Erste Auktion (100er) war am 11.11.
+60 Tage sind meines Wissens nach dann 10.01.
Sprich: Kann man noch morgen die Unstimmigkeit melden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erste Auktion (100er) war am 11.11.
+60 Tage sind meines Wissens nach dann 10.01.
Sprich: Kann man noch morgen die Unstimmigkeit melden?
Warum machst du es denn nicht heute noch. Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen.
Heute passiert da sowieso nichts mehr. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass morgen alles bei dir eintrifft, so kannst du die Unstimmigkeit ja auch beilegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jepp94
Lol wie lächerlich.
Was soll der denn innerhalb von 24 Stunden schaffen?
Ich bin ja kein Jurist, aber wenn man Fristen setzt dann sollten die auch in einem realistischen Zeitraum liegen!
Dein Anwalt freut sich eher über das Geld, was du zu ihm trägst!
Es bringt doch alles sowieso nichts. Wenn der kein Geld bekommt meldet er halt Privatinsolvenz an und wir kriegen alle nichts. Da könnt ihr klagen so viel ihr wollt.
Ich fänds eher sinnvoller, hier ne Interessengemeinschaft zu bilden und einen Sprecher zu wählen, der Kontakt mit ihm aufnimmt. Aber in nem vernünftigen Ton!
EDIT: das mit dem Verpascken usw habe ich aufgeführt, nicht der Verkäufer!
1. die frist galt für den verkäufer! bis dahin muss ein versandbeweis da sein!
und 2. ich zahle für die mahnungen keinen cent! er aber schon!
also bin ich juristisch sehr gut bedient (und das ist schon platin wert heutzutage!).
Ja genau. Bei nem Mahnbescheid legt der einfach Widerspruch ein. Kostet Porto.
Und du bekommst den Mahnbescheid am Kaugummiautomaten?
Musste dafür nicht zum Amtsgericht?
Warum haste ihm nicht eine 5 Minuten Frist gesetzt? Dann hätteste nicht noch eien Tag warten müssen?
EDIT@naddel:genau, in dieser abgrundtief bösen welt, in der man sogar noch geschenken hinterher klagen muss!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jepp94
Ja genau. Bei nem Mahnbescheid legt der einfach Widerspruch ein. Kostet Porto.
Und du bekommst den Mahnbescheid am Kaugummiautomaten?
Musste dafür nicht zum Amtsgericht?
Warum haste ihm nicht eine 5 Minuten Frist gesetzt? Dann hätteste nicht noch eien Tag warten müssen?
er hatte 14 tage zeit. die letzten 24 stunden laufen!
und wegen den kosten macht euch mal keine gedanken. ich denke eher, dass da noch geld rausspringt, wenn es soweit kommt. war schon mal so! vitamin B braucht man eben
edit: @ May kasadingsbums: oder sollte ich lieber sagen: "Hr. K"?
bisher habe ich gutes geld für das "geschenk" bezahlt. also soviel dazu!
hey, da war ein zwinkern angefügt. mir geht langsam auch die geduld aus.
edit: hara. kasa-hara.
Ja wegen Vitamin B gibts Mahnbescheide billiger.
Lächerlich.
Der Mahnbescheid kostet Geld, das Amtsgericht will Geld und Porto zahlst du auch.
Die Gebühren sind gesetzlich geregelt. Da nützt dir auch ein Bekannter nichts.
Du bekommst ja auch keine Steuervergünstigungen, nur weil du jmd bei Finanzamt kennst.
Mal wieder Tante edit:
http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm
Mindestens 23€ für die Gerichtsgebühren und Porto musste zahlen! Da kommste nicht drumrum.
Ich denke aber eh, dass du nichts machen wirst. Die Hunde, die bellen...
Jetzt schon mit einem Anwalt zu drohen/einzuschalten, halte ich für etwas übertrieben. Aber wir sind alles Erwachsene Menschen, also muss jeder selbst wissen was er macht.
Ich persönlich habe heute auch eine Unstimmigkeit bei eBay gemeldet. Das hat 2 Gründe:
1. Hätte heute das Geld da sein müssen wenn er es wirklich schon am Freitag überwiesen hätte, wovon ich ausgehen muss da ich einer der ersten Käufer war.
2. Will ich die Frist zum melden nicht verstreichen lassen, denn es kann ja immer noch sein dass das, was er geschrieben hat nur leere Worte waren.
ZitatOriginal geschrieben von jepp94
Ich denke aber eh, dass du nichts machen wirst. Die Hunde, die bellen...
Amen! Diesen Satz kann ich nur unterstützen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!