Nokia 6500 Slide Thread

  • synchronisation mit outlook


    Hallo.


    Wollt mir doch das 6500 Slide zulegen.


    Hatte bis jetzt noch kein Nokia und intressiere mich wie hier die Synchronisation mit outlook klappt.


    Kann ich hier direkt die Daten rüberschaufeln oder sind hier mögliche Probleme.


    Hab jetzt noch ein altes Siemens. Bei dem klappt das ganz problemlos. Hänge das Gerät an den PC. Sofware starten, drei mal klicken und alles in Outlook bzw auf dem Handy ist auf dem neusten Stand.


    Wer hat Ahnung ob dies beim 6500 slide auch so problemlos klappt?

  • Hi,
    was die Syncronisation angeht muss ich sagen - PERFEKT...


    habe zufällig den Abend heut damit verbracht alles einzurichten.


    - Outlook funzt super und auf Anhieb, natürlich aber über die PC-Suit, die aber mitlerweile wirklich hervoragend funktioniert im gegensatz zu vor 2-3 Jahren.


    - Emailpostfächer hab ich zwei Stück mit IMAP eingerichtet und geht bestens, sogar über sichere Verbindung.


    - Sogar die Serversyncronisierung mit der Webseite von o2 geht einwandfrei (d.h. es synchronisiert Kontakte, Kalender und Notizen auf den o2 Webaccount den man beim Vertrag eh mit dabeihat. So hat man alles nochmal extragesichtert und online verfügbar.)


    Gruß Klaus

  • und noch ein Nachtrag (und kleines Manko):
    wenn bei den Adressen kein Vor- und Nachname sondern nur eine Firma eingetragen sind dann werden diese Adressen im Telefon Adressbuch nur als Telefonnummer am ende der Liste angezigt und offenbaren Den zugehörigen Kontakt erst mit sichtung der Details. Das währe ein Fall fürs nächste Firmwareupdate...

  • Ein Fehler ist mir auch im Zusammenhang mit Outlook und O2 aufgefallen. Für Geburtstagseinträge hat Nokia was eigenes gebastelt, wo es unter umständen beim hin und her syncen Probleme geben kann. Vor kurzem hatte ich erst auf meinem Handy einige Geburtstage (merkwürdigerweise nicht alle) doppelt. Und zwar im Nokia-Format als "Geburtstag" und dann noch mal als Besprechung. Hab grad mal in den O2 Kalender geschaut, da sind die selbigen auch doppelt vorhanden. Einmal als Ganztagsereigniss und einmal als Termin von 23:59h bis 23:59h. Ich möchte aber nicht ausschließen, das es zu den Fehlern durch mein altes Nokia 6131 gekommen ist, da ich den Kalender von O2 erst mal mit dem gefüttert und hinterher mit dem 6500s abgeglichen habe. Sonst kann ich das Communication Center von O2 echt empfehlen. Sogar im Handy zugeordnete Kontaktbilder werden übertragen.


    Früher gabs mal Probleme in Bezug auf Outlook, dass im Handy gespeicherte Privatadressen in Outlook als Geschäftsadresse geschrieben wurden und bei manueller Korrektur in die Privatadresse wurde glaube ich im Handy ein neuer Kontakt ohne Adresse angelegt. Weiß aber nicht ob der Bug immer noch da ist. Hab mir fürs syncen unter Outlook nen eigenen Kalender/Adressbuch angelegt, damit meine Stammdaten nicht mal versehentlich ruiniert werden. Für Outlook gibt es auch ein Addon von O2, mit dem sich Outlook ebenfalls mit dem O2 Server abgleichen lässt. Hab ich aber noch nicht bis ins Detail probiert.

  • hallo leute


    wollte mal fragen, ob es was bringt, den wackligen slider reparieren zu lassen? hat bei mir von anfang an ganz finster gewackelt. jedes mal, wenn der slider offen ist und man die navitaste drückt, bewegt sich das ganze oberteil mit...schon von anfang an.


    weitere mängel:


    favoritentaste hängt auch jedesmal eine sekunde,


    beim active standby oder wie das heißt ruckelt es sich durch die icons,


    druckpunkt der kamerataste ist wie der drücker bei nem 50cent kugelschreiber von kaufland,


    ungleichmäßige tastaturbeleuchtung, mittlere tasten hell, dann immer dunkler zum rand hin...


    meint ihr, sowas ist reparabel? bin noch in der rückgabefrist

  • mal ne andere frage: war die plastiktüte eigentlich zugeklebt/versiegelt als ihr es (neu)gekauft habt? meine war offen....

  • .... hab schon gedacht, jetzt wird es ruhig um das 6500 Slide... :rolleyes:
    (nach dem z.B. bei uns im VF-Gesch.ku.Shop das Teil zunächst gelistet und nu wieder
    verschwunden ist. Nehme an, dass die Fertigungsprobleme{?} die Großen zum
    Stop veranlasst haben!??!)


    Nun aber mal zwei andere Dinge:
    1.) hab ich (auf Hinweis eines :D Handyaners) erst jetzt die Gummierung unten
    am Displayrand entdeckt, mit dem sich der Slider viel besser bedienen lässt! :)
    und
    2.) hab ich 'ne Frage:
    im Menü Mitteilungen/Mitteilungseinst./E-Mail-Mitteilungen gibt es die Funktion
    "Neue E-Mail-Benachr."
    Zwei Mail-Accounts hab ich eingerichet: wann bekömmt man ggf. (automatisch)
    eine Benachrichtigung??


    Danke vorab für 'nen Tipp!

  • ... ich mal wieder! nur zur info: mein wackeln des sliders und knarzen der tasten wird immer schlimmer! bin mal gespannt ob das ding in zwei monaten noch an einem stück ist! die abstürze hab ich immer noch und zu der qualität der fotos weiß ich jetzt, das aufnahmen an hellen stellen ganz akzeptabel sind, aber portraitaufnahmen ohne tageslicht absolut grottenschlecht sind - zumindest zu 90%! gruß. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!