Nokia 6500 Slide Thread

  • Ich werde mein Slide auch wieder abschaffen und durch ein E51 ersetzen. Die Verarbeitung meines Slide ist meiner Meinung nach ziemlich gut und optisch überzeugt es mich voll und ganz. Was ich jedoch absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass man es nicht auf die Kette bekommt in einem Handy dieser Preisklasse eine anständige Sprachqualität hinzubekommen! Ein Billighandy von Nokia für 40€ hat eine bessere Sprachquali als das Slide.
    Nachdem diese Tatsache auch in sämtlichen Testberichten bemängelt wurde, bin ich überzeugt davon, dass meins kein Einzelfall ist.
    Das wesentlich preisgünstigere und besser ausgestattete E51 soll hingegen im Hinblick auf die Sprachquali und alle anderen Funktionen neue Maßstäbe setzen.
    Ich finde es echt traurig, dass die Basisfunktionen immer häufiger auf der Strecke bleiben...
    :flop:

  • Da ich mein Handy anfang der Woche eingeschickt hatte, wegen dem Spiel am Slider im geöffneten Zustand, sowohl zur Zeit als auch beim Drücken des Navikeys, der Kratzspuren auf der Tastatur und noch etwas mehr, kam das Handy nun eben zurück.


    Ergebnis:


    "Die von Ihnen bemängelten Gehäuetoleranzen (Spaltmaße, Spiel) sind konstruktionsbedingt und stellen somit keinen Mangel dar.


    Die Tastatur ist auch nicht getauscht worden, nach erster Sichtung aber der Akkudeckel, im Gegensatz dazu habe ich jetzt aber mal sowas von einer dicken Lücke auf der linken Seite zwischen den Sliderteilen, dass ich mir Gedanken mache, ob der Azubi im ersten Lehrjahr dran probieren durfte. Noch dazu ist die andere Seite jetzt total bündig, im Gegensatz zur Schieflage auf der anderen Seite.


    Da es draussen hier -4° hat lasse ich das Handy erstmal ein paar Stunden aufwärmen bevor ich Strom drauf gebe....eventuell habe ich ja Glück und durch den Temperaturunterschied zieht es sich gerade....haha.


    Frechheit, das hat ein Nachspiel nach Weihnachten!

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • mein Akkudeckel hatte auf einmal auch einen Spalt auf der SEite wo die Kamera sitzt. Nach ein paar Tagen wurde dadurch die Speicherkarte nicht richtig erkannt !!! Das war vor 5 Wochen. SEither habe ich ein kaputtes Handy und warte auf das Ersatzteil !!!
    Deshalb bin ich auf eine andere Handymarke umgestiegen.

  • Ist schon komisch. Mein 6500slide hat die bisher beste Sprachqualität von den von mir benutzten Handys (und das waren/sind einige).

    Samsung S3 mini

  • Mh,
    also bei meinem ist die Sprachqualität auch absolut in Ordnung.


    Die Geschichte mit dem zurück gekommenen 6500 und der abgewiesenen Garantie mit der Begründung das der Fehler Konstruktionsbeding sei :D na ja da könnten die aber ne ganze menge erleben.


    Zumal nicht mal die Schleifspuren der Tastatur verbessert wurden. Mein lieber man.


    Also ich bringe meine Handys ausschliesslich zu einem NSC und zum Glück konnten die alle Fehler bis jetzt innerhalb 1 Stunde beheben.
    Sollte ich mal das Pech haben ein Gerät einschicken zu müssen, würde ich bei Absendung ein neues Kaufen (versuchen) und mit Sicherheit nicht mehr das welches den Fehler hatte.


    Nokia ist da mittlerweile genau so schlimm wie SE ect. eigentlich müsste man denen bei solchen Sachen und miserablem Service ganz gewaltig den Marsch blasen.



    Gruß

  • ... neue software bei nokia.de! aber wie man da dran kommt ist mir ein rätsel!


    edit: für das slide bis jetzt nur auf der schweizer seite! probier das gerade mal aus! schlimmer kann es nicht werden!

  • Toll, der neuste Updater findet mein Handy nicht und sucht ewig :/. Die Suche bringt mir nix. Als Admin bin ich eingelogged und der richtige USB Übertragungsmodus ist auch eingestellt.
    Was lässt sich noch tun?
    Achja das USB Modem wird auch nicht erkannt, bzw. installiert sagt irgendwas von wegen fehlender INF Dateien.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • ... bei mir funzt das update auch nicht! ab schritt 2 komme ich in eine schleife! also ab da, wo die software aktualisiert werden soll - reaktivierung des telefons! habe aber den deutschen updater gewählt! was soll das?

  • Also einfach bei Nokia auf die Seite gehen, bei der man den Produktcode eingeben kann und dann über den Link gehen => man landet beim englischen Updater => installieren starten und warten bis das Handy (anstecken natürlich) erkannt wird (USB). Dann das Update starten.



    EDIT: Das Update war 38,7MB groß!


    EDIT2: P.S. Erste Änderung: Die automatische Tastensperre war sofort aktiviert.

    Samsung S3 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!