Nokia 6500 Slide Thread

  • Hallo,


    ich hab mein 6500 Slide jetzt seit 2 Tagen und muß sagen,daß ich nach langem Warten auf das Erscheinen dieses Handys nicht enttäuscht wurde.
    Von all den Mängeln, die diesem Handy in den letzten Tagen zugeschrieben wurden konnte ich bei mir nicht einen einzigen feststellen.Keine überstehenden Kanten, keine Softwareabstürze ( im Gegenteil,die Software arbeitet zügiger als in meinem Vorgängerhandy SE K 750), auch kein Rauschen beim Telefonieren sondern super Verständigung.Empfang ist auch gut.
    Ob der Slider wackelt oder nicht,werde ich nach ein paar Wochen sehen und auch wie lange der Akku hält.
    Das einzige,was auch mir aufgefallen ist, ist die leicht verzögerte Rufannahme bei Aufschieben des Sliders.
    Das betrachte ich für mich jedoch nicht als Mangel,sondern ist reine Gewöhnungssache.Und die Fotoqualität kann mit der des K 800 i meiner Freundin nicht ganz mithalten.
    @ Dickerhase : Meine Fotos wurden aber bisher alle scharf.. :)


    Gruß Carsten

  • Das hört sich doch super an!
    Man soll sich eben nie Produkte kaufen, die frisch auf den Markt kommen. Die ersten Chargen haben immer etwas.

  • ... aaaaach menno!ich wünschte ich könnte mal mit jemandem der mit der fotoqualität zufrieden ist einen direkten vergleich machen! das ist echt das einzige was mich so richtig volle kanne abnervt bei dem side (richtiger: bei meinem slide)! viele grüße, marco. ...


  • Da bin ich ganz deiner meinung

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • hallo.
    ich beabsichtige mir das slide zuzulegen.
    habe eine blöde frage bzgl der funktionen.


    soweit ist klar, dass es relativ umfangreich ausgestattet ist.


    für mich sind es jedoch auch kleinigkeiten die den comfort eines handies ausmachen.
    z.b. die "zuletzt verwendet" funktion beim sms senden.
    da ich relativ viele sms schreibe wäre das für mich auch schon ein grund das gerät abzulehnen, denn ich habe die funktion gerade bei sony zu schätzen gelernt.
    meines wissen haben diese funktion die s40 geräte und die s60 geräte nicht. (leider)
    könnte mir einer der slide besitzer vielleicht nur kurz bescheid geben, ob euer slide die funktion in bewährter s40 tradition hat?


    vorab vielen dank!



  • ...Da bist Du falsch informiert, die S40 Geräte von Nokia haben diese Funktion ;)


    Beim Verfassen einer sms im Emfängertextfeld einfach auf "Hinzufügen" drücken, dann erscheint ""Zuletzt verwendet" dort stehen die letzten sms Empfänger :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Re: :(


    Zitat

    Original geschrieben von MisterMaik
    @ franziska


    armes Ding, sei nicht so traurig, alles wird gut :top:


    Wünsch Dir doch von dein Freund einen ipot zu Weihnachten, dann hast Du das Problem gelöst!
    Der soll auch mal was locker machen für seine kleine :D


    Danke Dir für Deine aufmunternden Worte, inzwischen habe ich mich entschieden das Handy zu verkaufen, sobald es wieder funktioniert (so bekomme ich ja nichts dafür)
    Einen I-Pod besitze ich nicht, aber ich habe tatsächlich im Oktober von meinem Freund den Sony-NWZ-A 818 geschenkt bekommen, ein genialer MP3-Player.


    Der ist auch täglich im Einsatz :D


    Grüße Franziska

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...Da bist Du falsch informiert, die S40 Geräte von Nokia haben diese Funktion ;)


    Beim Verfassen einer sms im Emfängertextfeld einfach auf "Hinzufügen" drücken, dann erscheint ""Zuletzt verwendet" dort stehen die letzten sms Empfänger :top:


    sorry. hab gerade gelesen, dass mein post ein wenig missverständlich war.


    ich wusste das die s40 geräte diese funktion haben.
    Ich wollte, da ich bisher nur dummies in der hand hatte, nur sicher gehen, dass auch der slider die funktion hat.


    hast mir aber sehr geholfen! vielen dank!!! :top:


    kann mir vielleicht jemand verraten, ob man diese funktion bei s60 geräten durch software "nachrüsten" kann? bin s60 neuling. hätte zwar gern eins, aber es sind halt die kleinen dinge die für mich comfort ausmachen.


    vorab auch danke für eine antwort

  • Ich hab seit gestern das 6500s in Händen (Hatte es Montag bei O2 geordert, Dienstag wollte die Post schon Zustellen :) ). Ursprünglich wollte ich ja das 6555, aber da das seit Ewigkeiten bei O2 nicht lieferbar ist, hab ich mich umorientiert.
    Ich bin bislang von dem Handy begeistert. Hab bislang keinerlei der gennaten Hardwareprobleme... hoffe auch das das so bleibt ;). Das einzige was ich merkwürdig fand, war, das der Akku außerhalb der Plastikhülle beim ersten Kartonöffnen irgendwo quer in einem anderen Fach lag. Aber sonst war alles Ok... also keine Gebrauchsspuren oder so ;).


    Besonders begeistert bin ich von der wiedermal verbesserten S40 SW. Parallel hab ich noch das 6131 und davor das 6230. Endlich Unterstützung bis 4GB, Playlisten können im Musikplayer selber angelegt werden... und so schlecht find ich den Klang vom Player gar nicht.
    Das einzige was mich immer noch ärgert, ist das der Weckton des Weckers nicht auf eine gleichbleibende Lautstärke eingestellt werden kann.Krig bei sowas immer nen halben Herzinfarkt, wenn das Teil sich schnell auf den maximalen Lautstärkepegel aufschaukelt :mad:.


    In ein paar Situationen funktionierte kurzzeitig mal gar keine Taste, bzw. etwas träge. Bzw. vorhin wollte der Bildschrimschoner sich nicht nach 10s einschalten. Funktionierte erst nach nem Aus/Einschalten wieder. Scheinen doch noch ein paar Bugs in der SW zu sein. Aber da gibts sicher bald Abhilfe.


    Etwas störender ist das der Zugriff über die Kamerataste sehr träge ist. Besser ist es hier erst mal über eine andere Taste die Kamera einzuschalten und erst dann mit der Kamerataste zu arbeiten.
    Ein anderer Kritikpunkt der mir direkt aufgefallen war, war dass die Menüschrift ein bissl sehr groß ist (im Vergleich zum 6131). Lässt sich leider auch nicht umstellen. Hab aber jetzt festgestellt, dass das im Auto an einer Mittelkonsole wiederum von Vorteil ist.


    Was ich Hardwaretechnisch ein bissl frech finde, ist der Mikro USB Anschluß. Jetzt haben die neuen Nokias den endlich und sind von der Steckvorrichtung doch nicht kompatibel mit einem Standard Mikro USB Kabel. :rolleyes: ... Naja beim 6500s ist ja zum Glück eins dabei.


    Aber das sind in meinen Augen nur Kleinigkeiten


    Der Akku ist nach den ersten 24h schon halb leer. Aber da Mecker ich noch nicht zu sehr... er will ja erst trainiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!