Empfangsprobleme Dualmodus
Hi zusammen,
da in diesem Thread noch alles zum 6500slide diskutiert wird, klinke ich mich mal mit meinem Problem hier rein.
Ich habe vorgestern nach mehreren Wochen warten endlich mein 6500 slide von Vodafone zugeschickt bekommen.
Ich bin eigentlich ziemlich begeistert von den Ding, habe allerdings heute festgestellt, dass offenbar das Umschalten zwischen UMTS und GSM bei schlechten Empfangsverhältnissen nicht sauber funktioniert.
Ich war unterwegs und wollte telefonieren, als er mir anzeigte "Kein Netz", und zwar an einer Stelle, an der ich sonst immer mit meinem alten 6230i telefonieren konnte (bei GSM).
Ich habe das 6500s dann aus- und wieder eingeschaltet in der Hoffnung, dass er dann ein Netz findet oder ggf. auf GSM umschaltet. Er hat nach dem Einschalten kurz (1 sec.) "Vodafone" mit fast vollem Pegel angezeigt (weiß leider nicht genau, ob es mit GSM oder 3G war) und dann sofort wieder kein Netz.
Das wäre natürlich das absolute KO-Kriterium, wenn der Empfang oder das Umschalten nicht sauber funktioniert und Telefonieren nicht immer möglich ist.
Ich habe das Handy jetzt fest auf GSM eingestellt und werde das mal beobachten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Ben