den Stecker unnötig lang). Genauso funzt ein selbstgebastelter Adapter von 2.5mm auf 3.5mm für einen normalen Kopfhörer, dann muß man das eingebaute Mikro verwenden und die Steuerung des Players funktioniert natürlich nicht (deswegen das HS44).


    Wie gesagt, ich bin zufrieden damit und finde es wesentlich besser als das 6280 (hatte ich vorher).

  • Ich hab meins auch noch und bin auch immer noch zufrieden!
    Okay, ich hab's erst ne Woche, aber trotzdem finde ich es besser als mein 6288.
    Der Slider ist kein Vergleich. Wegen der Schrammen muß man eben etwas aufpassen.
    :D Und für den Preis den ich bezahlt habe kann man nichts sagen :D

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Ich habs wieder, der Slider ist nun bündig aber auf einer Seite ist doch zu sehen, dass man es näher dran bringen könnte wenn man wollte.
    Tastatur ist ausgetauscht.
    Wieder der Vermerk, der Abstand und das Wackeln seien konstruktionsbedingt.


    Weiss jemand, wo man die Firmwareänderungen bei 4.81 nachlesen kann? Ich finde weder hier, noch über google etwas. Möglicherweise gibt es ja ein must-have bei der Firmware im Gegensatz zu 3.80.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!