Nokia 6500 Slide Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisenheim
    So, die DHL hat es heute nicht geschafft das Paket zu liefern :mad: :flop: . Hoffe mal, das sie es morgen schaffen...



    ...huhu, hast Du denn keine Identnummer von DHL? Damit sieht man doch immer wann das Paket kommt...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • neee hab ich nicht...


    ich schick mal ne mail an meinen Händler, das er mir die mal geben soll...


    wusste garnicht das es bei der DHL auch ne ID-nummer gibt...

    Trium Astral, Siemens S35, Siemens ME45, Motorola V550, Nokia 6230, Motorola E1000, Nokia E70, bald Nokia 6500 Slide, SE K850i, HTC Touch HD, Nexus One oder Iphone in naher Zukunft...

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Nokia 6500 slide heute bekommen. Ein ausführliches Review kann ich jetzt nicht wiedergeben, aber ein paar Takte dazu wollte ich doch schreiben :).


    Ich habe es via Vertragsverlängerung bei EPlus für 6€ ergattert :D. Es ist ungebrandet.


    Im Gegensatz zu meinen Nokia Vorgängern wurde die Verpackung mehr Richtung Purismus gestaltet. Mich persönlich stört das nicht weiter und die Umwelt freuts eher. Für jemand der aber zu seinem neuen "Lego für Erwachsene" eine tolle Mahagoni Holzkiste mit Zigarreneinschub und Kondomspender erwartet - tja der wird sich nicht sehr daran erfreuen.


    Nach dem ersten Durchgrabbeln meines neuen Spielzeugs viel mir auf, dass keine Speicherkarte zu sichten war, nach studieren der Betriebsanleitung kam die Erkenntnis, dass die Karte schon im Handy steckte, auch hiermit wurde Verpackung eingespart, war doch die Speicherkarte meines "alten" Nokia 6681 noch extra verpackt.


    Interessant finde ich das Kabel für den TV Anschluss um Bilder anzusehen, wahrscheinlich auch Videos. Für mich ist es trotzdem eine Spielerei, da ich das Handy eben als Handy benutze, muss aber betonen, dass für Schnappschuss Aufnahmen so eine Digicam light ganz lustig ist. Könnte wohl auch mal nützlich sein, falls man einen Unfall hat (Dokumentation etc.)


    Der Aluminiumbriefbeschwerer an sich sieht toll aus. Was ich persönlich als mini Detail gut finde, ist dass z.B. die Knöpfe rund um den Navikey zwar eine Vertiefung aufweisen, diese aber mit Acryl "aufgefüllt" ist. Je nach handschweisslicher Fähigkeit, dürfte man sonst mit Putzinstrumenten für Uhrmacher ran.
    Ein wenig Sorgen macht mir die Erhöhrung um den dicken Navibutton, sprich die vier Wege Taste. Das sieht predistiniert dafür aus, als erstes Kratzer zu sammeln oder den Lack zu verlieren. Für mich als Laie sieht es aus, als sie dort nur eine dünne Aluminiumschicht aber vielleicht täusche ich mich ja und jemand kann hierzu sagen, ob es doch echtes Alu ist.


    Die Tastenbeleuchtung halte ich für gut bist sehr gut, man sieht zwar leichte Lichtstärkeabweichungen aber das habe ich schon um einiges schlechter gesehen.


    Bei freiliegender Tastatur und benutzen des Navikeys oder der Telefontasten, fällt auf, dass ich beim Betätigen derer, ca. einen halben bis viertel Milimeter Spiel habe zwischen den beiden Sliderschichten. Auch wenn ich den oberen Slider versuche hin und herzubewegen ist etwas Spiel nach links und rechts da. Es irritiert mich (noch?) ein bisschen. Wenns mich zu sehr nervt, werde ich nochmal Rücksprache mit EPlus halten.
    Mit fällt ein, bei uns in der Nähe ist ein Eplus Shop, kann ich direkt zu denen gehen oder müsste im Zweifelsfall das Handy Retour geschickt werden, wäre ja ziemlich umständlich, wenn ich direkt auf den Shop zugehen könnte :).


    Die Tastatur klebt auch nicht unbedingt direkt am Handy, sondern hebt sich minimal ab. Werde ich beobachten.


    Wenn man bisher keinen Slider hatte, erfordert es (etwas?) Umgewöhnung das Handy auf zwei Ebenen zu bedienen aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, dürfte sich das bald relativieren :).


    Ich habe auch den leichten Überhang vom oberen zum unteren Sliderteil angesehen, finde dies persönlich aber nicht sooo schlimm, da achte ich dann eher auf das mit der Tasta und dem Spiel.


    Telefoniert habe ich noch nicht mit dem Handy, kann also zur Sprachqualität nichts schreiben.


    Auch Fotos habe ich noch keine gemacht, bitte um Nachsicht.


    Das Display ist sehr angenehm kontrastreich und scharf. Im Vergleich zu meinem 6681 aber höher und nicht so breit..


