Nokia 6500 Slide Thread

• Klangqualität Nokia 6500slide

Ob der Musikchip derselbe ist weis ich leider nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil das 6500 slide kein Musikhandy ist !
    Ich persönlich finde die Klangqualität auch nicht sonderlich toll (im Musikplayer),
    mein Sony MP3-Player ist wirklich 50 mal besser !
    Die Bässe sind gar nicht vorhanden und bei sehr hohen Passagen entscheidet sich der Player zu rauschen :(
    das Problem hatte ich allerdings schon beim Nokia N73ME !!
    Da hat Nokia leider nichts dazu gelernt oder vielleicht sollte ich damit abfinden das ein Handy niemals mit einem guten MP3-player mithalten kann ;)
    Mein neues Handy liegt jetzt meistens im Eck und ich höre mit meinem Sony NWZ-A 818 Musik :D

• ... akku hält bei mir bei normal geringer nutzung maximal 3 tage! da hätte ich mir auch mehr von versprochen! stört mich aber eher geringer als die anderen probs! ...

• Re: Klangqualität Nokia 6500slide

... kannst du denn meine erfahrung in bezug auf fotoqualität im vergleich mit dem n73 bestätigen? danke für die info. ...

• Zitat

Original geschrieben von dickerhase
    ... akku hält bei mir bei normal geringer nutzung maximal 3 tage! da hätte ich mir auch mehr von versprochen! stört mich aber eher geringer als die anderen probs! ...

Ist das im UMTS-Betrieb oder hast du UMTS ausgeschaltet?

• wie ich schon mal vor Wochen schrieb, das N73 hat definitiv eine andere Fotoeinheit verbaut mit anderen Daten! Daher auch sichtbarer Unterschied, wobei die Fotos des 6500 Slide schon ganz ok sind. Wer aber besonderen Wert auf relativ gute Bilder legt, sollte eher zum (leider größeren) N73 greifen.

ABER: auch beim N73 liest man ab und an über Verarbeitungsmängel und instabile Software, ebenfalls nicht perfekt...

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    wie ich schon mal vor Wochen schrieb, das N73 hat definitiv eine andere Fotoeinheit verbaut mit anderen Daten! Daher auch sichtbarer Unterschied, wobei die Fotos des 6500 Slide schon ganz ok sind. Wer aber besonderen Wert auf relativ gute Bilder legt, sollte eher zum (leider größeren) N73 greifen.

ABER: auch beim N73 liest man ab und an über Verarbeitungsmängel und instabile Software, ebenfalls nicht perfekt...

... nokia halt :D ***duckweg*** ...

• Re: Re: Klangqualität Nokia 6500slide

Zitat

Original geschrieben von dickerhase
    ... kannst du denn meine erfahrung in bezug auf fotoqualität im vergleich mit dem n73 bestätigen? danke für die info. ...

Ja. leider schon. ich finde die Fotos gut, aber das N 73 ist besser

• Voll enttäuscht

Hallo zusammen...

Also ich bin voll enttäuscht von den Nokia 6500 slide.
    Ich habe jetzt ca. 6 Monate auf das Handy gewartet, habe mir in der Zwischenzeit noch das Nokia E51 gekauft, weil ich es nicht mehr abwarten konnte :D

Naja, jedenfalls war das 6500 slide voll der Reinfall, weil ich das Menue vom S60 gewohnt war.

Der Akku hält beim 6500 auch nicht so lange wie bem E51.
    Das Menue ist ist nicht so komplex usw...

• Wenn man hier die Bereichte über das 6500 Slide liest, verliert man immer mehr die Lust auf das Handy. Ist der Slide wirklich so schlecht? Kaum zu glauben! :confused:

• ... für die kohle: klares ja! gut aussehen reicht leider nicht!

hier noch mal die mängel aufgelistet:

- slider steht über
    - slider wackelt im geöffneten zustand
    - slider krazt über die tastatur und hinterläßt schleifspuren
    - s40 stürzt ständig ab! (bei mir im schnitt 2 mal am tag)
    - s40 ist lahm
    - die kamera verspricht qualität die sie nicht halten kann
    - der blitz verursacht totale überbelichtung bei nahen portraitaufnahmen
    - der akku hält maximal 3 tage (nur gsm, wenig bluetooth, wenig telefonieren)
    - der empfang ist nicht gerade der beste (auch wegen der position der antenne)
    - achja: die haare bleiben beim telefonieren oft in den spalten des gehäuses hängen (echt jetzt)
    - gesprächspartner hört mich manchmal einfach nicht mehr (liegt definitv am slide!!)

diese mängelliste ist meine presönliche und daher auch bitte nicht zu verallgemeinern! kann sein das anderen personen das alles anders empfinden.

falls mir nochwas einfällt werde ich das nachtragen, aber denke das reicht auch oder?!

nix für ungut und sorry für´s madig machen, aber ICH kann es nicht mehr umtauschen, aber die die es noch nicht haben kann ich "warnen"!

gruß. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!