Nokia 6500 Slide Thread

  • Hatte eben auch ein Gespräch mit der Eplus Reperatur Hotline. Habe den wackligen Slider bemängelt und das "scharren" auf der Tastatur, wenn man nicht vorsichtig den Silder schiebt.
    Kein Problem, bekomme einen Karton mit Infos zu geschickt und den soll ich zurückschicken, frankieren brauche ich nicht, sei schon getan.
    Fein wenns so geht, hätte mir aber gerne gewünscht, das gerät direkt in einem EPlus Shop direkt tauschen zu können...naja.



    @ Franziska
    hast du das Handy frei gekauft oder mit Vertrag erworben? Habe die beiträge nur grob überflogen.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Mein neues Nokia 6500 slide


    Hallo Liebe Forumsgemeinde.


    Nachdem ich mir nach langen recherchieren und überlegen (hierbei war dieses Forum besonders hilfreich) nun das Nokia 6500 slide gekauft habe, möchte ich nun meine Eindrücke der letzten 3 Tage kundtun.


    Eines vorab, ich bin völlig begeistert von meinem Edelstahlsliderbarren! Für mich stellt dieses Telefon den idealen Kompromiss von technisch gut ausgereiften Funktionen und hohem Stylefaktor dar. Über eine Eierlegende Wollmilchsau à la Nokia N95/N958GB/N82 habe ich auch nachgedacht, aber in meinen Augen muss man hier noch zu viele Kompromisse in Punkto Akkulaufzeit, Design (N82), Usability, Verarbeitungsqualität, etc. machen, bzw. hab ich reicht mir die Leistung des Nokia 6500 slide vollkommen.


    Nun aber zum Nokia 6500 slide. Verarbeitungstechnisch habe ich (auf Holz klopf) eine fehlerfreie Version ergattert. Gleich beim Kauf habe ich noch beim Handyshop eine genaue Sichtprüfung durchgeführt. Keines der bekannten Probleme:
    - wackeliger Slider
    - Sliderspuren auf der Tastatur
    - scharfe Kanten bzw. verbognes Gehäuse
    - schief eingebauter Lautsprecher, etc…
    ist dort od. bisher aufgetreten.


    Nach Erhalt des Handys habe ich gleich ausgiebig mit dem Handy herumgespielt und möglichst alle Funktionen ausprobiert. Nach jeder Menge Testphotographien, Testvideoaufnahmen, Telefonanrufen, Synchronisation meiner Kontakte und einiger mp3’s, Menüeinstellungsexperimenten, etc… hat dann der Werksmäßig halb geladene Akku am Mittwoch morgen, seine wohlverdiente Ladung bekommen. Am Donnerstag Abend hat er dann wieder geladen werden müssen, allerdings hatte ich eine äußerst exzessive Handynutzung, fleißig Kalenderdaten eingetragen, ca. 3 Stunden mp3 bzw. Radio gehört, einige Photos geschossen, die Menüs durchforstet/kennengelernt und ca. ca. 2 Stunden. telefoniert. Das ist ganz ordentlich für einen „untrainierten“ Akku. Ich denke das 4 Tage Akkulaufzeit bei normaler Benutzung drinnen sein sollten.


    Softwaremäßig bin ich von der S40-Oberfläche sehr angetan. Bisher hatte ich keine Systemabstürze und die Menüführung geht einfach von der Hand und wirft keine Fragen auf.


    Viel Negatives kann ich eigentlich nicht berichten. Das Handy sieht spitze aus und sowohl hardware- als auch softwaremäßig sind bisher keine Mängel aufgetreten. Alles läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. Das 6500 slide ist ein edel aussehendes Handy mit einer soliden Kamera (deren Aktivierungszeit davon abhängt wie man sie startet), die im Vergleich zum N73 meiner Schwester, ziemlich gleichwertige Photos schießt (durch die Doppel-LED’s, sogar etwas bessere im Dunkeln, max. 2 Meter Abstand) und einem guten mp3-Player. Hier gibt’s auch den ersten Kritikpunkt meinerseits. Das mitgelieferte Headset ist nicht wirklich musiktauglich. Es bietet kaum Basskraft und die Höhen sind schon bei niedrigen Pegeln verzerrt. Um den Kauf eines besseren Headsets wird man, wenn man Musikgenuss haben will, wohl nicht hinwegkommen.


