Suche schönes flaches Handy mit langer Akkulaufzeit

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy. Dabei kommt es mir vor allem auf das Aussehen an. Verwendet werden soll es nur zum telefonieren und SMS schreiben, Funktionen wie MP3-Player und Kamera werden nicht benötigt.

Was es haben/können sollte:
    gute Sprachqualität
    einigermaßen SMS-Fähigkeiten
    o2-Homezoneanzeige
    lange Akkulaufzeit
    richtige Tasten
    flach, kein Schiebe- oder Klapphandy

Vom Design her gefallen mir vor allem gerade Linien und Ecken. Als Farben bin ich bis jetzt mit schwarz und silber recht zufrieden, Metallgehäuse wäre wünschenswert, es sollte auf jeden Fall einen soliden Eindruck machen. Wichtig wäre mir, dass es recht flach ist (muss aber nicht klein sein), und das der Akku länger als zwei Tage hält.
    Recht gut gefallen haben mir das SE T610 und das BenqSiemens S68, um einen Eindruck von meinem Geschmack zu geben.
    Es muss kein neues Modell sein, deshalb ruhig auch ältere Handys vorschlagen. Gebraucht wäre auch ok. Preislich bis ca. 100 Euro.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
    Johannes

• Gar nicht so leicht!

Die Phillips Xenions 9@9 haben ne lange Akkulaufzeit, sind aber älter, nicht so wirklich dünn und das Design ... naja. Preislich aber sicher günstig zu erstehen - aber wohl nicht mehr neu.

Motorolas haben Spitzenwerte bei Sprachquali, Empfangswerten, aber eben gewöhnungsbedürftiges SMS und ob die Tasten für Dich "richtig" sind? ;)
    Preislich findet man da gebruacht auf jeden Fall was in der Bucht für ca. 100 Euro. Neu wirds schwer...

Elson EL370 ist klein und schick, aber die Sprachquali ... uäh! Dafür unter 100 Euro zu haben

Die neuen Nokia Classic Geräte sind vielleicht auch interessant, aber preislich etwas über 100 Euro.

Mein Favorit wäre:Das Samsung C 170 (Link zu inside-handy.de). nur 8,9mm dünn, sehr leicht (72g), kein Schnickschnack, einfach Bedienung, schick (Ansichtssache ;) ), nur wie Akkulaufzeit und Sprachquali sind, weiß ich leider nicht. Preislich aber sehr attraktiv!

Greets Mo

• Motorola SLVR L7.

Sehr dünn, sehr gute Sprachqualität- allerdings keine richtigen Tasten auf der flachen Metalltastatur vorhanden.

• Hallo,

ja, ich habe im Moment das S68, bin damit auch eigentlich recht zufrieden, aber hier vor Ort ist die Sendersituation schlecht, so dass es sich immer mit recht weit entfernten Sendern verbindet und ich alle zwei Tage wieder einen leeren Akku habe. Wenn ich hingegen bei meinen Eltern zu Besuch bin, reicht er auch für vier oder fünf Tage. Vom Aussehen und von der Bedienung bin ich aber sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Mein Favorit wäre:Das Samsung C 170 (Link zu inside-handy.de). nur 8,9mm dünn, sehr leicht (72g), kein Schnickschnack, einfach Bedienung, schick (Ansichtssache ;) ), nur wie Akkulaufzeit und Sprachquali sind, weiß ich leider nicht. Preislich aber sehr attraktiv!

Das Samsung C170 ist echt eine Empfehlung wert!
    Super Optik, Gut verarbeitet, Akkulaufzeit von gut einer Woche und Sprachqualität auf 6230i Niveau.

Ist aber wirklich nur zum Telefonieren und Radio hören geeignet.
    Als Nokianer und SE User wird schon das SMS schreiben zur Qual!

• Oberekel, warum willst Du wechseln – ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich glaube kaum, dass wir ein so ausdauerndes Gerät finden werden.

• Flach und Gut

Also ich kann nur das Nokia 6300 empfehlen habe es mir selber gekauft, bei Handybar.de und bin sehr zufrieden damit.

Super Flach lange Akkuleistung und auch eine Top Sprachqualität.

Und denke für einen Preis von weniger als €200,- ohne Vertrag Brandig oder so, kann man nicht Meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!