SMS-Lesebestätigung - Welches Handy?

• Hallo zusammen,

meine Cousine hatte bis vor kurzem ein Trium Astral Handy mit einem Uralt D2 Prepaid-Vertrag.

Nun habe ich sie auf Simyo plus Motorola-Handy (Bezeichnung weiß ich nicht mehr) umgestellt.

Nun hat meine Cousine sich darüber beschwert, dass sie keine Lesebestätigungen für SMS mehr bekommt. Nach längerem hin und her, und nachdem ich ihr mitgeteilt habe dass es soetwas eigentlich meines Wissens nach nicht gibt und dass sie das vermutlich mit der Sendebestätigung verwechsle, hat sie mir gesagt dass sie früher

1. eine SMS-Sendebestätigung auf ihr Handy bekommen hat.

2. Stunden oder Tage spätzer eine explizite SMS-Lesebestätigung: "Die SMS wurde vom Empfänger gelesen."

Nun denn, sie hätte das ganze gerne wieder.
    Meine Meinung ist immer noch, dass es das ganze nicht gibt.

- Irre ich mich?
    - Ich kenne es von meinem Nokia-Handy dass ich eine SMS-Sendebestätigung anfordern kann, aber doch keine Lesebestätigung?
    - Falls es das ganze geben sollte, welches Handy wäre das dann?

Danke und noch ein schönes Wochenende

• Habe ich auch mal von gehört, ging glaub ich bei älteren Geräten, z.B. beim Nokia 8310. Einfach googeln, da kommen einige Ergebnisse.
    Gruß!

• Hi.

1. Es gibt hier genügend Threads bei TT dazu, alle bestimmt schon älter.

2. Da die Begriffe durcheinander sind, hier kleine Hilfe:

- Sendebestätigung = erhalte ich immer nach dem Absenden

- Empfangsbestätigung = erhalte ich, sobald die SMS auf dem Handy des Empfängers faktisch eingeht.

Für beides ist mir kein Handy bekannt, das das NICHT kann (muss man natürlich aktivieren). Gibt evtl. ein paar alte, da frag aber andere. Zudem gibt es manchmal netzübergreifend Problemchen.

- Lesebestätigung = Kenn ich nicht. Ein Handy kann nicht beurteilen, ob der Empfänger eine SMS gelesen hat oder ob der überhaupt lesen kann ;). Hier hilft nur die Bitte um Antwort.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Sowas hatte ich bei meinem alten (sehr alten) Panasonic GD70 was ich vor 9 Jahren gebraucht geschenkt bekommen habe und immer noch einwandfrei funktioniert (Nur der Akku mus spätestens am 2. Tag aufgeladen werden)
    Desweiteren kann ich damit nur ca. 10 bis 15 SMS empfangen, dann ist der Speicher voll und ich muß erst wieder welche löschen *g*
    Die Bestätigung ist nur dazu da das man weiß das die sms angekommen ist, nicht wann sie gelesen wird.

• Die neueren Nokia Handys geben Dir keine SMS Rückmeldung, aber im Menue Nachrichten steht dann "zugestellt".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!