Nokia 6500 Slide Thread

  • Ich hatte ja auch Probleme mit meinem 6500 Slide. Wollte das Gerät erst nur austauschen. Aber als ich die Probleme im Thread las, habe ich gleich das Handy gegen ein anderes Modell tauschen lassen. Gott sei Dank! :)

  • Prob.: Schlechte Sprachquali.


    Hallo zusammen,
    habe seit Donnerstag auch ein 6500s und bin bisher zufrieden damit! Das einzige was mich bisher gestört hat, da es doch ein wesentlicher Teil eines "Telefons" ist, ist die Sprachqualität! Was ich dazu (und zu vielem anderen auch) hier gelesen habe hat mich etwas beunruhigt, da es scheinbar kein Einzelfall ist. Dazu habe ich jetzt allerdings vielleicht die Lösung gefunden, kann es nur noch nicht testen (um diese Uhrzeit würge ich mir keine Freunde machen, würde ich bei jemandem anrufen :eek: )
    Auf jeden Fall gibt es im Menü->Einstellungen->Anrufe den Punkt Sprachdeutlichkeit. Der war bei mir deaktiviert. Wenn er eingeschaltet ist soll er die Sprachqualität, vor allem auch in lauter Umgebung, verbessern.
    Werde ich bei nächster Gelegenheit testen! Wäre ja schön wenn's funzt :D


    Übrigens frage ich mich, ob die ganze Diskusion, vor allem um den Slider, überhgaupt so groß geworden wär, wenn Romebu es nicht auf Seite 3 erwähnt hätte! Bis dahin war es mir bei meinem Gerät nämlich nicht aufgefallen!
    Aber gut, vielleicht bin ich auch nur abgehärtet von meinem 6288 :D
    Ansonsten läuft mein 6500 bisher ohne Probleme :auf Holz klopf:

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Re: Prob.: Schlechte Sprachquali.


    Zitat

    Original geschrieben von Randaline
    Übrigens frage ich mich, ob die ganze Diskusion, vor allem um den Slider, überhgaupt so groß geworden wär, wenn Romebu es nicht auf Seite 3 erwähnt hätte! Bis dahin war es mir bei meinem Gerät nämlich nicht aufgefallen!


    Ich hoffe es nicht. Das waere ja echt schlimm, wenn sowas nur mir auffallen wuerde.


    Noch schlimmer finde ich, dass alle Vorfuehr-Modelle (die welchen aus Plastik) in den Laeden KEINE Kante haben. Also war diese Kante KLAR nicht geplant. Ein solcher Fehler ist einfach extrem peinlich fuer Nokia.


    Mein Geraet habe ich wieder zurueck aus der Reparatur. Ich sehe keine Veraenderung und die Gespraechspartner "motzen" immer noch, dass sie mich nicht hoeren koennen. Dies aber nur bei jedem zweiten oder dritten Anruf.


    Also werde ich es wieder in den Service bringen. und wieder und wieder und wieder....

  • Hallo, da bin ich wieder!
    Hab erstmal telefoniert :D
    Ich finde, wenn die Sprachdeutlichkeit eingeschaltet ist, ist es wirklich besser. Das fand auch mein Gesprächspartner.


    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, wenn ich meine selbstgemachten Themes benutze, dann stellt das Telefon nicht alles korrekt dar :confused:
    sad finde ich schade. Habt Ihr das auch?

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • nokia 6500


    hi!


    kann dir immo nich so ganz folgen... was meinst du mit Sprachdeutlichkeit einschalten????


    gruss tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • @ Tommy


    geh auf


    Einstellungen
    Anrufe


    darin findest Du Menüpunkt 5 -> Sprachdeutlichkeit


    der war bei meinem Gerät werkmäßig ausgeschaltet. Jetzt hab ich ihn aktiviert und die Gespräche sind deutlicher!

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)


  • Ich hab zwar ein anderes Handy, aber die Sprachdeutlichkeit empfinde ich nicht als besser, sofern diese aktiviert ist. Habe sie deshalb auch ausgeschaltet. Mitunter habe ich auf's Display geschaut, wenn der Klang etwas mau war und siehe da, der Modus "versuchte"^den Klang zu verbessern - was nicht wirklich der Fall war.

    I ♥ my E72

  • Hallo zusammen. Hab seit neustem das Problem, dass mein Akku förmlich leegesaugt wird, ohne das ich das Gerät benutzte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder woran kann es liegen?

  • So, ich hatte doch genug vom 6500 Slide.


    Das Display summte und die Sprachqualität wurde immer schlechter.


    Ahja, hier ein lustiger Bug vom Slide:


    kLick <-- youtube Link zum Video vom Bug !



    Habe es verkauft und bin froh darüber :top: , leider bin ich momentan Handy-los :(



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!