    Endlich habe ich auch eine gute Menügeschwindigkeit!! Beim 6681 vergingen schonmal zwei-drei Sekunden bis z.B. z.b. ins SMS Menü konnte....durfte.


    Qualitativ scheint der Lautsprecher von meinem neuen Handy besser zu sein (Videowiedergabe, Klingelton etc.). Beim 6681 kam es mir doch vor als ob hin und wieder Verzerrungen dabei sind.


    Der Akkudeckel hebt bombig - wenn man breite Griffel und keine Hilfsmittel um den Knopf zum Öffnen zu drücken hat überlebt das Gerät sicher einen atomaren Anschlag.


    Da um den Navikey herum das Metall oder zumindest die nachsimulierte Schicht Metall glänzender erscheint, lassen sich Fingertapser nicht vermeiden, erst recht beim unteren schwarzen Abschluss. Mc-Donalds ohne Hände waschen PLUS dieses Handy sollte also vermieden werden.






    So das wars, ich weiss ist teilweise durcheinander aber ich denke es lässt sich lesen ;). Werde jetzt noch ein wenig Vorweihnachten spielen.



    Bis dann



    FLCL




    Edit:


    Ein Bild mit Größenvergleich zum Nokia 6681 und einer CD:
    http://img80.imageshack.us/my.php?image=dscn0830ir8.jpg



    Edit2:
    So chaotisch hab ich geschrieben, da seht ihrs :D. Habe glatt vergessen noch etwas zum Gewicht zu erwähnen. Ich finde das Handy angenehm schwer. Man hat was in der Hand und drückt nicht auf einem Baumwollbällchen herum.

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisenheim
    neee hab ich nicht...


    ich schick mal ne mail an meinen Händler, das er mir die mal geben soll...


    wusste garnicht das es bei der DHL auch ne ID-nummer gibt...



    ..klar, Tracking hat doch jeder Paketdienstleister ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Abend zusammen!


    Nun halte ich endlich seit ein paar Stunden mein SLIDE in der Hand und bin durchaus angetan von dem Gerät.


    Faszinierend finde ich vor allem die Optik und Haptik des Handys.


    Zu den Spezifikationen kann ich bis jetzt nur sagen, es hat wirklich genug an Bord um damit durchs Leben zu kommen.


    Ich hatte in letzter Zeit einfach zu viele "große" Telefone, deren Anwendungen zwar gut waren, aber doch nicht so genutzt wurden, wie vorgesehen. (SE P990i, Nokia E60)
    Das SLIDE bietet alle Grundfunktionen, ein paar nette Spielereien und offeriert dem Nutzer meiner Meinung nach das nötigste bei, für mich, tadelloser Größe und angenehmen Gewicht.


    Im übrigen hat auch meines diesen kleinen Spalt an der rechten Seite, aber den sehe ich sogar positiv. So hält es besser in der Hand, sonst wäre es sogar etwas zu rutschig aufgrund der glatten Oberfläche.


    Für mich ein durchaus überzeugendes Gerät.


    Grüße


    C.

  • Stimmt, steht ja innen auf dem Akkudeckel.
    Stainless steel :o

    Siemens irgendwas -> Nokia 7110 -> Nokia 7650 ->Nokia 6681 -> Nokia 6500 slide -> Samsung Wave - > Wave 3 - > Galaxy Note 2 -> Nokia 1520

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy auf dieses Forum aufmerksam geworden und muß zunächst einmal los werden, daß die gefunden Beiträge für mich sehr hilfreich waren.


    Ich hab Anfang dieser Woche das 6500 slide über O² als Vertragsverlängerung für 59,-- € bestellt. Das Gerät sollte eigentlich zu Beginn der 47. Woche bei O² verfügbar sein, man teilte mir aber am Telefon schon mit, daß dem wohl noch nicht so sein. :(


    Hat irgendjemand das Nokia auch über O² bestellt und hat es vielleicht schon bekommen?


    Bin schon so gespannt auf das Gerät :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fisoft
    Ich hab Anfang dieser Woche das 6500 slide über O² als Vertragsverlängerung für 59,-- € bestellt. Das Gerät sollte eigentlich zu Beginn der 47. Woche bei O² verfügbar sein, man teilte mir aber am Telefon schon mit, daß dem wohl noch nicht so sein. :(


    Hat irgendjemand das Nokia auch über O² bestellt und hat es vielleicht schon bekommen?


    Bin schon so gespannt auf das Gerät :D


    Laut o2 Hotline soll meins Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche verschickt werden.


    Bin auch schon sehr gespannt auf das Gerät. Aber was ich bis jetzt hier so gelesen habe, werde ich wohl nicht enttäuscht werden.


    Darf ich Fragen, welchen o2 Tarif du verlängert hast?

  • na klar darfst du. ich hab den 100 Min. incl. Tarif mit Onlinevorteil also 100 Frei-SMS. Das ganze für 20 € im Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!