Hallo,
bei mir wurde bis jetzt noch kein Geld von Klarmobil abgebucht...
Ich war bei der ersten 100er Aktion dabei. Karten liegen neben mir. Die kamen schon einige Tage nach der Aktion bei mir an.
Ist das normal das es so Lange dauert?
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Hallo,
bei mir wurde bis jetzt noch kein Geld von Klarmobil abgebucht...
Ich war bei der ersten 100er Aktion dabei. Karten liegen neben mir. Die kamen schon einige Tage nach der Aktion bei mir an.
Ist das normal das es so Lange dauert?
eigentlich nicht... bei allen die ich kenne wurde spätestens 1 Woche nach Erhalt der Karten auch das Geld abgebucht...
FREU DICH!
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Einigen (ich glaube sogar alle aus der 100er Auktion) sogar knapp 90 Euro, da wir knapp 10 Euro pro Karte bezahlt haben.
Ich war auch bei der ersten 100er Auktion dabei. Das einzige Angebot, das ich erhalten habe, waren die 60 Euro aus der Rundmail.
Irgendwas in der Kante von 90 Euro würde ich auch sofort annehmen.
wo bleibt die versprochene rückmeldung für heute?
Sogar die 75 Euro würde es nicht geben. Die 60 Euro meinte der Verkäufer ja schon mit den Startpaketpreisen. Also ein Gewinn von 45 Euro.
Wo nur die versprochene Mail bleibt. Hatte mich schon so drauf gefraut, wieder vertröstet zu werden.
wenn er geld zum auszahlen anbietet, hat er auch die provision bekommen!
so einfach ist das! oder denkt ihr, er leiht sich bei mama und papa mal eben einen fünfstelligen betrag, um uns auszuzahlen?
ich denke, dass er einfach nicht die riesige summe an iPods kriegt. woher auch?!
der müsste nen direkten draht zu apple in kalifornien haben, um an diese masse an "gebrauchten" iPods zu kommen. und da ihm neue zu teuer sind, vertröstet er uns weiter.
hier seht ihr, was ich meine:
Habe gerade die eMail vom Händler bekommen, und da der Händler ausdrücklich nichts dagegen hat, werde ich sie mal hier veröffentlichen:
ZitatAlles anzeigen
Liebe Kunden,
vorab möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen bedanken.
Die zahllosen Mails, mittlerweile 56 Seiten TT-Thread, unzählige weitere Formen der Kommunikation, ...: Es ist unbestritten, dass unsere November/Dezember-Aktion Wellen geschlagen hat. Genau deshalb wende ich mich heute mit ein paar internen Details und vor allem wichtigen Informationen zum konkreten Ablauf an Sie:
Mit über 700 positiven Bewertungen können Sie sicher sein, dass wir keinen faules Angebot geplant haben. Ziel unserer eCommerce-Aktivitäten war und ist es, außergewöhnliche Ideen anzubieten. Das heißt für uns aber eben auch, dass wir alles exakt planen und keine halben Sachen anbieten. Sie wissen sicher selbst, dass trotz sorgfältiger Planung immer wieder Unwägbarkeiten auftreten. In diesem Fall heißt das: Wir stehen zu unserem Wort. Allerdings auch: Wir werden keine Klarmobil-Aktionen mehr durchführen.
Rein rechtlich haben Sie keinen Anspruch auf den iPod oder eine Einmalerstattung, solange wir keine Provision für Ihre Vermittlung erhalten haben. Das ging eindeutig aus unseren Infomails hervor und erst nach Ihrer Zustimmung haben wir Sie ja verbucht:
Auf der einen Seite kann ich also verstehen, dass Sie als Kunde verärgert sind, wenn sich wochenlang nichts ereignet, Sie dagegen aber mit den Einmalkosten in Vorleistung gegangen sind. Allerdings finde ich auch, dass die Einmalkosten in einer Liga spielen (in aller Regel ca. 15 EUR), bei denen es doch egal ist, ob der iPod samt Erstattung nun 2 Tage nach Bankeinzug kommt oder sagen wir 4 Monate danach. Im schlimmsten Fall haben Sie 15 EUR in den Sand gesetzt, im Besten Fall haben Sie nichts bezahlt und einen iPod geschenkt bekommen. Von den Möglichkeiten der Klarmobilkarten mal abgesehen.
Bitte verstehen Sie den letzten Absatz nicht falsch, aber es gibt durchaus nicht wenige Kunden, die sich des Angebots bewusst sind und sich deshalb bisher auch zurückhaltend bewiesen haben.
Nun also zum Grund der Verzögerung: Wir haben Anfang Dezember unsere Liste der im November positiv freigeschaltenen Kunden erhalten. Bis heute aber keine Provisionszahlung. Man hat uns den gesamten Dezember vertröstet, dass das Geld bereits in der Auszahlung sei, aber eben weihnachtsbedingte Verzögerungen aufgetreten sind. Erst seit einigen Tagen weiß ich, dass die Zahlung einfach ausgesetzt wurde, um den Vorgang zu prüfen. Es lag und liegt also nicht an uns. Die gesamte Angelegenheit befindet sich weiterhin in Prüfung und wird wohl nicht vor Mitte Februar geklärt sein.
