Nokia 6500 Slide Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Fazit: wenn sich jemand schon sofort nach Marktstart das neue Handy zulegen will, dann sollte derjenige auch in Kauf nehmen, dass er für den Hersteller als Beta-Tester herhalten muss.


    Hast ja recht. Ist bei allen Herstellern so. Und dafür ist mein 6500slide wirklich schon gut. Die nächsten Firmwareupdates (und die werden kommen wie ein Amen in der Kirche) werden es zeigen.

    Samsung S3 mini

  • Habe heute das Modell mal live in den Händen halten dürfen. Leider ließ es sich nicht einschalten. Es machte auf mich einen recht soliden eindruck, auch den Slider empfand ich als genauso gut wie den vom Navigator.


    Aber was mich extrem gestört hatte, ist auch auf irgendeiner Seite hier in diesem Thread kritisiert worden, dass der Oberschlitten auf der rechten Seite über dem Unterschlitten hervorsteht. Diesen Versatz empfand ich als sehr störend.

  • Bei mir hat das Update einwandfrei funktioniert. War exht positiv überrascht. Ich kann aber durch die neue SW keinerlei Verbesserungen verbuchen. Die Anzeige des freien/belegten Speichers bei meiner 4GB Sandisk ist immer noch vorhanden und bei MP3 widergabe über den Lautsorecher, regelt dieser bei leisen Passagen immer noch extrem runter.


    Hab jetzt noch nen neuen Bug entdeckt, wobei ich nicht weiß, ob es den mit der 3.8 auch schon gab.
    Hab gestern bei ner längeren Autofahrt das slide als MP3 Player benutzt und ich hatte es zweimal, das bei Eingang einer MMS (Emailweiterleitung vom O2 Communication Center) das Handy abgestürzt ist und sich nur durch Akku raus/rein wiederbeleben ließ. Beim widereinschalten mußte ich sogar Datum und Uhrzeit neu eingeben. Sonst waren aber alle Einstellungen wieder vorhanden.
    Ich hab versucht den Fehler noch mal nachzustellen, sprich MP3 Player über Kopfhöreranschluß laufen lassen und mir selber ne MMS schicken, bekomms aber jetzt nicht mehr hin.Möglicherweise tritt der Bug erst auf, wenn das Handy längere Zeit als Player lief.


    Einen weiteren Fehler habe ich noch gefunden. Wegen der Fehkerhaften Anzeige der Speicherkartenbelegung hab ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und ein Bkp von der Speicherkarte zurück gespielt. Gleicher Fehler immer noch und dann hab ich noch festgestellt, das das Telefonbuch total durcheinander war. Einige Einträge waren Aplphabetisch sortiert, andere wieder nicht. Manche standen zuerst mit dem Vornamen da, andere mit dem Nachnamen. Ich kann mich aber entsinnen das der Fehler mit der 3.8 auch schon war. Beheben läßt sich der Fehler aber ganz leicht. Im Adressbuch einfach noch mal die Namensanzeige neu einstellen.


    Da kann ich nur hoffen, dass schon bald ein neues Update kommt.

  • Bei mir funktioniert dieses Update nicht, ich werde noch verrückt..
    Entweder sagt er mir: "Netzverbindung abgebrochen. Verbindung kontrollieren und prüfen, ob evtl. eine Firewall-Einstellung die Programmausführung behindert." Tut es aber meiner Meinung nach nicht...
    Oder das Handy wird garnicht erst gefunden...
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie man das genau hinkriegt?? Entweder bin ich zu blöd oder hier stimmt etwas nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von herkules0606
    Bei mir funktioniert dieses Update nicht, ich werde noch verrückt..
    Entweder sagt er mir: "Netzverbindung abgebrochen. Verbindung kontrollieren und prüfen, ob evtl. eine Firewall-Einstellung die Programmausführung behindert." Tut es aber meiner Meinung nach nicht...
    Oder das Handy wird garnicht erst gefunden...
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie man das genau hinkriegt?? Entweder bin ich zu blöd oder hier stimmt etwas nicht...


    Es wäre hilfreich, wenn Du erstmal schreibt was Du genau gemacht hast?


    Hört siich so an, als ob Du es über das Mobilfunknetz probiert hast!

    Samsung S3 mini

  • Also ich habe es mit der Nokia Software gemacht. Das Update für die Software runtergeladen, installiert, gestartet. Handy wurde angeschlossen und wurde von der Software gefunden. Dort habe ich dann "Telefonsoftware aktualisieren" geklickt. Der Software Updater startet und dann kommt die genannte Fehlermeldung bzw wenn ich dann dort weiterkomme kann das Handy nicht gefunden werden, obwohl es davor in der Nokia Software gefunden wurde. Ich kann da also garnichts installieren...Wenn ich auf meinem Handy auf Handysoftware aktualisieren drücke (über Internet von meinem Handy) sagt der mir, dass es keine neue Software fürs Handy gibt. Ich hab also auf 2 Wegen versucht was zu aktualisieren, aber klappt alles nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!