Nokia 6500 Slide Thread

• Zitat

[i]
    Erst nachdem ich gut eine viertel Stunde wartete und alles neu eingesetzt wurde ging es wieder aber seitdem dauert es gut 10 - 15 Sekunden länger bis alles auf das Display geladen wird (Active anzeige, Theme und auch Uhr usw...).

Liegt es an der Speicherkarte? Ist mein Handy kaputt oder lag es daran das in dem Moment wo ich den Slider zugemacht habe, beim hochfahren das es einfach nur ein Bug ist der halt zufällig passierte?

das liegt an der großen speicherkarte, das telefon benötigt einfach länger, die 2 gb zu durchsuchen, daher die verzögerung.

• Zitat

Original geschrieben von almknabe
    das liegt an der großen speicherkarte, das telefon benötigt einfach länger, die 2 gb zu durchsuchen, daher die verzögerung.

almknabe: Warum 2GB ? Es wurde von schmusehandy geschrieben, das er sich eine 1GB Karte zugelegt hat ;)

...Und nein, es liegt nicht an der verwendung einer 1GB Speicherkarte. 10-15 Sekunden dauert das Starten eines Series 40 Handys mit einer 1GB Speicherkarte nicht!

Ist diese Verzögerung bei jedem Starten ?!?

Wenn ja würde ich in den O2 Shop gehen und versuchen das Gerät zu tauschen.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Nokiabub
    Mal eine Frage an die 6500 slide Besitzer:

Wird beim Radio auch RDS-Text unterstützt?

Danke im voraus für Auskünfte!

Moses

Ja wird es, laut Anleitung. Allerdings hab ich bislang vielleicht zwei Stunden Radio gehört auf verschiedenen Sendern und es hat mir nur bei einem und da auch nur einmal den Sendernamen angezeigt, von den Zusatzinfos ganz zu schweigen. Mein Autoradio bekommt die die immer nach ein bis zwei Sekunden. Ist das bei euch besser?
    Gruß Klausen

• 1 gb, 2 gb... gääähn...

die verzögerung bei größerer speicherkarte wurde schon öfters im forum erwähnt und würde für mich auch logisch klingen, aber ich bin klein und unwissend, verzeiht...

• Re: Radiotext?

Zitat

Original geschrieben von Nokiabub

Wird beim Radio auch RDS-Text unterstützt?

Moses

leider nicht. mein 6500s hat nicht mal RDS (auch wenn auf S.47 im handbuch was anderes steht...)....nokia hat was anderes, visual radio oder so ähnlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Radio

bei mir werden jedenfalls nur frequenzen angezeigt, nix weiter - und das headset rauscht wie gesagt recht stark, ist also unbrauchbar

• Radiotext?

Danke für die Antworten!

Das wäre dann aber ein klarer Fall von Etikettenschwindel...
    (oder die im Kleingedruckten vorgesehene "technische Weiterentwicklung")
    Ansonsten könnte man die Apparate wegen nicht vorhandener zugesicherter Eigenschaften mindern oder Wandeln, gelle?

Gruß
    Moses

• Zitat

Original geschrieben von Shamrock75

daraufhin habe ich mir ein kleines stück alufolie genommen und es zurechtgeformt, damit es in die öffnung der kontaktwippe passt.
    somit konnte ich die zu kurze kontaktnase des akkudeckels "verlängern".

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jmd mal ein Bild von seiner 'erfolgreichen' bastelei machen könnte.

Ich checke das irgendwie absolut nicht wo ich die alufolie 'reinstecken' soll... :rolleyes:

danke schonmal.

• Muss mich bei Shamrock75 sehr bedanken!

Seit dem ich das mit der Alufolie gemacht habe, habe ich überhaupt gar keine Probleme mehr. Ich hatte auch genau das gleiche Problem das die Tastensperre nicht mehr raus ging. Jetzt ist es nie mehr vor gekommen!

D3r_r4ZR

Mach mal Deinen Deckel ab und gucke die Rückseite vom deckel mal an, da wo die Kamera raus guckt ist ein nippel der zu kurz ist, gehe dem auf das Handy nach, liegt da wo die Speicherkarte ist, ist nicht gross, da steckst du ein kleines knübelchen folie rein

• profile und klingelton?

Hallo!

bei meinem 6500 slide verstellen sich andauernd die klingeltöne und das hintergrundbild im standby??!!!??? kennt das prob jemand??

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Re: profile und klingelton?

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    Hallo!

bei meinem 6500 slide verstellen sich andauernd die klingeltöne und das hintergrundbild im standby??!!!??? kennt das prob jemand??

gruss tommy

Willkommen im Club. Gleiches Problem habe ich auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!