Suche Externe Festplatte

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also ich kann das Ding einfach an den Fernseher dran und habe dann dort meine z.B. DivX Filme zum sehen?

Kann mir dann dasd brennen auf DVD RW sparen.

Gruß Gunn

So verstehe ich das. nd wenn Du noch den Router in der Nähe hast, kannst Du den mit Lan verbinden oder Du holst Dir nen W-Lan Stick den man per Lan an die Festplatte anschließen kann.
    Von den Anschlüssen her hat die Festplatte alles wasnötig ist um Sie an den Fernseher anzuschließen, soweit ich weis kann se sogar bis 1080i in progressive ausgeben. Und ne Fernbedienung ist auch dabei.

• verbaut Trekstor nicht refurb-festplatten?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• War mal im Gespräch, wurde aber soweit ich weis nie nachgewiesen.

Wie gesagt, ich persönlich würde mir keine Trekstor mehr holen, es sei denn sie wäre konkurenzlos günstig.

• Also, ich hab jetzt mal zugeschlagen bei Freecom.

Die Geräte gibt es zwar noch gebraucht mit nur einem Jahr Garantie bei ebay, sind aber nur 15,45 EUR billiger.

Dann hat auch jetzt endlich das mühsame MP3s auf CDs brennen und hoffen, dass sie auf dem DVD-Player laufen, ein Ende. Und über LAN vom Computer aus direkt auf den Mediaplayer speichern, ist natürlich auch eine feine Sache.

Danke für den Tipp! :)

• Zitat

s-ata (was genau is eigtl. der vorteil davon?)

Zitat

schnellere Datenübertragung als USB

Moment, eine externe Festplatte mit S-ATA Controller, die an den PC über USB angeschlossen wird, bringt natürlich garnix. Da müsste schon statt einer USB-Anbindung das Festplatten-Gehäuse komplett mit eSATA angebunden werden - aber die meisten PCs können damit noch nix anfangen und sind auf USB ausgelegt, bestenfalls FIREWIRE.

Wenn man hier schon so auf den Preis schaut, ist die günstigste Verbindung immernoch IDE-Festplatte und USB-Anschluß. Und wenn man die externe Festplatte einfach und günstig austauschen will, ist S-ATA leider noch nicht verbreitet und günstig genug und dann eher hinderlich.

• kann man denn bei ner externen s-ata platte die platte aus dem gehäuse rausbauen und an den pc anschließen, und dann schneller daten übertragen?
    im mm thread war nämlich davon die rede, nur halt mit der toshiba platte.

gibt es evtl. eine gute 500gb platte für um die 100,- mit firewire und usb anschluss?
    mein alter aldi pc hat nämlich kein usb 2.0 sondern nur firewire^^

• Am Wochenende habe ich mir für meine Backups und Virtuellen Maschinen eine externe 500 GB-Platte von Fujitsu-Siemens im Saturn-Markt für 99 Euro gekauft. Und sie erfüllt genau das, was ich brauche: Sie ist leise (kein Lüfter), angenehm klein und ein Markenprodukt (wenn stimmt, was ich dazu gelesen habe, ich eine Seagate Barracuda im Innern verbaut).

Ich bin hoch zufrieden! Das Modell ist Storagebird XL-E.

• Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    kann man denn bei ner externen s-ata platte die platte aus dem gehäuse rausbauen und an den pc anschließen, und dann schneller daten übertragen?
    im mm thread war nämlich davon die rede, nur halt mit der toshiba platte.

gibt es evtl. eine gute 500gb platte für um die 100,- mit firewire und usb anschluss?
    mein alter aldi pc hat nämlich kein usb 2.0 sondern nur firewire^^

Das dürfte mit jeder externen Platte möglich sein.

Problem, Du verlierst die Garantie sowohl auf die FP als auch auf das Gehäuse.

Wenn man das vorhat, dann ist es sinnvoller, FP und gehäuse seperat zu kaufen und zu Hause zusammen zu bauen.

Ansonsten, für 100,- Euro bekommt man atm keine externe FP mit USB und Firewire, die Gehäuse dafür sind zu teuer ( ca. 20,- euro tuerer als reine USB)

• Ich würde mir ein Icy Gehäuse holen. Homepagelink:
    http://www.raidsonic.de/ . Da könnt ihr genau festlegen, welchen Anschluss ihr wollt, welche Größe, welche Farbe usw.
    Außerdem haben sie eine vernünftige Übertragungsgeschwindigkeit. Da setzt ihr dann eure Wunschfestplatte rein und fertig ist die perfekte Externe Festplatte:)

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Saturn hat eine externe 160 GB Platte im Angebot für 44,-- € :top:
    Weiß aber jetzt leider nicht ,was das für eine war.

Gruß
    Kay

also in münchen nicht .... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!