Nokia 6500 Slide Thread

  • Hi!


    Series 40, 5th Edition, Feature Pack 1
    Ist das die Software auf dem Handy?


    Und die Frage mit der Tastensperre, die sich aktiviert, sobald man zugeschoben hat, interessiert mich auch!


    Achja und noch was: Wenn ich angerufen werde, nehme ich dann das Gespräch an, wenn ich auf den grünen Knopf drücke oder wenn ich aufschiebe?
    Ich würds ja ausprobieren, hab aber kein zweites Handy zum Testen da ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Lordy
    1) Was für eine handy software habe ich drauf? also Symbian version?
    Welche Symbian software ist kompatibel? funktionieren die sachen aus dem thread ganz oben "Symbian 3rd Edition Programme" ?

    Das 6500 slide ist kein Symbian Gerät. Es unterstützt also nur Java-Programme.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Kann man sich eigentlich bei Nokia Geräten den nächsten Kalendertermin auf dem Startbildschirm anzeigen lassen, also auch wenn der erst in ein oder zwei Tage ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von mac0
    Achja und noch was: Wenn ich angerufen werde, nehme ich dann das Gespräch an, wenn ich auf den grünen Knopf drücke oder wenn ich aufschiebe?
    Ich würds ja ausprobieren, hab aber kein zweites Handy zum Testen da ^^



    Ist beides möglich, standardmäßig ist das Annehmen des Gesprächs mit öffnen des Sliders aber deaktiviert. Lässt sich in den Einstellungen ändern.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Zitat

    Original geschrieben von crashtimer
    Kann man sich eigentlich bei Nokia Geräten den nächsten Kalendertermin auf dem Startbildschirm anzeigen lassen, also auch wenn der erst in ein oder zwei Tage ist?



    ...das geht bei diesem Handy nicht. Dafür brauchst Du ein Symbian Handy/S60, damit ist das möglich ;) (z.b.E oder N Serie)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...das geht bei diesem Handy nicht. Dafür brauchst Du ein Symbian Handy/S60, damit ist das möglich ;) (z.b.E oder N Serie)

    Du kannst dir sehr wohl die Kalendereinträge am Desktop anzeigen lassen - das 6500 Slide hat einen "Akctive Standby Screen".

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Das 6500 slide ist kein Symbian Gerät. Es unterstützt also nur Java-Programme.


    Und wo bekomme ich die Anwendung für mein Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von mac0
    ... bei Saturn entdeckt und ein wenig damit rumgespielt...


    Na, "entdeckt" hab ich es zwar weniger, aber gesucht danach schon. ;)
    War ebenfalls dort und endlich hatten 'se es mal zum anschauen.


    Was mir besonders aufgefallen ist: die Tastatur. Für meine Griffel die eindeutig
    beste Tastatur. Angehm anzufassen, Druckpunkt -wie ich finde- optimal.
    Einzig der Slider machte mir ein wenig Sorgen. An dem Vorführdauerfummelgerät
    hatte dieser ein wenig Spiel nach li und re.


    Ansonsten aber grundsolide verarbeitet und evtl. demnächst mein neues Spielzeug. :D


    P.S.: (oder doch ein E51, das N95/8GB, das Arte:o, das 6500CL oder, oder...)
    Die ganzen "Erfahrungsberichte" bringen einen irgendwie völlig durch 'n Wind! :)



  • ...was kostet das Nokia 6500 slide denn eigentlich bei Saturn ???

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Knarzen


    Hallo zusammen!


    Vorab will ich gleich mal sagen, ich will hier nichts lostreten, aber mir ist in den letzten beiden Tagen, als die Euphorie etwas nachgelassen hat, aufgefallen, dass das Stuerkreuz und die 4 Navitasten, sowie die Lautstärkentaste bei meinem Gerät knarzen und kratzen.


    Bin also heute in den Shop meines Providers gegangen und wollte mal nachfragen, was wir denn da so machen könnten. Tja, kein Exemplar des 6500 Slide mehr auf Lager. Aber der nette Hinweis, doch bitte direkt in den Nokia Shop zu gehen. Gesagt, getan.


    Dort wurde es dann "fachmännisch" mit diversen schnellen Tastendrückern in Augenschein genommen und mir sofort mitgeteilt: "Das ist normal". Der Verkäufer hat dann noch sein Schauexemplar aus der Vitrine genommen um mal zu vergleichen. Auch bei diesem Gerät die selben Knarzer. Naja. Wird man sich wohl auch dran gewöhnen.


    Sollte es also jemandem von euch auch auffallen, auch das scheint, wie der Spalt, normal und "Stand der Technik" zu sein.


    Ich werde das Gerät sicher so schnell nicht hergeben, aber ein bisschen :flop: finde ich das schon.....


    Grüße


    C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!