Nokia 6500 Slide Thread

• Zitat

Original geschrieben von dwel
    Meine Auktion beginnt erst morgen - von daher habe ich noch etwas Zeit zum überlegen... :-)

Achso :) Ich wollte das slide auch erst unbedingt haben. Habe Wochenlang auf den Marktstart gefiebert ... aber der Sliderüberstand und die Schleifspuren sind für mich das absolute K.O. Kriterium :flop:

Ich bin bei meinem 6300 geblieben, mit dem bin ich 100 % zufrieden :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Habe mein 6500 Slide auch zurückgeschickt! Diese Kante nervte irgendwie und die Sprachqualität war auch nicht sehr berauschend.
    Das 6500 Slide ist wirklich ein schönes Gerät, aber für den Preis kann man etwas bessere Qualität erwarten.
    Vielleicht hole ich mir jetzt das Classic oder das 5310i( leider kein UMTS).
    Notfalls muss ich dann auf das W890i warten.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Habe mein 6500 Slide auch zurückgeschickt! Diese Kante nervte irgendwie und die Sprachqualität war auch nicht sehr berauschend.
    Das 6500 Slide ist wirklich ein schönes Gerät, aber für den Preis kann man etwas bessere Qualität erwarten.
    Vielleicht hole ich mir jetzt das Classic oder das 5310i( leider kein UMTS).
    Notfalls muss ich dann auf das W890i warten.

Ja, das Classic ist schon schick, vor allem das in Bronze ... leider hat es keine Speichererweiterung :( UMTS brauche ich eh nicht ;)

Ich finde am 6300 diese Erinnerungs LED´s so praktisch, die würden mir auch fehlen beim Classic :(

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Ja, es sind immer Details, die einem fehlen. Am liebsten hätte ich ja das 3110Classic mit besseren Display.
    Mal schaun, was Nokia noch auf den Markt wirft.

• So,
    nun habe ich das 6500 Slide heute gekauft.

210 Euro bezahlt für ein nagelneues Gerät. Es hat kein Branding und auch kein Sim-Lock oder sowas.

Hier kommt aber erstmal meine frage:

1) Obwohl es kein Branding hat, wird mir 3.80 als neuste Firmware angezeigt. Es gibt doch aber schon eine neuere ??

Allgemeiner Bericht.
    --------------------------

- Der SLide ist fest und wakelt "eigentlich" nicht. Nur bei ganz bestimmten drücken der oberen Tastatur kommt es manchmal zu minimalen wakeln von 0,1-0,2mm. Ansonsten Top :top:

- Hab den SLider schon bestimmt 80-120 x aufgemacht. Ich habe bis jetzt keine einzige Schleifspur, obwohl die Tastatur leicht fettig von meinen Fingern ist, sieht man auch keine Schleiferscheinungen.

- Die Sprachqualität bezeichne ich als ziemlich gut !
    Man hört den Gegenüber ziemlich laut und sauber, aber wenn er redet hört man ihn sehr Eintönig. Als ob es überhaupt keine höhen und tiefen geben würde. Dennoch ist ist das 6500 Slide dem N95 (8GB) in Sachen Sprachqualität überlegen.
    Für meine Zwecke ( 100-200 Min. telefonierer im Monat ) ist die Sprachqualität vollkommen ausreichend :)

- Die Kamera macht sehr sehr gute Fotos. Das K800i hat dagegen keine Chance, selbstverständlich ist das MEINE Ansicht der Qualität. Jeder Mensch empfindet die Qualität der Fotos unterschiedlich gut. Der Eine bevorzugt mehr Farben, der andere mehr Schärfe .....

- Die Tastatur läst sich Super bedienen und ist besser, als die vom z.B. 6500c, 5610, 5310 etc.
    Die Rote "Aufleg" Taste hat jedoch keinen Druckpunkt und fühlt sich an wie so eine Touch Taste :flop: :flop:

- Komischerweiße steht mein Slider kaum-garnicht über.
    Auf der linken Seite ist er Bündig und auf der rechten Seite max. 0,05mm herabstehend, wenn man sehr Pingelig ist !!. Auch funktioniert der Slide ruckelfrei, ist jedoch sehr (!) Schwergängig !!!!!!

Ist er bei euch auch so Schwergängig ?

- Mir ist noch aufgefallen, dass die Beleuchtung fast ausgeht, wenn ich drausen an der Sonne bin :confused:

Sollte die Beleuchtung nicht drausen stärker werden und z.B. im Raum bzw. wenn es dunkler wird auch dunkler werden :confused:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Verarbeitung stimmt, das Design ist sehr geiel und auch bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können.

Ihr habt mir schon hier im Thread sehr viel Angst gemacht, aber so schlimm ist das Teil doch garnicht :top:

Eins der besten Nokia Handies die ich je hatte :) , nur die "Aufleg" Taste stört mich gewaltig :(

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Achso :) Ich wollte das slide auch erst unbedingt haben. Habe Wochenlang auf den Marktstart gefiebert ... aber der Sliderüberstand und die Schleifspuren sind für mich das absolute K.O. Kriterium :flop:

Ich bin bei meinem 6300 geblieben, mit dem bin ich 100 % zufrieden :top:

Richtig so, und bald kannst Du Dir das SE W760i holen, dann hast Du auch eiinen qualitativ besseren Slider. ;)

• ---

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Richtig so, und bald kannst Du Dir das SE W760i holen, dann hast Du auch eiinen qualitativ besseren Slider. ;)

Das SE W760i gefällt mir sehr, sehr gut :) Allerdings stört mich bei SE das man das Display nicht vom "Schlafmodus" befreien kann...ich mag das nicht das sich das Display immer komplett abschaltet. Ist doch so bei den SE Handy´s oder hat sich das inzwischen geändert ?!? Außer es hätte so wie das Nokia 6300 Erinnerungs LED´s, das wäre natürlich dann eine gute Alternative :top:

• Das dauert noch bis März! Schade, das Nokia die Fehler nicht in den Griff bekommt.
    Und so viele und schöne S40-Geräte hat Nokia leider nicht.

• Nunja, auch ein 1400 Euro teures Nokia 8800 Sirocco Gold, welches ich benutzt habe hatte nach wenigen Wochen leichte Schleifspuren auf der Hinterseite, wo die Kamera ist.

Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand !

Beim N95 ( 8GB ) ist es nicht anders, auch bei Samsung gibt es manchmal Schleifspuren, zwar vill. nicht an der Tastatur, aber den den Seiten Flächen.....

Ich kann ja mal ein Foto von meinen ehemaligen Schulkameraden machen, der sein W910i seit einigen wochen benutzt :D
    Sieht definititv nicht besser aus und dort ist noch ordentlich Fläche auf dem Unterslider neben der Tastatur.

Aber einerseits hast du Recht, wenn man schon so viel Geld ausgibt und einen großen Namen hat/hatte, dazu noch ordentlich Geld verlangt, sollte schon solche Anfänger Fehler vermeiden.

Ich habe nur 210 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden und habe auch keine Schleifspuren :top:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!