Nokia 6500 Slide Thread

  • Oder sehr schlecht. Habe ich also beide Handys, das Nokia 6500 slide und das Skype in der Hemdtasche, dann loest sich die Tastatursperre wie von Geisterhand. So kann ich versehentlich alle meine Freunde antelefonieren und viel Geld zahlen. Obwohl ich ich im guten Glauben war, dass die Tastatursperre von Nokia auch funktioniert. In Amerika koennte ich Nokia nun auf 300 Millionen Euro verklagen. lol. Hier in Rumaenien bekomme ich von Nokia hoechstens einen Tritt in den Hintern.....


    :D


  • ich hab O2 und dort ist es ebenso (hatte vorher auch O2 mit dem k750, da war alles OK) . werde es noch mal mit einer neuen SIM probieren...wird es nicht besser, geht das teil zurück. die mitgelieferten kopfhörer rauschen übrigens auch ziemlich..


  • das gleiche problem habe ich auch. ich habe base. aber ich denke nicht dass es an der sim oder so liegt, habe schon diverse karten probiert und es wird nicht besser. ich höre zusätzlich immer so ein piepen beim telefonieren. und neulich hab ich gemerkt, dass das piepen auch da ist, wenn ich nicht telefoniere sondern nur das handy an mein ohr halte...fand ich merkwürdig. versuche es jetzt zurückzugeben, weil was bringt mir das wenn ich mit meinem handy nicht richtig telefonieren kann..ach und die mitgelieferten kopfhörer sind bei mir nach einer woche kaputt gegangen, ohne dass ich was gemacht hab...merkwürdig...

  • hab keine probleme mit der sprachqualität. leichtes rauschen vll schon, aber nur wenn man genau hinhört, wenn man nich drauf achtet, hört man es nich.


    nur, wenn ich das slide schüttel hört man das irgendwas drinnen locker ist. aber so lang alles noch funzt, ist mir das egal

  • Das was da drin wackelt ist bei mir der SIM-Karten Schieber :D
    kein gutes Gefühl wenn das Handy rasselt wie ein Kinderspielzeug :(


    ich habe heute noch mal im Nokia-Shop angerufen (dort habe ich mein Handy vor 6 Wochen gekauft), mein Ersatzteil (der Rückendeckel war seit dem Kauf kaputt) kann immer noch nicht geliefert werden :mad:


    Das war mein letztes Nokia, aus Frust habe ich mir das W910i SE gekauft und bin sehr ´zufrieden damit. Also Nokia das wars, SonyEricsson hat einen Kunden mehr von euch !!!

  • Ich habe zwei Lösungsvorschläge für das häufige Problem mit der Speicherkarte und dem Akkudeckel. Die Speicherkarte wird deaktiviert, sobald der Akkudeckel entfernt wird. Zu dieser schwachsinnigen Idee von Nokia kommt bei vielen Geräten auch noch ein Wackelkontakt hinzu, der dazu führt, dass die Speicherkarte auch bei geschlossenem Akkudeckel kurzzeitig nicht erkannt wird und damit eingestellte Klingeltöne oder Hintergundbilder zurückgesetzt werden. Dies ist auf den zu kurzen Kontakt im Telefon zurückzuführen. Zum Test habe ich mit entferntem Akkudeckel auf den Kontakt rechts neben der Kameralinse mit dem Finger Druck ausgeübt,worauf die Speicherkarte erkannt wurde. Die Lösung besteht darin, auf die Ausbuchtung, die auf der Innenseite des Akkudeckels zu finden ist, einen Lötpunkt zu setzen, sodass der Kontakt rechts neben der Kameralinse sicher nachunten gedrückt wird. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, einfach einen Draht (z.b. Zinn) durch die Ausbuchtung zu wickeln und somit ebenfalls sicher Druck auf den Kontakt ausüben zu können. Nach richtiger Anwendung von einem der beiden Vorschläge ist das häufige Problem Geschichte!

  • Mir ist heute aufgefallen, dass Bilder, bei denen der Digitalzoom eingesetzt wird eine geringere Auflösung haben. Je höher der Zoomfaktor, desto kleiner die Auflösung. Das kann doch nicht normal sein. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich den Zoom nur ganz kurz betätige hat das gemachte Foto nur noch eine Auflösung von 800x600 bei eingestellten 2048x1536 Pixeln.

  • Und was hat das für einen Sinn? Bei meinem alten Nokia 6290 oder auch bei vielen anderen wird die Auflösung durch Zoomen nicht reduziert!

  • mach mal google an und schau dir den unterschied zwischen optischem (echtem) und digitalem (völlig unsinnigem) zoom an.


    kamerabeschreibungen mit "8-facher digitalzoom" sind kompletter käse, diese art zoom ist nämlich völlig sinnfrei und nicht zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!