Nokia 6500 Slide Thread

  • Tach zusammen!


    Heute hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Slide.


    Als 8800-Besitzer bin ich ja nun etwas verwöhnt, trotzdem war mein erster Eindruck "wow" :top: . Gebürstetes Metall läßt ein Handy doch gleich doppelt so teuer wirken.


    Das Gerät war optisch fehlerfrei, hatte keine Kanten oder Überstände. Der Sliderlauf war ohne Spiel - kein Wackeln, kein Knarzen. Natürlich kein Vergleich zum kugelgelagerten Lauf des 8800-Slider's, trotzdem wirkt alles edel und solide.


    Leider war der Akku nicht geladen. Daher konnte ich nur einen äußeren Eindruck gewinnen - und der war überzeugend. In der Preisklasse meine erste Wahl. Und danach kommt lange nichts.


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • da hab ich mich fast entschlossen mir das slide (statt t650) zuzulegen und dieses we zu bestellen, da seh ich das hier:







    sieht sehr lecker aus :)
    weiß hier jemand was davon? vor allem wann es denn rauskommen soll..

  • hallo,
    ich verfolge schon seit längerer zeit dieses forum, da ich mir das nokia 6500 slide bestellt hatte bzw. bestellen wollte. seit montag habe ich das handy nun. war auf den ersten blick begeistert. es liegt echt toll in der hand und sieht sehr hochwertig aus. das gewicht welches von einigen kritisiert worden ist, finde ich sehr angenehm, da es nicht billig wirkt.
    nun sind einige tage vergangen und meine begeisterung lässt nach. schon am 2. tag bemerkte ich, dass der slider anfängt zu wackeln. am selben tag habe ich meinen ersten anruf gehabt. es ist echt der horror..außer dass ich ständig ein piepen (nein, ich habe keinen tinitus) höre, sind einige töne total verzerrt. das bekannte rauschen ist auch da. wenn ich mit headset telefoniere ist es ein wenig besser. hat jemand auch dieses piepen und das problem mit den verzerrten tönen? zudem knartscht das handy, sogar im geschlossenen zustand.
    ich bin echt enttäuscht obwohl mir das handy sehr sehr gefällt..ich weiß nicht ob ich es zurückgeben soll oder ob ich es "reparieren" lassen soll. eine alternative sehe ich im moment nicht..den überstand habe ich auch leicht.
    ich finde es schade, da ich vorher schon probleme hatte mit dem se w580i (4x repariert, 4x tastenbruch) und es zurückgegeben habe. entweder habe ich pech mit meinen handys oder suche immer das falsche aus..ich weiß auch nicht ob ich das handy bei base einfach zurückgeben kann oder es als einen neudefekt einschicken kann (da ja noch nicht mal eine woche rum ist). sind die oben genannten mängel denn überhaupt ein reklamationsgrund oder werde ich von base nur ausgelacht deswegen :confused: ?
    bei dem se w580i war es so, dass die handys ab einer bestimmten kw in ordnung seien. ist das bei dem nokia vielleicht auch der fall? weil einige handys scheinen ja keine fehler zu haben..würde mich mal interessieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von balance


    p.s. An Wienox, ist die 4Gb karte von ScanDisk micro SD oder SDHC! Vielleicht spielt das eine rolle, denn es steht niergendwo das es micro SDHC unterstuetzt.


    Ich hab ne SDHC drin. Hab auch noch nie ne MicroSD mit 4GB gesehen.

  • herkules0606: Wenn Du das Handy reklamierst und im Shop lacht man Dich dafür aus, dann lache zurück und bleibe hartnäckig.


    Wenn die schlechte Tonqualität nicht netzbedingt ist - und das ließe sich ja mit einem anderen Handy nachweisen, dann liegt eindeutig ein Mangel vor. Selbst wenn alle 6500 Slider so grottig wären, müßstes Du damit nicht leben, denn es gibt so etwas wie einen Stand der Technik. Alle anderen Mängel würde ich ebenfalls ansprechen.


