Nokia 6500 Slide Thread

  • Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...ich finde das eine Frechheit von NOKIA,


    ich kaufe mir doch kein Handy für ca. 350,00 EUR und bastele dann mit Alufolie rum, oder ?!? Und dann so viele Fehler am Gerät ! Wenn es ein 50,00 EUR Modell wäre, ok, aber in so einer Preisklasse :mad:


    Mal ganz langsam hier! Die Bastelei war ja nur nötig weil der Akkudeckel verbogen wurde, also selbstverschuldet! :rolleyes:
    Mein Akkudeckel ist vollkommen ok, und ich habe keine Probleme mit der Speicherkarte. Das Softwarefehler bei der ersten Firmware auftreten ist ja wohl mittlerweile eher Normalität und tritt bei fast jeden Gerät auf, egal von welchem Hersteller.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Mal ganz langsam hier! Die Bastelei war ja nur nötig weil der Akkudeckel verbogen wurde, also selbstverschuldet! :rolleyes:
    Mein Akkudeckel ist vollkommen ok, und ich habe keine Probleme mit der Speicherkarte. Das Softwarefehler bei der ersten Firmware auftreten ist ja wohl mittlerweile eher Normalität und tritt bei fast jeden Gerät auf, egal von welchem Hersteller.



    ...ja, aber die Mehrheit hat den Fehler z.b. mit dem Rückendeckel. Oder mit der sichtbare Kante an den Seiten, sowas habe ich bei anderen Slidern (Samsung, Ericsson etc.) noch nicht gesehen ;) Da fraget man sich doch warum Nokia die 2 Teile nicht präzise zusammensetzen kann oder nicht? Ist doch bei anderen Slidern auch nicht der Fall das da so eine Kante entsteht.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...ja, aber die Mehrheit hat den Fehler z.b. mit dem Rückendeckel. Oder mit der sichtbare Kante an den Seiten, sowas habe ich bei anderen Slidern (Samsung, Ericsson etc.) noch nicht gesehen ;) Da fraget man sich doch warum Nokia die 2 Teile nicht präzise zusammensetzen kann oder nicht? Ist doch bei anderen Slidern auch nicht der Fall das da so eine Kante entsteht.


    Mit "präzise Zusammensetzen" hat das nichts zu tun. Das Oberteil ist nunmal breiter als das Unterteil, da hilft auch das beste Zusammensetzen nichts. Das kann ein Designfehler sein oder es ist wirklich so gewollt. Auf alle Fälle ist die Kante bei jedem 6500s da. Bei mir ist es sogar auf beiden Seiten so, und dadurch jeweils weniger schwach ausgeprägt.
    Die Befestigung des Akkudeckels ist in der Tat unglücklich gewählt, da gibts bessere Lösungen. Dennoch bezweifle ich, dass dadurch die Mehrheit Probleme mit der Speicherkarte hat.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Auf alle Fälle ist die Kante bei jedem 6500s da. Bei mir ist es sogar auf beiden Seiten so, und dadurch jeweils weniger schwach ausgeprägt.


    Das stimmt so nicht ganz. Es gab hier Stimmen (mehrere) welche sagten, dass sie dieses Problem (Kante) nicht haben. Auf keiner Seite.


    Mit der Speicherkarte habe ich kein Problem. Von dem wurde ich verschont. Aber immer oefter muss ich neu anrufen weil der Gegenueber sich beklagt, dass er mich nicht mehr hoert.

  • Re: Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    Das stimmt so nicht ganz. Es gab hier Stimmen (mehrere) welche sagten, dass sie dieses Problem (Kante) nicht haben. Auf keiner Seite.


    Wenn das so ist, dann hat Nokia für die Teile der Oberschale unterschiedliche Werkzeuge. Bei einem stimmen die Maße beim anderen nicht. Dann hat Nokia aber eine schlechte Qualitätskontrolle oder eine miserable Toleranzauslegung.
    Die Zukunft wird zeigen ob die Kante in späteren Modellen auch noch da ist.

