Nokia 6500 Slide Thread

  • Re: Anrufprotokoll - Symbol/Anrufernummer


    Zitat

    Original geschrieben von TheBimb
    Beim 6500 Slide scheint es folgendermaßen zu sein:
    1. Hat ein Kontakt nur 1 Nummer zugeordnet, dann kann man sich diese mit "Zeigen" anzeigen lassen, in der Hauptansicht der Anrufliste erscheint diese jedoch nicht!
    2. Hat ein Kontakt mehrere Nummern zugeordnet, kann man sich diese mittels "Details" anzeigen lassen - Das sind jedoch ALLE seine Nummern, die Nummer unter der er angerufen hat ist NICHT markiert.


    hi,
    also bei mir werden unter anrufe in abwesenheit nur eine nummer und auch das zu der nummer gehöriige symbol angezeigt. es sind zu dem kontakt auch mehrere nummern zugeordnet. ich gucke unter menü - protokoll - anrufe in abwesenheit. dort wird mir das symbol angezeigt und unter details die nummer von der der anrf kam. habe ein freies gerät.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Symbol/Rufnummer Anrufe in Abwesenheit - Gelöst


    Nach einem Hardreset das Handys funktioniert das tatsächlich :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Zu der multiplen Geburtstagsfrage:
    zu 1: Das Geheimnis kennt nur Nokia und ist bislang bei der S40 leider so
    zu 2: Damit Du ein weiteres Feld zum Ausfüllen hast ?!
    zu 3: In dem Du Dir einen Eintrag im Kalender machst. Dort gibt es einen eigenen Punkt "Geburtstag".


    Naja, soweit war ich auch schon. Allerdings ist der Eintrag eines Geburtstags als Detail für einen Kontakt somit völlig nutzlos, da man ja doppelte Arbeit hat, wenn man den Geburtstag explizit als Termin im Kalender eintragen muss!

  • Re: Symbol/Rufnummer Anrufe in Abwesenheit - Gelöst


    Zitat

    Original geschrieben von TheBimb
    Nach einem Hardreset das Handys funktioniert das tatsächlich :)


    Und hardreset geht wie?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • TheBimb: Leider ja. Dummerweise gibts auch immer wirder Probleme mit der Synchronisation. Im Outlook bzw. im O2 Communication Center hab ich, wie auch immer das passiert ist, Geburtstage teilweise doppelt drin, die ich beim erneuten syncen dann auch noch im Handykalender habe. Das O2 Communication Center trägt die Geburtstage aus dem Adressbuch auch automatisch in den Kalender ein. Seitdem synce ich nur noch das Adressbuch und lass mich bei bedarf von O2 per SMS erinnern.

  • Mal ne allgemeine Frage, gibt es hier User des 6500 slides, welche keine Schleifspuren auf der Tastatur haben?
    Ist das ein Garantiefall, und ich könnte Nachbesserung oder Austausch verlangen?


    Wir haben selbst 2 Geräte und bei beiden sieht man leider bei genauem betrachten Spuren..


    Was ich aber lustig finde, nach dem mein Slide zu Beginn extrem geknarzt hat, hat es nun seit ca ner Woche keinen Ton mehr von sich gegeben. Hoffe das bleibt so.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Mal ne allgemeine Frage, gibt es hier User des 6500 slides, welche keine Schleifspuren auf der Tastatur haben?



    Hi! Ich habe bislang keine Schleifspuren und auch kein Knarzen entdecken können.


    Ich weiß ja nicht, wie deutlich die Spuren sichtbar sind, aber Du musst einfach selbst überlegen, ob es sich um "gewöhnliche Gebrauchsspuren" handelt oder ob es echte Macken sind, die konstruktionsbedingt Dein Handy zerkratzen.




    Auch wenn ich mir hier schon über den miesen Musik-Sound des Geräts ausgelassen habe, möchte ich mal was Positives loswerden: ich finde die Videoqualität wirklich sehr gut! In der höchsten Qualitätsstufe frisst zwar eine Minute geschätzt 10 MB auf dem Stick, aber dafür kann man sich das sogar auf dem Rechner im Vollbildmodus anschauen - sehr ordentlich. In dieser Hinsicht ist es meinem alten Sony k 750i haushoch überlegen. Dessen videos waren nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Naja man sieht die Kratzer beim normalen Benutzen nicht, aber wenn man ins Licht geht und die Tastaturbeleuchtung aus ist, sieht man es vor allem bei den Tasten 1-3 und 4, 6.


    Ich denke schon, dass es konstruktionsbedingt ist, habe mein Slide nun 4 Woche und die ersten Kratzer sind leider nach 4 Tage schon aufgetaucht. Es stört mich im Moment nicht extrem, aber wäre nur gut zu wissen, ob es mal Sinn macht, wenn es noch schlimmer wird, zu nem NSC zu gehen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hi,


    ich habe am Freitag auch endlich mal mein Slide erhalten, doch leider pfeift hier das Display auch extram laut. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Im Outlook bzw. im O2 Communication Center hab ich, wie auch immer das passiert ist, Geburtstage teilweise doppelt drin, die ich beim erneuten syncen dann auch noch im Handykalender habe.


    Bei mir funktioniert jetzt folgendes: In Outlook die Kontakte mit Geburtstag ausstatten. Outlook trägt dann direkt dafür Kalender-Einträge ein. Wenn ich jetzt mit der Nokia Suite synche, ist auf dem 6500 alles paletti :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!