Nokia 6500 Slide Thread

  • Hallo,


    auch ich muß nun meine bislang eigentlich positive Meinung über das Slide etwas revidieren.Die Schleifspuren auf der Tastatur tauchen nun leider nach 1 Monat Benutzung auch bei mir auf.
    Was mir aber mittlerweile richtig mißfällt ist die dürftige Fotoqualität. Da hätte ich mir von 3,2 MP mehr erwartet. Auf dem Display sieht es ja noch ganz gut aus, aber wenn man sich die Fotos auf dem Rechner anschaut ..:flop: . An ausdrucken lassen will ich gar nicht denken..
    Bin wahrscheinlich SE- verwöhnt, was das betrifft. Ich werd mir jetzt mal das K 850i genauer angucken. Ne gute Kamera ist mir jedenfalls wichtiger als Slider und Edelstahlgehäuse.
    Schade, wollte eigentlich nach Jahren Abstinenz mal wieder längerfristig bei Nokia bleiben, aber im Moment können die mich nicht überzeugen.
    Gibt es hier eigentlich jemanden, der das 6500 slide und das K 850i ausprobieren konnte und mal nen groben Vergleich ziehen kann ?


    Gruß Carsten

  • ... habe jetzt noch auf seite 21 den punkt "- gesprächspartner hört mich manchmal einfach nicht mehr (liegt definitv am slide!!)" in meiner mängelliste ergänzt! das gerät nervt so dermaßen!!! und umtauschen geht wie gesagt wohl erst nach dem dritten ausbesserungsversuch seitens nokia! ich kack ab :D !

  • Zitat

    Original geschrieben von dickerhase
    ... habe jetzt noch auf seite 21 den punkt "- gesprächspartner hört mich manchmal einfach nicht mehr (liegt definitv am slide!!)" in meiner mängelliste ergänzt!


    Habe ich auch. Toll..... Das Telefon ist voll fuer die Katz.... :flop:

  • Gut das ich damals meine Bestellung vom 6500slide storniert habe :top:



    ....So viel Geld für ein Handy & dann so ein Schrott! :flop:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von dickerhase
    ... aber was können wir tun?? den mist einfach so hinnehmen??



    ...viele Fehler sind ja nunmal nicht regulierbar. z.b. Der Überstand an den Seiten, entweder hinnehmen oder Pech...


    ... einfach ein anderes Handy zulegen und Ruhe ist :p

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...viele Fehler sind ja nunmal nicht regulierbar. z.b. Der Überstand an den Seiten, entweder hinnehmen oder Pech...


    ... einfach ein anderes Handy zulegen und Ruhe ist :p


    Du scheinst es ja zu haben. :) Kaufst uns auch gleich eins ?


    Der Ueberstand ist ja nun nicht sooooo tragisch. Aber die anderen Maengel sind schon krass.

  • Zitat

    Original geschrieben von Romebu
    Du scheinst es ja zu haben. :) Kaufst uns auch gleich eins ?


    Der Ueberstand ist ja nun nicht sooooo tragisch. Aber die anderen Maengel sind schon krass.



    ... sehe ich genauso! der überstand ist doch echt egal!

  • geht mir auch so.
    Der Überhang ist mir aufgefallen, es gibt schöneres, aber egal. Damit könnte ich leben.
    Aber das ich seit 7 Wochen auf das Ersatzteil warte und mein Handy deshalb nicht so nutzen kann wie ich es will, das nervt !!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe es ja schon fast verkauft, aber wie lange der potenzielle Käufer noch warten will kann ich nicht sagen !! (und defekt kann und will es nicht verkaufen)
    Wenn die es nicht bald reparieren werfe ich es denen vor die Füße !
    Sorry bin aber stinksauer auf diesen "Kundenservice" !!!
    Ich habe 400 Euro für dieses defekte Geräte hingelegt und angeblich bekommen die keine Ersatzteile (beim Nokia-Shop direkt gekauft und reklamiert)
    ich finds so eine bodenlose Unverschämtheit.
    Das schlimmste ist das man so machtlos ist, natürlich kaufe ich kein Nokia-Handy mehr, aber das stört die nicht wirklich, auf einen Käufer mehr oder weniger pfeift Nokia doch !
    Dafür kann ich mich nur nur lobend über mein neues SE äußern (aber das gehört nicht hierher)
    Ich hoffe das die meisten hier Glück mit Ihrem Gerät haben und lange Freude daran haben.

  • Hallo. Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zum 6500 dazugeben und vielleicht einen Tipp geben:


    Vorab muß ich sagen, dass ich mir den Slider vor Weihnachten trotz der Warnungen von hier gekauft habe. Und was soll ich sagen? ich wurde prompt bestraft. :-)
    Überhange, softwareprobleme, streifen auf tastatur durch slider


    naja. was soll man machen?


    gegen den überhang hab ich nicht viel. auch die streifen sind NOCH erträglich. hoffentlich wirds nicht mehr.


    aber die software ging mir völlig auf den sack
    dauernd blieb die tastensperre drinnen und konnte nicht mehr entfernt werden, spiele etc hatten eine ladezeit von fast zehn minuten
    ich musste das telefon in der ersten woche daher so oft ausschalten wie mein altes w810i in 2 jahren nicht. :-(


    dann passierte folgendes:
    mich störte der akkudeckel. dieser ist oben am handy ja nur auf der rechten seite befestigt. links hatte er daher auf der gesamten länge des gerätes etwas spiel. das spaltmaß war nicht gut.
    ich entschied mich daher den metalldeckel etwas zu biegen. nun lag er auf der linken seite gut an.


    zufällig fiel mir kurz darauf auf als ich in der "gallerie" war, dass die speicherkarte im rhythmus erkannt wurde und wieder nicht. das icon war da und verschwand wieder. im sekundentakt


    mir fiel ein, dass die speicherkarte mit dem akkudeckel gekoppelt ist und schaute nach.
    --> dadurch das ich den akkudeckel so gebogen hatte, dass er links anliegt, hat er sich in der mitte natürlich gehoben. in der mitte liegt aber die kontaktnase die das erkennen der speicherkarte ermöglicht.
    da diese nase wohl etwas zu kurz geraten ist, erreicht sie nun nicht mehr die kontaktwippe im handy und das erkennen der speicherkarte wird nahezu unmöglich.


    daraufhin habe ich mir ein kleines stück alufolie genommen und es zurechtgeformt, damit es in die öffnung der kontaktwippe passt.
    somit konnte ich die zu kurze kontaktnase des akkudeckels "verlängern".


    was soll ich jetzt sagen??
    ich habe das jetzt seiner über einer woche so. seitdem hatte ich keinen einzigen softwarefehler mehr.
    meine profilmelodien wechseln nicht mehr (waren auf sd karte). die tastensperre spinnt nicht mehr. alle java-progs laden wie am ersten tag.
    ich musste es nicht einmal mehr ausschalten!!! ausserdem habe ich das gefühl, dass selbst der akku jetzt nen tag länger hält!


    ich weiß zwar nicht ob dieser eine kontakt zwischen akkudeckel und handy so ursächlich für so viele fehler sein kann, aber seitdem der kontakt top ist, haben sich alle softwarefehler erledigt.


    nur die verarbeitung des sliders stört jetzt nur noch. aber wenn das nicht schlimmer wird, kann ich damit leben!


    vielleicht kann mir ja mal einer einen kommentar zu dem ganzen geben und mir das mal erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!