    Anspruch auf einen Umtausch gegen ein Neugerät hast Du zunächst nicht. Dieses ist erst beim dritten erfolglosen Versuch einer Reparatur möglich. Dann hast Du einen Anspruch auf Wandlung (z.B. Geld zurück) oder auf ein Neugerät gleichen Typs. Allerdings sei Dir angeraten, Dich innerhalb der ersten sechs Monate darum zu kümmern. Danach bist Du in der Nachweispflicht, dass der Mangel bereits vor dem Kauf bestand - wie willst Du das machen. Ich kenne die Gepflogenheiten von Base nicht. Von großen Elektromärkten weiß man neuerdings, dass das im Gewährleistungsfall deren Masche ist. Nach sechs Monaten werden die Geräte dann ebenfalls gewandelt, allerdings könnte man von Dir eine (saftige) Nutzungsentschädigung für das "Altgerät" verlangen, wenn Du den besagten Nachweis nicht führen kannst.


    Dieser rechtliche Aspekt ist in meinem Post jetzt ausführlicher geworden, als gewollt. Ich editiere das aber nicht.


    Da ich diese Dinge auch nur als interessierter Verbraucher kenne und kein RA bin, solltest Du Dich im Ernstfall natürlich an kompetente Stellen wenden - z.B. an eine Verbraucherzentrale.


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Ein Kollege von mir hat das 6500 Slide, und wir wollten in der UNI paar Bilder machen von Vorlesungsscript. Auf dem Handy sehen die Bilder sehr gut aus, helligkeit etc..
    Wenn wir die nun auf den rechner laden dann sehen die total dunkel aus.
    Man muss dann jedesmal helligkeit einstellen was auf dauer sehr nervig ist.
    Kennt jemand das Problem? :flop:


    Und nochwas, es gibt da so ein Symbol das seit kurzem gekommen ist und nicht weg will:



    Wann kommt endlich die Black Edition?
    Die will ich haben! :top:

  • Re: Mein neues Nokia 6500 slide


    Zitat

    Original geschrieben von Orwell1984
    Hallo Liebe Forumsgemeinde.


    Nachdem ich mir nach langen recherchieren und überlegen (hierbei war dieses Forum besonders hilfreich) nun das Nokia 6500 slide gekauft habe, möchte ich nun meine Eindrücke der letzten 3 Tage kundtun.


    Eines vorab, ich bin völlig begeistert....


    Na, da will ich mich doch mal kurz anschliessen!
    Auch wenn ich das "völlig" nicht so ganz unterstützen kann, so möcht ich doch
    die positiven Eindrücke der einzelnen Beiträge i.d. letzten 2-3 Tagen unterstützen!
    * Sync: Ich arbeite nun mit der Suite-Version 6.85.12.0 und der Fehler mit den
    doppelten Tel.Nr.-Einträgen tritt nicht mehr auf.
    Hab bei der Gelegenheit zwar einiges i.d. Kontakten anpassen bzw. ändern müssen.
    So ist nun aber alles nett "aufgeräumt". :)
    * Display: 1A - ich hab einige (auch bewegte) 3D-Bilder probiert und finde das Display einfach goil!
    * Wecker: super, das dieser auch im "Lautlos"-Modus funktioniert
    * Sicherheit: einstellbarer Zeitrahmen um die Tastatur zu sperren - ich find's
    sehr praktisch. Andere mögen sich dran stören.
    * Musik-Player: über mitgeliefertes Set OK, über den eingebauten Lautsprecher
    ein wenig überfordert, besonders bei höheren Tönen
    * S40-Oberfläche: manchmal ein wenig "versteckt", die passende Option zu
    finden. Ansonsten findet man sich als Nokianer aber schnell zurecht
    * Kamera: Bilder konnte ich bisher nur zu Blitzlichtzeiten machen. Diese
    überzeugen nicht wirklich! Meine 5 Jahre alte Canon mit 2 MP macht bessere Bilder.
    Bilder bei normalen Tageslichtbedingungen werd ich ggf. mal nachreichen.
    *Akku: während der ersten beiden Ladezyklen, mit viel Spielerei, Kamera-Nutzung
    inkl. Blitz oder zwei Stunden MusikPlayer und längerer Sync-Gschichten 2 1/2 Tage.
    Jetzt mit durchschnittlicher Nutzung (wenige SMS, ein paar Telefonate u. Sync etc.)
    reicht der Akku im GSM-Netz schon mal 3 Tage, 12 Std. durchgehend.


    Das war's ersma von mir! :D


    App: ärgerlich ist wieder nur, dass nach noch nicht mal 14 Tagen das gute Teil
    inzwischen 15 Euro günstiger zu bekommen ist. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Und nochwas, es gibt da so ein Symbol das seit kurzem gekommen ist und nicht weg will:


    Müsste nach diesen Info's eigentlich Mitteilungen im Ausgang (nicht verschickt) darstellen, oder !?! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!