Keine RUL bei meiner O2 Karte möglich

  • Ich kann seit Heute keine Rufumleitung einstellen, weder über das Handymenü noch über die GSM Codes
    z.b.
    **61*Nummer# oder **21*Nummer#


    selbst wenn ich ##002# eigebe kommt nur Anfrage Fehlgeschlagen, das selbe auch wenn ich über das Handymenü gehe.
    Wenn ich auf Status Prüfen gehe, kommt dienst nicht Aktiv.


    Was ist da los ?
    Muß noch dazuschreiben das es ein Genion OhneHandy Online Vertrag ist, und das mein Sohn an dem Handy rumgespielt hat.


    Anrufen und SMS gehen, aber die RUL klappt nicht.


    Danke :(

  • Muss leider die Aussage von 1.BigDaddy bestätigen: Auch bei mir ist seit heute die im Profil meines Ericsson R520m eingestellte Rufumleitung ohne Funktion!


    Jeder Versuch, eine Umleitung einzurichten -- egal ob aus dem Telefonmenü heraus oder per GSM-Code -- wird mit der Meldung "Fehler im Befehl" quittiert. Auch mit einem Ericsson T39m funktioniert die Einrichtung einer Rufumleitung nicht (mehr).


    Es handelt sich um einen Genion-Home-Vertrag. Irgend etwas ist da geändert worden ...


    Barrie :confused:



    EDIT: Gerade noch mit meinem SonyEricsson M600i probiert: Auch hier wird eine Fehlermeldung ("Befehlsfehler") ausgegeben.

  • Bei mir funktioniert die Rufumleitung und das löschen der RUL einwandfrei. (Genion ohne Handy online). Getestet habe ich die Netzinterne RUL (**21....)
    Vielleicht ist es ja nur eine regionale Störung.

  • Regional ist möglich, wohne in Stuttgart genauer 70327. Anderes Handy probiert, bringt nichts. Komisch, die RUL bei meinem Genion S funktioniert. :confused:

  • Ein Handy macht beim Einstellen einer RUL im Handymenü nichts anderes als den bekannten GSM-Code abzusenden... Von daher ist die Unterscheidung eigentlich unnötig ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei der nummer 0176 20.......... geht es nicht !


    bei 0176 63 klappt es gut.

    Beides Genion ohne Handy, die die nicht geht ist Online die geht nicht.


    Barrie wie fängt deine Nummer an ?


    Gruß

  • Die "Problemnummer" fängt mit 0179/505..." an. Es handelt sich um einen älteren Genionvertrag, der zuletzt im Frühjahr verlängert wurde (samt UMTS-SIM).


    Seltsam, seltsam ...


    Barrie :confused:

  • Vermutlich einfach nur eine lokale Störung. Das gab es doch zu VIAG-Zeiten mal öfters, oder?


    Ggf. sind nur Genion-HLRs betroffen?

    Gruß Corrado aus HH

  • Tschuldigung, was bitte sind "Genion-HLRs"?


    Generell finde ich den "lokalen" Ansatz zur Fehlersuche ja recht tröstlich, zumal derzeit ein nicht zu unterschätzender Starkwind übers Land fegt. Andererseits spannen die Punkte "Stuttgart" (1.BigDaddy) und "München" (Barrie) schon ein recht großes Areal auf.


    Die Sache bleibt spannend!


    Barrie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!