Suche Externe Festplatte

• Nochmal zur 500er Toshiba-Platte (PX1394E-3G50) vom Media-Markt:

Es ist eine Western Digital Digital WD5000AAKS Caviar SE 16 (S-ATA2, 16 MB Cache) verbaut.

• Ness,

kanst du schon irgendwelche Erfahrungen zu dem Freecom-Teil berichten ?
    Hätte da auch interesse und würde sie als Datensicherungsspreicher bzw. für MP3 an die Anlage übertragen nutzen.

Mike

• Ist noch gar nicht angekommen! :rolleyes:

Habe aber im Netz gelesen, dass die Firmware nicht so toll sein soll, und es ein baugleiches Gerät gibt, für das es eine viel bessere Firmware gibt, die man auch auf das Freecom Gerät aufspielen kann, mit der es dann sogar Internet-Radio gibt. Leider verliert man dann die Garantie. Unter Umständen wäre es also vielleicht sinnvoll, sich für ein gebrauchtes bei ebay zu entscheiden. Da kann man dann ohne Garantie-Sorgen die bessere Frmware verwenden.

• So, Freecom hat sich bis heute nicht gemeldet, weder auf meine Bestellung noch auf meine spätere Stornierung. Ich habe dann doch ein billigeres Angebot bei ebay wahrgenommen, bei dem ich dann auch neue Firmware draufspielen kann.

Bisher noch mit alter Firmware und nicht ans Netzwerk angeschlossen. Nur Filme abgespielt:

Größter Minus-Punkt finde ich, ist die Fernbedienung. Wenn das Gerät nicht nahezu frontal vor einem steht, dann empfängt es die Signale nicht. Gerät von der Seite her bedienen geht also nicht.

Die Fernbedienung hat auch keine normalen Batterien sondern so eine dünne runde Scheibe, von der ich jetzt garnicht weiß, wie ich die wieder aufladen soll wenn sie mal leer ist (LiIon steht drauf, also Akku scheint es wohl zu sein).

Das einzige positive an dem Teil ist wohl, dass es klein, leicht und kompakt ist und sehr wahrscheinlich alle Stürze überleben und nicht in Einzelteile zerspringen wird.

Navigationstasten gibt es auch am Gerät, falls die Fernbedienung dann doch mal den Geist aufgeben sollte.

Zur Bedienung:

Um einen Film zu starten muss man sich durch alle Ordner durchklicken, was schon einige Zeit dauern kann, wenn die Liste lang ist, und dort die Film-Datei aufrufen. Eine einfachere Start-Version habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Lautstärke des Gerätes ist in Ordnung. Wenn der Film läuft hört man nichts. Es ist vor allem die Festplatte, die man beim Arbeiten hört.

Betrieb war bisher bis auf einen Ausrutscher einwandfrei. Da ist allerdings gleich der genaze Film hängen geblieben. Wie das auf einer Festplatte passieren kann, ist mir ein Rätsel.

So, als nächstes werde ich dann mal die Firmware des baugleichen Konkurrenzproduktes aufspielen und das ganze im Netzwerk testen.

• gibts zur zeit in nem onlineshop oda mediamarkt/saturn etc. nen gutes angebot für ne externe platte?
    sollte nich über 100€ kosten und 500gb, 16mb cache, sowie s-ata und wenns geht nen ein-/ausschalter haben.
    oder sollte ich lieber bis nach weihnachten warten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!