Nokia 6500 Slide Thread

  • Das ist definitiv richtig. Seitdem mein Deckel nicht mehr passt stürzt das Handy dauernd ab. Klar, er findet alle 10 Sekunden die Karte lädt den MP3 Player und verliert das ganze dann wieder ! Sucht wieder usw. Das kostet auch Akku.
    Das ist schon klar, aber es kann doch nicht sein das man sein Handy mit Alufolie auslegen muß, was dranlöten muß etc.
    vielleicht bleibt ein Rest der Folie in dem Verschluß hängen und dadurch verliert man die Garantie ? Beim löten sowieso...

  • ... morgen! bei mir passt der akkudeckel eigentlich ganz gut und die einstellungen haben sich auch länger nicht verstellt, aber ich teste das mal mit der alufolie! abstürze habe ich ja nach wie vor noch ohne ende! wenn jetzt dadurch die bilder der kamera auch besser werden... :D ! ne ich mach das echt mal der folie! gruß, marco. ...

  • Die Cam wird besser und der MP3 Player lauter !
    Wenn Du genug Alufolie reinschiebst gleicht sich der Überhang des Sliders aus !!! :D


    Nein mal im Ernst, ich denke die Abstürze kommen so oder so, allerdings kann man den Kontakt durch Alufolie stabilisieren und dadurch hat man schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Mein Handy spinnt erst so rum seitdem der
    Deckel keinen Kontakt mehr hat !


    Ich wäre nur vorsichtig mit Alufolie, wenn die reist oder Teile sich ablösen, bekommst Du die aus dieser Öffnung nicht mehr raus, und dann ?
    So wie ich Nokia kenne darfst Du das Handy selber auseinanderbauen, oder bezahlen. Denn unter Garantie fällt sowas bestimmt nicht ... vielleicht bin ich bei sowas auch zu vorsichtig, aber ich würd´s nicht tun !!

  • Also nachdem ich ein Stück Draht um die Ausbuchtung gewickelt habe und somit der Wackelkontakt beseitigt ist, hält der Akku bei mir um die 6 Tage bei normaler Nutzung.

  • um vielleicht umgereimtheiten vorzubeugen.
    ich habe alufolie in die kontaktmulde des handy gepackt, da diese am besten formbar war.
    man auch jedes andere material verwenden was man da rein bekommt. hauptsache die nase am akkudeckel erreicht das material und kann so einfacher die kontaktwippe in der mulde herunterdrücken.


    natürlich ist das keine ideale sache. normalerweise sollte nokia einen besseren akkudeckel verwenden. aber wenn sich ein problem so einfach lösen lässt, bin ich auch zufrieden.


    ich kann mir das mit meinen softwareproblemem im moment nur so erklären, dass das betriebssystem einfach überlastet war durch das andauernden erkennen und nicht mehr erkennen der speicherkarte. und das führte zu den abstürzen und hängern.
    anders kann ich mit im moment nicht erklären, dass die probleme seitdem verschwunden sind.

  • ...Lächerlich...


    ...ich finde das eine Frechheit von NOKIA,


    ich kaufe mir doch kein Handy für ca. 350,00 EUR und bastele dann mit Alufolie rum, oder ?!? Und dann so viele Fehler am Gerät ! Wenn es ein 50,00 EUR Modell wäre, ok, aber in so einer Preisklasse :mad:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...ich finde das eine Frechheit von NOKIA,


    ich kaufe mir doch kein Handy für ca. 350,00 EUR und bastele dann mit Alufolie rum, oder ?!? Und dann so viele Fehler am Gerät ! Wenn es ein 50,00 EUR Modell wäre, ok, aber in so einer Preisklasse :mad:


    ich gebe dir vollkommen recht!
    aber man sich
    1. ärgern und zwei jahre murks mit sich rumtragen, bzw es mit verlust verkaufen
    oder
    2. ne kleinigkeit dagegen tun und ein funktionsfähgis vernünftiges gerät haben

  • Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Shamrock75
    ich gebe dir vollkommen recht!
    aber man sich
    1. ärgern und zwei jahre murks mit sich rumtragen, bzw es mit verlust verkaufen
    oder
    2. ne kleinigkeit dagegen tun und ein funktionsfähgis vernünftiges gerät haben



    ...stimmt! Geb ich Dir natürlich auch recht. So bin ich halt lieber bei meinem 6300 geblieben und hoffe das das Frühjahr vielleicht was neues bringt aus dem Hause NOKIA ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...stimmt! Geb ich Dir natürlich auch recht. So bin ich halt lieber bei meinem 6300 geblieben und hoffe das das Frühjahr vielleicht was neues bringt aus dem Hause NOKIA ;)




    ... NOKIA??? never ever :flop: ! ...

  • Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von dickerhase
    ... NOKIA??? never ever :flop: ! ...



    ganz genau !!
    Dieser "Kundenservice" hat keine Kunden verdient !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!