Klarmobil-Starterset mit €40 SG + iPod für €1,-

• Erste Auktion (100er) war am 11.11.
    +60 Tage sind meines Wissens nach dann 10.01.

Sprich: Kann man noch morgen die Unstimmigkeit melden?

• 1. die frist galt für den verkäufer! bis dahin muss ein versandbeweis da sein!

und 2. ich zahle für die mahnungen keinen cent! er aber schon!

also bin ich juristisch sehr gut bedient (und das ist schon platin wert heutzutage!).

• Ja genau. Bei nem Mahnbescheid legt der einfach Widerspruch ein. Kostet Porto.

Und du bekommst den Mahnbescheid am Kaugummiautomaten?

Musste dafür nicht zum Amtsgericht?

Warum haste ihm nicht eine 5 Minuten Frist gesetzt? Dann hätteste nicht noch eien Tag warten müssen? :D

• er hatte 14 tage zeit. die letzten 24 stunden laufen!

und wegen den kosten macht euch mal keine gedanken. ich denke eher, dass da noch geld rausspringt, wenn es soweit kommt. war schon mal so! vitamin B braucht man eben ;)

edit: @ May kasadingsbums: oder sollte ich lieber sagen: "Hr. K"?

bisher habe ich gutes geld für das "geschenk" bezahlt. also soviel dazu!

• Ja wegen Vitamin B gibts Mahnbescheide billiger.

Lächerlich.

Der Mahnbescheid kostet Geld, das Amtsgericht will Geld und Porto zahlst du auch.

Die Gebühren sind gesetzlich geregelt. Da nützt dir auch ein Bekannter nichts.

Du bekommst ja auch keine Steuervergünstigungen, nur weil du jmd bei Finanzamt kennst.

Mal wieder Tante edit:

http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm

Mindestens 23€ für die Gerichtsgebühren und Porto musste zahlen! Da kommste nicht drumrum.

Ich denke aber eh, dass du nichts machen wirst. Die Hunde, die bellen...

• Jetzt schon mit einem Anwalt zu drohen/einzuschalten, halte ich für etwas übertrieben. Aber wir sind alles Erwachsene Menschen, also muss jeder selbst wissen was er macht.
    Ich persönlich habe heute auch eine Unstimmigkeit bei eBay gemeldet. Das hat 2 Gründe:

1. Hätte heute das Geld da sein müssen wenn er es wirklich schon am Freitag überwiesen hätte, wovon ich ausgehen muss da ich einer der ersten Käufer war.

2. Will ich die Frist zum melden nicht verstreichen lassen, denn es kann ja immer noch sein dass das, was er geschrieben hat nur leere Worte waren.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!