Nokia 6500 Slide Thread

• Hei,

bei Einstellungen Uhrzeit GMT +/- beachten dann stimmt die Zeit bei den SMS auch wieder.

mfg

Zitat

Original geschrieben von ixo
    habe ein (neues?) problem....
    sms die ankommen, werden unter "empfangen am: $uhrzeit" genau eine stunde falsch angezeigt... :confused: die uhr im handy selber stimmt aber soweit

hab ich vergessen was einzustellen oder wie? das is schon irgendwie doof.. :(

N8 Blue X6 16GB Black

• Hab auch noch nen netten Bug. Da ich viel mit Profilen arbeite, habe ich folgendes festgestellt:

Auf der Arbeit habe ich meistens ein Profil aktiv, welches bei Anruf/SMS vibriert und einen kurzen Ton von sich gibt. Nachts habe ich ein Profil aktiv, in dem das Slide komplett Lautlos (sein sollte). Sprich Vibra ist aus und auch sonst sollte nichts zu hören sein (außer eine bestimmte Anrufergruppe die mich wecken darf). Soviel zur kurzen Erklärung.
    Sofern ich von meinem Arbeitsprofil direkt auf mein Nachtprofil umschalte ertönt bei SMS Eingang trotzdem ein SMS Ton, und zwar der Standard SMS Ton, obwohl Mitteilungen in dem Profil auf Lautlos stehen. Das passiert nicht, wenn ich von meinem Arbeitsprofil zuerst auf Allgemein umstelle und dann noch mal auf das Nachtprofil.
    Der Fehler passiert immer wenn von einem Profil (außer Allgemein) auf ein anderes Umgestellt wird, wenn dann in diesem das Mitteilungssignal auf Lautlos eingestellt ist. Bei Profilen in denen ohnehin ein Mitteilungston eingestellt ist, gibts keine Probleme.
    Is natürlich ziemlich peinlich wenn man zum Beispiel von dem Profil "Draußen" auf "Lautlos" wechselt, man im Kino sitzt oder in einer wichtigen Besprechung und das Handy trotzdem anfängt zu tröten.
    Also besser erst auf Allgemein umstellen und dann noch mal das gewünschte Profil.

SW bei mir übrigens 4.81.

tabo: Bin auch bei O2 und habe zumindest beim Gesprächsaufbau ein leichtes rauschen. Da ich mit einem anderen Nokia (6131) parallel bei BASE bin, auch sonst immer im E-Netz war und bislang immer ein Hintergrundrauchen hatte, sehe ich das mal als normal an. In der Kommunikationsbranche nennt man sowas Komfortrauschen und wird seit der digitalen Kommunikation (ISDN, VoIP, GSM usw.) absichtlich eingeblendet, welches Du auch bei Deinem Festnetzanschluß feststellen dürftest. Wäre das rauschen nicht, würdest Du Dich bei Gesprächspausen immer fragen, ob die Verbindung überhaupt noch besteht.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

• Zitat

SW bei mir übrigens 4.81.

tabo: Bin auch bei O2 und habe zumindest beim Gesprächsaufbau ein leichtes rauschen. Da ich mit einem anderen Nokia (6131) parallel bei BASE bin, auch sonst immer im E-Netz war und bislang immer ein Hintergrundrauchen hatte, sehe ich das mal als normal an. In der Kommunikationsbranche nennt man sowas Komfortrauschen und wird seit der digitalen Kommunikation (ISDN, VoIP, GSM usw.) absichtlich eingeblendet, welches Du auch bei Deinem Festnetzanschluß feststellen dürftest. Wäre das rauschen nicht, würdest Du Dich bei Gesprächspausen immer fragen, ob die Verbindung überhaupt noch besteht.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen

ja das leichte Rauschen kenne ich vom Festnetz auch, aber so laut und nervig hab ich es noch nie gehört wie jetzt mit dem Slide. Es ist nun wirklich störend, vor allem bei längeren Gesprächen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Das kann ich leider bei meinem nicht bestätigen. Das einzige was ich gelegentlich habe, ist so ein komisch kratzendes/knackendes Geräusch... oder eher ein prasseln während dem Gespräch. Ist sowohl für mich als auch den Anrufer hörbar. Hoffe mal, das das auch "nur" an der Software liegt und bald mal endlich ein Update verfügbar ist. Möchte mal gerne Wissen was die an der 4.81 überhaupt verbessert haben wollen... außer die Versionsnummer :rolleyes:. Aber solche Informationen rückt Nokia ja leider nicht raus. In der Fa. in der ich arbeite werden behobene SW Fehler mit jedem Release veröffentlicht. Wie soll man sonst wissen, ob die SW abhilfe bringt. :confused:

• :D Ihr wundert Euch hier über auftretende Bugs. Habt ihr geglaubt Nokia bringt mit dem 6500 Slide das erste ausgereifte, bugfreie Handy auf den Markt? :D

• Über die Bugs selber wunder ich mich nicht... manche amüsieren mich eher, wie der zuvor von mir beschriebene bezüglich der Profile :D. Allerdings bin ich dennoch an einer Behebung der Bugs interessiert ohne gleich die Starship Troopers anheuern zu müssen :p

• Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Das kann ich leider bei meinem nicht bestätigen. Das einzige was ich gelegentlich habe, ist so ein komisch kratzendes/knackendes Geräusch... oder eher ein prasseln während dem Gespräch. Ist sowohl für mich als auch den Anrufer hörbar. Hoffe mal, das das auch "nur" an der Software liegt und bald mal endlich ein Update verfügbar ist. Möchte mal gerne Wissen was die an der 4.81 überhaupt verbessert haben wollen... außer die Versionsnummer :rolleyes:. Aber solche Informationen rückt Nokia ja leider nicht raus. In der Fa. in der ich arbeite werden behobene SW Fehler mit jedem Release veröffentlicht. Wie soll man sonst wissen, ob die SW abhilfe bringt. :confused:

Hm ein knacken bzw. kratzen hab ich dafür nicht ;) an sich ist die Sprachqualität auch echt gut, vor allem für die Gegenseite. Mein Bruder hat auch ein 6500 s und der hat mit nem Handy noch nie so gut geklungen wie jetzt.

Ich hab nun schon mehrmals Nokia angeschrieben in der Hoffnung diese zu anmieren mal endlich ne neue Firmware rauszuhauen. Ansonsten läuft es sehr stabil, hatte bis dato noch keinen Absturz oder Neustart. Sind nur ein paar Kleinigkeiten, sonst ist es wirklich ein gutes Teil.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    ja das leichte Rauschen kenne ich vom Festnetz auch, aber so laut und nervig hab ich es noch nie gehört wie jetzt mit dem Slide. Es ist nun wirklich störend, vor allem bei längeren Gesprächen.

Kann Dir noch 100%ig zustimmen, das Rauschen beim 6500 slide ist wirklich sehr nervig! In dieser "Disziplin" ist es mit Abstand das schlechteste Nokia das ich kenne. Auf der Gegenseite kommt der slide User allerdings recht gut rüber.
    Alles in allem nicht tragbar!

• Genau meine Erfahrung, die Gegenseite hört mich klar und deutlich und mich nervt das permanente Rauschen.

Ich hoffe nur, man kann das beheben.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• ich habe das Handy mit Vodafone genützt, und hatte die beste Sprachqualität mit dem Handy :rolleyes:
    keine Ahnung warum da solche Toleranzen sind :confused:
    naja ich habs inzwischen wieder verkauft, ich habe mich zuviel über Nokia und deren Handys geärgert :)
    das hatte aber nichts mit der Sprachqualität zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!