Nokia 6500 Slide Thread

  • 6500 slide Mä,ngel


    Hallo Gemeinde,


    so nun häufen sich auch bei mir die Mängel die schon bekannt sind:


    Tastatur verkratzt beim auf und zu schieben ! :mad:


    Reaktionszeit bei Bluetooth-Betrieb der Tasten zum wählen Katastrophe, es lassen sich 5-10 sec keine Zahlen zur Nummerneingabe nach dem aufschieben eingeben Tastatur reagiert gar nicht !! :mad:


    Gesprächsannahme mit Einstellung Slider öffnen, nur mit 3-5 sec Verzögerung möglich ! :mad:


    Schau ma mal was sich noch so ergiebt! :cool:


    Erstaunlich ist das mein Gerät bis jetzt nicht einen einzigen Absturz hatte wo der Akku raus mußte aber das ist auch schon alles!


    Verabeitung mangelhaft !!!! :flop:


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Naja ... ich hab mein Gerät heute in den Nokiashop gebracht. Hab nämlich nen Pixelfehler in der linken oberen Ecke entdeckt. Der Nokiashop meint es wäre ein Fusel und würden ihn entfernen. Und wo ich schon mal da war, hab ich gleich mal auf ein paar weitere Mängel auferksam gemacht. Dieser "Gummiaufkleber" auf der Rückseite, unter dem sich die Antenne befindet, ist schief aufgeklebt und der Lautsprecher hat Aussetzer bei leisen Passagen in MP3 Files. Letzteres könnte natürlich auch ein SW Bug sein, ggf. wird aber auch der Lautsprecher getauscht.
    Der Mitarbeiter hat übrigens ne neue SW Version gefunden. Es gibt wohl einmal ne SW Version 3.80 vom September und eine vom November. Wobei letztere um die 80 MB ?!?!?! groß sein soll und die vom September 55 MB. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die SW Files überhaupt so groß sind. Wie lange soll denn da ein Update übers Funknetz dauern ?! Der kann sich doch irgendwie nur verlesen haben. Auf Nokia.de ist noch gar keine SW zum 6500s zu finden.


    Mein Gerät kann ich übrigens nicht in den Auslieferungszustand zurück versetzen (also die große Variante, bei der auch die persönlichen Daten gelöscht werden). Das Teil schaltet auf ein weißes Display um, um dann auszugehen und das wars. Sobald ich dann "the red button" drücke, hab ich wieder ne "Taschenlampe", sprich weißes Display. Wenn ich den Akku raus nehme und wieder einsetze, kann ich das Tel. wieder einschalten und bekomme die Meldung "Widerherstellen fehlgeschlagen". Soweit scheint aber doch alles gelöscht zu sein. Der "kleine Reset" funktioniert problemlos.

  • Hallo,
    habe mal einige Fragen zum Gerät.
    1. Kann man über das USB Kabel mit dem Computer auf die Speicherkarte zugreifen?
    2. Lässt sich die Speicherkarte leicht entfernen und wieder einsetzen?
    3. Worin liegt der Unterschied zwischen dem N81 und dem 6500 slide, abgesehen vom Gehäuse?
    Danke!

  • Frage 1 und 2 kann ich beantworten.


    Zu 1.) das funktioniert ohne Probleme. Sobald das USB Kabel an Rechner und Handy steckt kannst Du am Handy auswählen ob Du Dich it der PC Suite verbinden willst, Bildchen drucken möchtest oder das Handy eben als Datenspeicher verwenden willst. Bei letzterem Siehst du einfach ein weiteres Laufwerk im Windows Explorer mit dem Namen Deiner Speicherkarte und los gehts.


    Zu 2.) Das kommt auf die Definition von leicht an. Du mußt den Rückendeckel öffnen und dann die Karte über so ne Schiebeklappe entfernen. Akku kann drin bleiben.

  • zu 3


    das n81 hat series60 drauf... hat ne art 3d-menü und spieletasten, ist mehr unterhaltungshandy, aber auch durch s60 mehr businessfunktionen, dafür wird der akku aber auch nur halb so lang halten ^^ und ich mag die tasten bei dem nicht. sind so viele neben dem steuerkreuz..
    find das beim slide grad so gut, dass es nur 2bzw 3 tasten gibt und die dann ne schöne größe haben

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Also bedilderte Ordner unterstützt Nokia noch nicht! :D


    Aber die Ordner von Werk sind bebildert (ähnlich wie Windows ordner)!


    Eine andere frage:


    Wenn ich die Ansicht für Bilder ändere auf z.B. Gitter, ändert er mir die Ansicht für den gesamten Inhalt und alle Ordner in "Gallery". Kann man das auch individuell haben?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!