    Ein weiterer Nachteil der mir erst jetzt wo ich mich nach Zubehör für das Handy umsehe auffällt, ist die für einige Situationen ungünstige Platzierung der Aus/Eingänge am Handy. Bisher gibt es daher wohl soweit ich weiß keine Dockingstation bzw. keinen spezifischen Handyautohalter für das Handy. Ich hoffe dass sich dies noch ändert und ich im Internet doch noch fündig werde. Sollte jemand also diesbezüglich Infos haben bitte posten, Danke!


    Soweit meine ersten Eindrücke in „aller Kürze“. ;)


    Sollte mir noch etwas auffallen bzw. meine Eindrücke ändern werde ich dies ergänzen.



    Cheers!

  • Hallo,


    ich bin seit Mittwoch vom 6233 auf das 6500 slide umgestiegen (schäm, dem Angebot vom ich bin doch nicht blöd Markt konnte ich nicht wiederstehen).


    Mit der Verarbeitung des Gerätes bin ich sehr zufrieden. Keine der im Thread angesprochenen Mängel konnte ich an meinem Gerät feststellen.


    Leider habe ich aber ein Problem mit der Syncronisation. Zuerst habe ich versucht (was mit dem 6233 ohne Probleme geklappt hat) das 6500 mit Linux Ubuntu 7.10 und Evolution zu syncronisieren. Leider hat das noch nicht geklappt.
    Überrascht wr ich allerdings, als ich dasselbe mit Win XP/PC Suite und Outlook versucht habe. Die PC Suite bricht den Sync einfach ab. Es wurde ein Problem festgestellt und das Syncen beendet. keine weiteren Angaben. Die KOntakte kann ich aber über die PC Suite bearbeiten und speichern.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem unter Win XP und Outlook sein kann?
    Oder besser, hat jemand das 6500 schon mit Ubuntu 7.10 und Evolution gesynct? Wenn ja, bitte eine kurze Anleitung.


    Vielen Dank.


    gruss


    Dirk

    Samsung S3 mini

  • Re: Mein neues Nokia 6500 slide


    [QUOTE] Original geschrieben von Orwell1984
    Hier gibt’s auch den ersten Kritikpunkt meinerseits. Das mitgelieferte Headset ist nicht wirklich musiktauglich. Es bietet kaum Basskraft und die Höhen sind schon bei niedrigen Pegeln verzerrt. Um den Kauf eines besseren Headsets wird man, wenn man Musikgenuss haben will, wohl nicht hinwegkommen.
    /[QUOTE]


    Kann man denn eigentlich auch nen normalen Kopfhörer benutzen?


    Gruß DrBob

  • Re: Re: Mein neues Nokia 6500 slide


    Zitat

    Original geschrieben von Dr Bob
    [QUOTE] Original geschrieben von Orwell1984
    Hier gibt’s auch den ersten Kritikpunkt meinerseits. Das mitgelieferte Headset ist nicht wirklich musiktauglich. Es bietet kaum Basskraft und die Höhen sind schon bei niedrigen Pegeln verzerrt. Um den Kauf eines besseren Headsets wird man, wenn man Musikgenuss haben will, wohl nicht hinwegkommen.
    /[QUOTE]


    Kann man denn eigentlich auch nen normalen Kopfhörer benutzen?


    Gruß DrBob


    ... ja! ich habe einfach einen billigen adapter von 3,5mm auf 2,5mm genommen (den hatte ich noch von meinem pda) und schon kann man einen "normalen" kopfhörer anschliessen! ich kann sogar jetzt über mein autoradio das einen 3,5mm aux eingang hat mukke vom telefon über die auto hifianlage hören, bzw. da drüber telefonieren! klappt 1a! ...

  • @ Franziska
    hast du das Handy frei gekauft oder mit Vertrag erworben? Habe die beiträge nur grob überflogen. [/QUOTE]


    Ich habs frei gekauft, direkt im Nokia-Shop !
    Ich dachte das wäre am sichersten, die Handys kosten zwar mehr, aber dann hat man den Service gleich vorort :mad: So kann man sich täuschen !!!

  • Hi, habe gestern nach fast 4 Wochen wartezeit min 6500slide von o2 bekommen... In meinem Fall leider eines mit überstehenden Kanten, links minimal mehr wie rechts und deutlich spürbar.


    Ansonsten keine Probleme, keine Softwareabstürze etc.


    Die Frage ist ob irgendjemand hier tatsächlich ein Ersatzgerät wegen der Kante bekommen hat?


    Oder ist das kein Reklamationsgrund. Immerhin ist der ganze slidepart zu breit, d.h nicht nur das matall sondern auch das kunststoffunterteil. Man könnte meine es wurde so entworfen und gebaut. Langt sich aber falsch an und trübt den sonst so edlen und perfekten Eindruck.


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!