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Mal ganz langsam hier! Die Bastelei war ja nur nötig weil der Akkudeckel verbogen wurde, also selbstverschuldet! :rolleyes:
    Mein Akkudeckel ist vollkommen ok, und ich habe keine Probleme mit der Speicherkarte. Das Softwarefehler bei der ersten Firmware auftreten ist ja wohl mittlerweile eher Normalität und tritt bei fast jeden Gerät auf, egal von welchem Hersteller.


    natürlich war ich es selber schuld das ich den deckel verbogen habe.
    aber nur zu deiner info: ich habe ihn nichtmals 1mm verbogen!!!!!!!!
    aber anscheinend hat dieses minimale an mehr spiel gereicht, dass die speicherkarte nur noch unzureichend erkannt wurde.


    des weiteren hab ich ja gesagt, dass mir das erkennen/ nicht erkennen der speicherkarte erst nach dem biegen im galerieordner aufgefallen ist.
    habe nie behauptet, dass es vorher nicht so war.
    da habe ich es nur nicht bemerkt!!
    und da seit der alufolie die software probleme weg sind, gehe ich schwer davon aus, dass der kontakt auch vor dem biegen nicht einwandfrei war.
    im umkehrschluss stelle ich dann fest, dass das biegen nicht wirklich viel damit zu tun hatte!!
    oder du erklärst mir warum ich vorher die fehler hatte und sie justament seit dem zeitpunkt der alufolie nicht mehr auftreten?
    da ich keine erklärung dafür habe denke ich einfach, dass viele geräte mit angeblichen softwarefehlern eigentlich nur einen schlechten akkudeckel haben!!

  • ... ich denke man brauch nokia hier echt nicht in schutz nehmen oder schön reden! das gerät ist definitiv nicht ausgereift und das sollte man vom marktführer schon verlangen können! solche probleme hatte ich bei samsung nie - eigentlich hatte ich da gar keine probleme! ich bereue es jedenfalls sehr nochmal den versuch mit nokia gewagt zu haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von dickerhase
    ... ich denke man brauch nokia hier echt nicht in schutz nehmen oder schön reden! das gerät ist definitiv nicht ausgereift und das sollte man vom marktführer schon verlangen können! solche probleme hatte ich bei samsung nie - eigentlich hatte ich da gar keine probleme! ich bereue es jedenfalls sehr nochmal den versuch mit nokia gewagt zu haben!


    Fehler koennen passieren. Niemand ist fehlerfrei. Nokia koennte selbst mit diesen Fehlern noch Punkten beim Endverbraucher. Und zwar mit einem perfekten Service. Die Geraete sofort austauschen und Ersatzteile sofort liefern. Dann waere naemlich JEDER hier zufrieden und wuerde Nokia loben.


    Statt dessen liefern sie keine Ersatzteile und haben jene Ausreden um nichts tauschen zu muessen. Das ist eine ganz miese Masche und Nokia wird dabei hoffentlich bald auf die Nase fallen. :flop: (Wohl eher Wunschdenken von mir) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    Fehler koennen passieren. Niemand ist fehlerfrei. Nokia koennte selbst mit diesen Fehlern noch Punkten beim Endverbraucher. Und zwar mit einem perfekten Service. Die Geraete sofort austauschen und Ersatzteile sofort liefern. Dann waere naemlich JEDER hier zufrieden und wuerde Nokia loben.


    Statt dessen liefern sie keine Ersatzteile und haben jene Ausreden um nichts tauschen zu muessen. Das ist eine ganz miese Masche und Nokia wird dabei hoffentlich bald auf die Nase fallen. :flop: (Wohl eher Wunschdenken von mir) :D



    ... Romebu, gebe ich Dir völlig recht :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Mal ganz langsam hier! Die Bastelei war ja nur nötig weil der Akkudeckel verbogen wurde, also selbstverschuldet! :rolleyes:
    Mein Akkudeckel ist vollkommen ok, und ich habe keine Probleme mit der Speicherkarte. Das Softwarefehler bei der ersten Firmware auftreten ist ja wohl mittlerweile eher Normalität und tritt bei fast jeden Gerät auf, egal von welchem Hersteller.



    Das ist so nicht richtig. Ich habe nichts am Deckel gemacht !
    Gekauft, zuhause zusammengebaut, Akkudeckel sitzt nicht richtig.
    Nach Aussagen in verschiedenen Foren verzieht sich der Deckel, bei Wärme, Kälte oder zusammenbauen.
    Keine Ahnung woran das lag, aber meiner war von Anfang an so. Das ist auch die Auffassung vom Nokia Shop. Ich habe den Deckel am nächsten Werktag nach dem Kauf reklamiert !!!!!!
    Und warte nun seit 7 Wochen auf das Ersatzteil, welches wohl im Nokia Shop nicht lieferbar ist !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!