Nokia 6500 Slide Thread

  • Empfangsprobleme Dualmodus


    Hi zusammen,


    da in diesem Thread noch alles zum 6500slide diskutiert wird, klinke ich mich mal mit meinem Problem hier rein.


    Ich habe vorgestern nach mehreren Wochen warten endlich mein 6500 slide von Vodafone zugeschickt bekommen.
    Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von den Ding, habe allerdings heute festgestellt, dass offenbar das Umschalten zwischen UMTS und GSM bei schlechten Empfangsverhältnissen nicht sauber funktioniert.
    Ich war unterwegs und wollte telefonieren, als er mir anzeigte "Kein Netz", und zwar an einer Stelle, an der ich sonst immer mit meinem alten 6230i telefonieren konnte (bei GSM).
    Ich habe das 6500s dann aus- und wieder eingeschaltet in der Hoffnung, dass er dann ein Netz findet oder ggf. auf GSM umschaltet. Er hat nach dem Einschalten kurz (1 sec.) "Vodafone" mit fast vollem Pegel angezeigt (weiß leider nicht genau, ob es mit GSM oder 3G war) und dann sofort wieder kein Netz.


    Das wäre natürlich das absolute KO-Kriterium, wenn der Empfang oder das Umschalten nicht sauber funktioniert und Telefonieren nicht immer möglich ist.


    Ich habe das Handy jetzt fest auf GSM eingestellt und werde das mal beobachten.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Ben

  • Also ich hab das Update gerade problemlos durchgeführt und kann keine Verbesserungen feststellen. Rauschen tut es nach wie vor wie sau...

  • Zitat

    Also ich hab das Update gerade problemlos durchgeführt und kann keine Verbesserungen feststellen. Rauschen tut es nach wie vor wie sau...


    bei mir genauso. es rauscht schon beim rufaufbau, bevor der andere abgenommen hat...außerdem klingt es ziemlich dumpf -das teil geht montag endgültig zurück, hab die faxen dicke

  • Zitat

    Original geschrieben von dickerhase
    ... habe jetzt die neueste suite am laufen und was soll ich groß rumlabern..... ES FUNKTIONIERT :D :o ! aber warum??? haben alle hier diese software installiert??? wofür gibt es dann den separaten updater?? ach - egal! gute nacht liebe leute und bis morgen oder so :top: !


    Mit PC-Suite-Version 6.85.12.0 im ersten Anlauf Fehlanzeige.
    Lag aber wohl eher am immer mal wieder blockierenden Spybot.
    Firewall u. Zugriffscanner waren schon off, aber Spybot erst "während" des
    ersten Installversuchs beendet.
    Zweiter Versuch (nach beendeten Task) funzte dann problemlos!
    So richtig verändert sehe ich da noch nix. Einzig die Navitastenbelegung war
    wieder im Auslieferungszustand. Gesprächsqualität werd ich nachher mal testen.
    :D
    Edit: (Nachtrag)

    Zitat

    ...bei mir genauso. es rauscht schon beim rufaufbau,


    Ich würd jetzt sagen, bei mir "war's" genauso! ;)
    Die Gesprächsqualität hat sich m.E. deutlich verbessert. Dieses knarzende Rauschen
    beim Gesprächsaufbau habe ich nicht mehr. Und die Qualität, wird mir auch vom
    Gesprächspartner bestätigt, ist nun sauber und klar.

  • Ist denn die Gesprächsverzögerung immer noch so groß wenn ich ein Anruf mit


    >Slider aufschieben< annehme?

    Früher war mehr Lametta...

  • Zitat

    Original geschrieben von ukw68
    Ist denn die Gesprächsverzögerung immer noch so groß wenn ich ein Anruf mit


    >Slider aufschieben< annehme?


    Ja leider :rolleyes: :mad:


    Das hat den Softwareheinis bei Nokia anscheinend keiner mitgeteilt dieses zu beheben ! :(


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von billabong84
    gibt es denn irgendwelche änderungen oder alles beim alten?


    Meine Tasten (besonders die 0) reagieren jetzt so wie es sich gehört egal ob slider nachoben und gleich Nummer eingeben oder Bluetoothbetrieb Tastatur funktioniert nun vollständig ohne das ich warten muss bis die Tastatur mal Zahlen tippt die im Display erscheinen,


    leider aber nicht im o2 Anrufmanager da geht nun gar keine Taste mehr schon sehr komisch vor dem update gingen Taste 1 und 3 2 nicht . klasse :mad:


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von FLCL
    Ich will dieses Update jetzt auch fahren können :mad: *zick*



    Alles komplett deinstallieren, Registry komplett säubern von Nokia,


    Die Programme bzw nur den Updater(komplett laden nicht vom Netz aus ausführen) neu installieren und ein anderes Verzeichnis wählen nicht C:Programme, wenn es dann nicht geht PC in die Tonne treten und nen neuen kaufen ! :D

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    bei mir genauso. es rauscht schon beim rufaufbau, bevor der andere abgenommen hat...außerdem klingt es ziemlich dumpf -das teil geht montag endgültig zurück, hab die faxen dicke


    Was soll man zu Leuten sagen, die genau wissen, dass jeder Hersteller - und vor allem Nokia - seine Produkte völlig unausgereift auf den Markt wirft? Was soll man zu Leuten sagen, die genau wissen, dass es seit mindestens 10 Jahren kein Handy mehr gegeben hat, dessen Software gleich von Anfang an reibungslos gelaufen ist.


    Fazit: wenn sich jemand schon sofort nach Marktstart das neue Handy zulegen will, dann sollte derjenige auch in Kauf nehmen, dass er für den Hersteller als Beta-Tester herhalten muss. Das ist eben der Preis dafür, wenn man gleich zu den "Coolen" gehören will. :D Ansonsten lieber etwas uncool bleiben, mindestens 6 Monate warten und dann entscheiden, ob das anvisierte Traumhandy endlich ausgereift ist oder nicht, ob sich der Kauf lohnt oder nicht. ;)

  • Zitat

    Was soll man zu Leuten sagen, die genau wissen, dass es seit mindestens 10 Jahren kein Handy mehr gegeben hat, dessen Software gleich von Anfang an reibungslos gelaufen ist.


    also der "slider" von meinem 2001er 8850 wackelt definitv weniger als der meines 5 tage alten 6500. softwareabstürze hatte ich nicht einen an der zahl.


    @ phone-freak: mitleid gibts geschenkt, neid mußte dir erarbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!