Nokia 6500 Slide Thread

  • So, ich hatte das Gerät jetzt für 3 Tage, bin völlig genervt und froh das ich es umtauschen durfte !


    at dickerhase: Ich muss dir uneingeschränkt in allen Punkten recht geben


    Der Preis für das Slide ist auf keinen Fall gerechtfertigt. 50 Euro weniger und ich bekomme das E51, welches sich in allen Punkten deutlich vom Slide abhebt. Die minimal bessere Kamera sollte für niemanden ein Kaufanreiz sein, mein knapp 3 Jahre altes K750 macht bessere Fotos


    Das einzige positive an dem Gerät - ist sein Aussehen.


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wurde das Slide schon in der Connect getestet?


    Auf den Bericht bin ich ja mal echt gespannt, der Connect würde ich auch noch einen Spitzenplatz zutrauen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kadauz
    Ich habs raus.
    Unter Einstellungen-Datum und Uhrzeit-Datum und Uhrzeitformat-Datum Standby Anzeige--kann man es anzeigen oder verbergen.
    Das stand bei mir eben auf anzeigen :rolleyes:


    Tja, ich möcht's genau anders... angezeigt ;)
    Und dabei hat mir dein Tipp geholfen!!
    Bis gestern hatte ich noch das Datum angezeigt und dann ging's plötzlich nicht mehr.
    Hin u. her probiert, mit "Aktiver Standby" aus-ein-aus-leer-belegt-leer-ein usw.
    Konnte lediglich ein Datum mit 'nem grünen i Button davor anzeigen lassen.


    Dann hab ich's nach deiner Info ein und ausgeschaltet: "noch" Fehlanzeige.
    Erst nach dem ich das Original-Theme kurz aktiviert hatte, konnte ich das Datum
    wieder gewohnt einschalten. Danach hab ich wieder mein Wunschbild als
    Hintergrund eingestellt und jetzt ist wieder alles im Lot. :D


    Gruß
    TA96
    *dernachhernochetwaszudenNegativmeinungenschreibt* :cool:

  • da stimme ich zu


    @ qtip


    Ich habe jetzt auch das Nokia E51 und ich muss sagen, wow!!!
    Also um Ehrlich zu sein, ich habe das Nokia 6267 / Nokia 6555 / Nokia 7390 / Nokia 7900 Prism / Sony T610i gestestet und Nokia 6500 Slide und alle voll der Schrott. Vom aussehen echt cool alle, aber die Leistung von inne echt übel.
    Ich möchte gar nicht weiter drauf eingehen.
    Das Nokia E51 ist das beste, was ich von Nokio derzeit kenne und das schnellste und der beste Akku (1 Woche hält er durch).
    Ok, auf die Kamera kacke ich eh, die bräuchte ich gar nicht, dafür habe ich eine Digitalkamera :D


    Viele Grüße an alle :top:

  • das 6500 Silde ist eigentlich wirklich zu teuer, ein SE K770i ist nahezu identisch in Sachen Ausstattung/Funktionen und bald 100E billiger... lediglich das Alu ist nett und macht das Slide etwas hochwertiger als andere. Aber dafür 100E Aufpreis zahlen?

  • <<< lieber Nokia


    Ich bleibe lieber bei Nokia, weil ich mit Sony keine so guten Erfahrungen gemacht habe.


    Ok, Sony ist echt auch mit an oberster Front, aber ein paar klitze kleine Kleinigkeiten stören mich wie z.B. das Telefonbuch.
    Wenn man seine sim Kontakte ins Telefon kopiert und man fügt mal einen neuen hinzu, dann schreibt er den z.B. nich immer auf die sim Karte, auch wenn man Auto Speichern einstellt.
    Und wenn man mal seine sim karte raus macht und in ein Nokia einlegt, dann kommt auf einmal der HORROR - Alle Namen hinten mit ein M dran, z.b:
    - Hans Mustermann/M oder
    - M/Mustermann Hans
    Also voll komisch...


    Naja, ich bleibe lieber bei Nokia, egal :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks
    ... lediglich das Alu ist nett und macht das Slide etwas hochwertiger als andere. Aber dafür 100E Aufpreis zahlen?


    Hallo zusammen!


    Und genau das ist der Punkt, warum ich das SLIDE gekauft habe und eingentlich auch sehr gern habe.


    Allerdings muss ich anmerken, dass ich meinen Provider gewechselt habe, und dadurch nicht den freien Marktpreis zahlen musste. (Obwohls auch grad nicht günstig war)


    Ich bin, auch wenn es komplett aus Plastik ist, doch eine andere Verarbeitung durch mein SE P990i gewöhnt, aber man gewöhnt sich an alles. Und wenn ich vom Nokia Shop höre, das ist normal so, dann denke ich mir, bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich etwas darüber ärgert, dass es bei offenem Slider knarzt wie ein 20 Jahre alter Fiat Uno. ;)


    Schade finde ich es nur, dass Nokia ja schon durchaus bewiesen hat, dass sie gute und stabile Geräte bauen können. z.B. das E60, das ich nach wie vor als gutes Telefon in Reserve halte.


    Grüße


    C.

  • Ist das wirklich so umständlich, das man wenn man ein Photo macht, erst in die EInstellungen-Gallerie-Speicherkarte-Bilder gehen muss um das zusehen?
    Beim SonyEriccson isset einfacher.
    Oder hab ich was übersehen?

  • Überhaupt nicht !!!


    Man kann die einstellungen so ändern, dass das foto für z.b. eine gewisse zeit auf dem display ist bevor man wieder im kamera modus ist oder bis man es manuel wegklickt wie z.b. bei SE. also da hat man schon freiheiten!
    Die Funktion heisst Bildvorschau. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!