Nokia 6500 Slide Thread

  • Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von winter2
    Das ist so nicht richtig. Ich habe nichts am Deckel gemacht !
    Gekauft, zuhause zusammengebaut, Akkudeckel sitzt nicht richtig.
    Nach Aussagen in verschiedenen Foren verzieht sich der Deckel, bei Wärme, Kälte oder zusammenbauen.
    Keine Ahnung woran das lag, aber meiner war von Anfang an so. Das ist auch die Auffassung vom Nokia Shop. Ich habe den Deckel am nächsten Werktag nach dem Kauf reklamiert !!!!!!
    Und warte nun seit 7 Wochen auf das Ersatzteil, welches wohl im Nokia Shop nicht lieferbar ist !!!


    Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum du nicht gleich das ganze Gerät reklamierst und lieber Monate auf ein Ersatzteil wartest. :confused:


    Das mit dem Verziehen kann ich eher weniger glauben, dafür brauchts schon ordentliche Wärme oder Kälte um überhaupt über die Spaltmaße hinaus zu kommen (Wers nicht glaubt, darf gerne experimentieren :p ). Zudem wird sich wohl keiner der Deckel beim Zusammenbauen verbiegen, solange man keine extreme Gewalt anwendet. Nur nochmal zur Erinnerung, der Deckel ist aus Edelstahl, nicht aus irgendwelchem weichen Metall wie Alu... ;)


    Wenn Probleme mit dem Deckel auftreten, dann ist er schon von Anfang an fehlerhaft. Sowas passiert, wohl beim 6500s öfter als bei anderen Geräten. Das ist schade, muss aber nicht allgemein gültig für alle 6500s sein.



    Zitat

    Original geschrieben von dickerhase ... ich denke man brauch nokia hier echt nicht in schutz nehmen oder schön reden! das gerät ist definitiv nicht ausgereift und das sollte man vom marktführer schon verlangen können! solche probleme hatte ich bei samsung nie - eigentlich hatte ich da gar keine probleme! ich bereue es jedenfalls sehr nochmal den versuch mit nokia gewagt zu haben!


    Und nein, ich nehme Nokia nicht in Schutz. Mir ist klar, dass neue Geräte nie vollständig ausgereift sind und Early Adopter damit rechnen müssen ein nicht vollkommen fehlerfreies Gerät zu bekommen.
    Den Austauschservice von Nokia kenne ich auch, muss aber (aus Erfahrung) anmerken, dass andere Hersteller sich dabei auch nicht mit Ruhm bekleckern.
    Aber am Ende sind die Äpfel beim Nachbarn eh immer größer und leckerer als die eigenen, gell?! ;)

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von winter2
    Das ist so nicht richtig. Ich habe nichts am Deckel gemacht !
    Gekauft, zuhause zusammengebaut, Akkudeckel sitzt nicht richtig.
    Nach Aussagen in verschiedenen Foren verzieht sich der Deckel, bei Wärme, Kälte oder zusammenbauen.
    Keine Ahnung woran das lag, aber meiner war von Anfang an so. Das ist auch die Auffassung vom Nokia Shop. Ich habe den Deckel am nächsten Werktag nach dem Kauf reklamiert !!!!!!
    Und warte nun seit 7 Wochen auf das Ersatzteil, welches wohl im Nokia Shop nicht lieferbar ist !!!



    ..an Deiner Stelle hätte ich mir die Rückabdeckung im Zubehörhandel selbst gekauft ;)


    Ich frage mich sowieso warum der Rückendeckel in einem Onlineshop für 17,99 EUR (Original Ersatzteil!) sofort lieferbar ist und NOKIA selbst als Hersteller ihn nicht liefern kann...tztz...versteht das jemand :confused:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Radiotext?


    Mal eine Frage an die 6500 slide Besitzer:


    Wird beim Radio auch RDS-Text unterstützt?


    Danke im voraus für Auskünfte!

    Moses

  • Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    [QUOTE] Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..an Deiner Stelle hätte ich mir die Rückabdeckung im Zubehörhandel selbst gekauft ;)


    ne ganz sicher nicht !!!!!!!!
    ich habe dieses Handy für 400 Euro gekauft (im Nokia-Shop) und werde es (sobald es repariert ist) für 170 Euro verkaufen ! Der Verlust ärgert mich schon, und nun soll ich nochmals 20 Euro für einen Garantieschaden ausgeben ????

  • Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    [QUOTE] Original geschrieben von Freezeman
    Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum du nicht gleich das ganze Gerät reklamierst und lieber Monate auf ein Ersatzteil wartest. :confused:


    Die haben sich geweigert das zu wandeln. Ich wollte ein Austausch gerät oder das Geld !!!!!!
    Beides steht mir nicht zu !! Lt. Aussage von Nokia !!!!
    Da hätte ich mit einem Anwalt oder Waffen reinmaschieren müssen :D
    Anders war nichts zu machen !!

  • Re: Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von winter2
    [QUOTE] Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..an Deiner Stelle hätte ich mir die Rückabdeckung im Zubehörhandel selbst gekauft ;)


    ne ganz sicher nicht !!!!!!!!
    ich habe dieses Handy für 400 Euro gekauft (im Nokia-Shop) und werde es (sobald es repariert ist) für 170 Euro verkaufen ! Der Verlust ärgert mich schon, und nun soll ich nochmals 20 Euro für einen Garantieschaden ausgeben ????



    ...naja hast Du auch recht ;) Was gibt´s denn dann als alternative ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hi,


    nachdem mich mich nun endlich durchgedrungen habe mir selber das 6500 Slie zuzulegen, muss ich sagen es ist ein spitzengerät wobei ich es gleich wieder gegen die Wand knallen könnte (natürlich nur Symbolisch :D ).


    Habe das Gerät seit gut 4 Wochen und bin total begeistert aber nun ist folgender Fehler (evtl. Bug?) aufgetreten:


    Ich habe mir heute eine 1 GB Karte zugelegt und nachdem ich diese eingesetzt habe, akku rein, akkudeckel druff und angeschaltet, habe ich in dem Moment wo das Telefon quasi hochfährt den slider zugemacht und dann ging gar nichts mehr. Das Display war kurz an die Startgrafik von nokia war zu sehen und dann flackerte das Display und das Telefon stürzte ab. Auch nachdem der akku für gut 10 Minuten entfernt wurde und auch die Speicherkarte wieder entfernt wurde ging da gar nichts mehr. Dachte schon mein Phone ist putt.


    Erst nachdem ich gut eine viertel Stunde wartete und alles neu eingesetzt wurde ging es wieder aber seitdem dauert es gut 10 - 15 Sekunden länger bis alles auf das Display geladen wird (Active anzeige, Theme und auch Uhr usw...).


    Liegt es an der Speicherkarte? Ist mein Handy kaputt oder lag es daran das in dem Moment wo ich den Slider zugemacht habe, beim hochfahren das es einfach nur ein Bug ist der halt zufällig passierte?


    Gruß


    Ach so es ist ein O2 Gebrandetes Gerät mit der Software: V03.80 vom 10.09.2007

  • Oberschale/Akkudeckel


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..an Deiner Stelle hätte ich mir die Rückabdeckung im Zubehörhandel selbst gekauft


    Also... nun muss ich doch mal nachfragen, über welchen Fehler i.S. Gehäuse hier
    eigentlich geredet wird. :confused: :rolleyes:
    Sämtliche Slide, die ich bisher in Händen halten konnte, hatten den "Überstand" am
    oberen Bereich, also im Prinzip am (schmalen) Slider.
    Der schmale "Mittelteil" (die Seitenblende), also der dicke, untere Bereich des Slide
    und der Akkudeckel sind dagegen absolut bündig.


    Gibt es evtl. zwei Varianten der mangelnden Verarbeitung???


    Fragende Samstagabendgrüße
    TA96

  • Wenn sich der Akkudeckel nur um 1 mm verbiegt dann erkennt das Handy die Speicherkarte nicht mehr !
    Bei mir war der Deckel von Anfang an recht wacklig hinten drauf. Deshalb wird die Karte nicht erkannt. Ich bekomme aber seit 7 Wochen keine Ersatzteil von Nokia (Lieferschwierigkeiten). Einen Austausch oder das Geld gabs nicht zurück. Habe alles versucht. Deshalb warte ich seit 7 Wochen auf das ERsatzteil. Angeblich wirds im Januar noch geliefert :o
    Das hat Nokia bereits im Dezember gemeint :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!