Nokia 6500 Slide Thread

  • hmm, meins ist grad aufm weg zu mir, vll kommts schon morgen :)
    hoffe ja, dass es eins aus ner produktion ist, bei der man die krankheiten behoben hat :) ansonsten muss es wohl zurück..

  • mal zum akku,
    wenn das handy denn nun da ist.. ladet ihr den akku erstmal voll oder kann man auch ruhig direkt mit rumspielen?

  • Ich hab den gleich vollgeladen. In der Anleitung steht 1.30h braucht das Ding zum Laden. Nach zwei Stunden hab ich das Handy vom Netzstecker getrennt. Der Akku braucht ja ca. 3mal voll aufladen und entladen bzw. ich versuche das eigentlich sowieso immer zu machen auch wenn diese Art Akku kein Memory Effekt haben soll. Mit meinem schwankenden Empfang und der Einstellung auf reines GSM Netz hält der Knochen eine Woche, bei wenig bis mittlerem Gebrauch. Bluetooth und Fotos wird selten benutzt.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Hi!


    Kurze Frage: Kann man irgendwo einstellen, dass wenn man den slider zuschiebt, sofort die Tastensperre an ist wie bei Siemens Handies?


    Ich habe das Problem, wenn ich ein Gespräch beende indem ich es zuschiebe, es dann nicht gesperrt ist. Ich muß es dann wieder aufschieben-zuschieben und auf ok drücken zum sperren.


    TIA!

  • Du kannst die automatische tastensperre aktivieren. Dauert aber etwa 10 sekunden bis sie sich automatisch sperrt.

  • ... automatische tastensperre nach min. 5 sekunden einstellbar!
    ... der akku hält bei dir oben ein woche???????????? wie machst du das? meiner verabschiedet sich sang- und klanglos nach 3 tagen spätestens! ...

  • Ich machs, wie ich geschrieben habe :D.
    Kommt sicher sehr auf die Gewohnheiten an, wer viel spielt etc. mach das Ding halt schnell(er) leer.
    Aber falls nicht viel tust, stimmt da doch was nicht.
    Achja ich hab auch diesen beiden Energiespar Optionen an.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Tastensperre und Akkulaufzeit


    Das die Tastensperre nicht sofort funktioniert ( wie bei Siemens oder Samsung ) war für mich ein Grund mehr, dass Teil wieder zu verkaufen.
    Die Akkulaufzeit ist auch wirklich schwach, ich habe noch ein Samsung G600, das läuft 3 mal länger bei gleicher Benutzung ( siehe auch letzte CONNECT 01/2008 ). Die Kamera war jedoch das beste, was ich in letzter Zeit getestet habe! Von der Optik ein wunderschönes Handy, nur etwas schwer durch den Edelstahl.

    Grüße von zimmex !

  • das ist mir schon klar, dass man 5 sek einstellen kann, aber ich habe keine lust, wenn ich eine email schreibe und 6 sekunden nachdenke, gleich die tastensperre losgeht.
    Also andere Möglichkeit gibt es nicht?
    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von avalone
    Also andere Möglichkeit gibt es nicht?
    danke


    :confused: :confused:
    Ich hab die Tastensperre auf den Navibutton/down gelegt.
    Hab ich den Slider schon zu, Navibutton /down und Telefon is gesperrt.
    Mach ich (ohne das ein Menue geöffnet ist) den Slider zu, dann erhalte ich die Frage
    nach Taste sperren. Antwort OK
    Und alles is so wie gewollt.


    Leute, "Ihr" habt vielleicht Probleme......!?! :o Da kann ich manchmal echt nur staunen!
    ( avalone: galt jetzt nicht für dich alleine!)
    Ein Handy wieder zu verkaufen, weil eine Funktion nicht so wie gewohnt
    vorhanden ist... :rolleyes:
    Das man(n) über Akkulaufzeit etc. streitbar sein kann, will ich ja dabei nicht ausschliessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!