Nokia 6500 Slide Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von alki13
    hallo ein bekannter hat sich jetzt auch das slide Gekauft und kann die Tasten sperre mit pin eingabe nicht aktivieren.Das handy verlangt immer den Sicherhetispin und der bekante sagt das es nicht der ist der im handbuch steht,könnt ihr da helfen???

    Den Sicherheitscode hat er vorher vergeben. Beim 6500 slide gibt es einen voreingestellen Sicherheitscode mehr. Sobald etwas eingestellt wird, wo der Sicherheitscode abgefragt wird, muß ein Sicherheitscode festgelegt werden.


    Gruß Dominik

  • Gibt es hier eigentlich Besitzer vom 6500 slide, welche KEIN Rauschen beim Telefonieren haben.


    Da ich Homezone nutze und deshalb viel Telefoniere, nervt mich das doch zu sehr.


    Nun ist die Frage, wenn alle Geräte betroffen sind, auf ein anderes umzusteigen bzw eben falls es doch rauschfreie gibt, eben umzutauschen, bis man eines bekommt.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • die gleichen probs...


    hallo,
    habe mich lange versucht, über das 6500 slide zu informieren, und eigentlich nur hier brauchbare infos gefunden, aufgrund derer ich mir dieses telefon nun auch zugelegt habe.


    ich hab es jetzt ca. 4 wochen, und bin eigentlich relativ zufrieden damit. ein rauschen konnte ich beim telefonieren bis jetzt noch nicht feststellen.
    wobei ich das gefühl habe, dass die qualität beim telefonieren bei meinem alten 7210 allgemein um einiges besser war!


    ansonsten scheine ich die gleichen probleme mit dem ding zu haben, wie die anderen auch. der akku-deckel hat auf der einen seite einen größeren spaltmaß wie auf der anderen. und beim slider ist er auf der einen seite auch größer als auf der anderen. nicht wirklich störend, aber ich denke, dadurch kommt noch mehr unnötiger staub in das gerät und vor allem auf die kameralinse, und auch haare musste ich schon vom akku entfernen.
    die tastatur weist auch schon die ersten kratzer auf, was hoffentlich nicht noch schlimmer wird, ich bin jetzt zum glück nicht unbedingt der poweruser!


    was mich aber stört, des öfteren ist bei mir jetzt auch schon das hintergrundbild verschwunden, man wird dann jedesmal regelrecht geblendet von dem schneeweissen hintergrund. habe das bild jetzt mal auf den telefonspeicher gelegt, und bis jetzt scheint es damit zu funktionieren.


    was aber ganz krass war, vor kurzem hatte ich es mal ausgeschaltet, und beim einschalten wurde mein pin nicht mehr akzeptiert. das ist ziemlich nervig wenn man gerade unterwegs ist, und natürlich den puk nicht dabei hat!


    ich überlege jetzt die ganze zeit, ob ich das gerät zu nokia bringen soll, gerade wegen der akkuabdeckung und dem tastaturfeld. doch wie groß sind die chancen, dass man dann ein wirklich ordentliches gerät zurückbekommt?


    und noch eine frage, ich habe das gerät aus einer t-mobile vertragsverlängerung, benutze es aber mit einer base-karte. wie krieg ich die ganzen t-mobile einstellungen los? kann keine mms verschicken, was wohl daran liegt, dass auch dort t-mobile voreingestellt ist. reicht ja schon, dass ich das logo auf der rückseite ertragen muss...


    wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte!


    gruß,
    maakymaak

  • Du hast also kein Rauschen.
    Hm ist schonmal ein Anhaltspunkt.


    Ich glaube die Kratzspuren sind wohl bauartbedingt.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • nein, ein rauschen konnte ich jetzt echt noch nicht feststellen, aber ich werd mal genauer drauf achten.


    bauartbedingte kratzer :)! dann hätte das nokia wenigstens als neue design-philosophie anpreisen können:


    "geben sie ihrem neuen nokia mit dem slider ein ganz individuelles design, welches sich je nach kraftaufwand beim auf- und zuschieben verändern lässt..."


    yeah!!!

  • microSD


    melde mich mal wieder
    keine ausfälle bis auf sdcard weg wenn ich den akkudeckel aufmach... aber ansonsten :top:


    jetzt aber mal ne frage, macht eine microsd card von 4 gig probleme? :confused:


    dürfte eigendlich nicht, hab im handbuch mal nix über begrenzung gefunden...
    oder hab ich es nur nicht entdeckt? :rolleyes:







    PS: zu dem "rauschen" beim telefonieren...
    schaut doch mal auf seite 15 im handbuch, mensch.... hand von der antenne is doch klar :D;) :p :D

  • Hallo!
    Ich hab auch noch ne banale Frage. Mein Slide startet immer im Videocamera-Modus, ich muss dann manell immer in den Photomodus umstellen, wie kann ich das denn ändern? Wenn ich mal mal einen Schnappschuss machen will, nervt das.


    Habt ihr bitte einen Tipp?


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von hp2
    Hallo!
    Ich hab auch noch ne banale Frage. Mein Slide startet immer im Videocamera-Modus, ich muss dann manell immer in den Photomodus umstellen, wie kann ich das denn ändern? Wenn ich mal mal einen Schnappschuss machen will, nervt das.


    Habt ihr bitte einen Tipp?


    Gruß
    hp2


    Hi, kurz drücken=Foto, lang drücken= Video.


    Nach dem kurzen Drücken etwas Geduld haben.

  • Zitat

    Hi, kurz drücken=Foto, lang drücken= Video.


    AHA, so geht das :cool:


    Vielleicht hätt ich doch mal die Anleitung lesen sollen falls des da drinsteht :p

  • Wie ist das denn bei euch mit dem Akku?


    Mein 6500s hält bei aktiviertem Bluetooth (Autotelefon) maximal 2 Tage.
    Das ist doch ein Witz??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!