Da ich aber das Ganze nicht noch länger an Sie "weiterreichen" möchte und vor allem auch meine Zeit für neue Angebote & Ideen einsetzen möchte, anstatt Tröstmails zu versenden, beende ich den Kundenteil hiermit :
#####
Wir beginnen morgen (4.1.08) mit dem iPod-Versand und den Rückerstattungen in vollem Umfang, d.h. Sie erhalten entweder die im eBay-Angebot festgesetzte Prämie (z.B. Einmalkostenerstattung + iPod) oder eben die mit uns individuell vereinbarten Konditionen.
#####
Trotzdem habe ich noch 3 letzte Bitten an Sie:
1) Auch wenn es morgen losgeht, räumen Sie uns bitte 2-3 Wochen Zeit ein, bis auch wirklich jeder Kunde alles erhalten hat! Jeder von Ihnen, der freigeschaltene Klarmobilkarten erhalten hat, wird auch von uns bedient! Sie können sich also Unstimmigkeiten und erst Recht einen Betrugsverdacht sparen. Oder hätte ich dann ein ordentliches Impressum?
2) Sehen Sie in dieser Zeit von "Standard-Nachfragen", z.B. nach dem Verbleib der iPods, ab. In dringenden Fällen dürfen Sie sich selbstverständlich trotzdem jederzeit gerne an uns wenden. Ich möchte nur möglichst viel Zeit für die Abwicklung zur Verfügung haben.
3) Für die wenigen nach dem 28.11. verbuchten Kunden bitte wir um eine schnelle Kontaktaufnahme via eMail, da wir für diese Kunden noch keine Freischaltliste vorliegen haben und die Abwicklung somit von Hand "regeln" müssen.
In diesem Sinne vorab viel Spaß mit den Prämien, weiterhin viel Spaß auf eBay & ein ruhiges 2008
Ihr
Mirko Krämer
PS: Sie dürfen auch diese Mail wieder in den Foren veröffentlichen.
PPS: Sollten Sie auf einen Kunden treffen, der diese Mail nicht erhalten hat, dürfen Sie ihm gerne mitteilen, dass der Inhalt für ALLE Kunden gilt. Wir aber jederzeit via ebay@amrotenplatz.de erreichbar sind.
PPPS: Richtig ist, dass mittlerweile bei Zanox & Affilinet der Hinweis auf ein "Produkbundle-Verbot" gegeben ist. Nur verbuchen wir nicht über diese Plattformen. Wichtiger aber noch ist, dass wir eine schriftliche Genehmigung zur Verbuchung vorliegen haben.
PPPPS: Wir freuen uns über Ihre - nach Erhalt aller Außenstände - positive Bewertung bei eBay. Auch wenn es diesmal deutlich länger in der Abwicklung gedauert hat.
PPPPPS: Sollte Interesse bestehen, stehe ich einem "klärenden" Abend in lockerer Atmosphäre in der BAR am Roten Platz in Nürnberg gerne zur Verfügung. Einfach kurz feedbacken
Für Leute, die die Mail nicht erhalten haben
ZitatAlles anzeigenLiebe Kunden,
vorab möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen bedanken.
Die zahllosen Mails, mittlerweile 56 Seiten TT-Thread, unzählige weitere Formen der Kommunikation, ...: Es ist unbestritten, dass unsere November/Dezember-Aktion Wellen geschlagen hat. Genau deshalb wende ich mich heute mit ein paar internen Details und vor allem wichtigen Informationen zum konkreten Ablauf an Sie:
Mit über 700 positiven Bewertungen können Sie sicher sein, dass wir keinen faules Angebot geplant haben. Ziel unserer eCommerce-Aktivitäten war und ist es, außergewöhnliche Ideen anzubieten. Das heißt für uns aber eben auch, dass wir alles exakt planen und keine halben Sachen anbieten. Sie wissen sicher selbst, dass trotz sorgfältiger Planung immer wieder Unwägbarkeiten auftreten. In diesem Fall heißt das: Wir stehen zu unserem Wort. Allerdings auch: Wir werden keine Klarmobil-Aktionen mehr durchführen.
Rein rechtlich haben Sie keinen Anspruch auf den iPod oder eine Einmalerstattung, solange wir keine Provision für Ihre Vermittlung erhalten haben. Das ging eindeutig aus unseren Infomails hervor und erst nach Ihrer Zustimmung haben wir Sie ja verbucht:
Auf der einen Seite kann ich also verstehen, dass Sie als Kunde verärgert sind, wenn sich wochenlang nichts ereignet, Sie dagegen aber mit den Einmalkosten in Vorleistung gegangen sind. Allerdings finde ich auch, dass die Einmalkosten in einer Liga spielen (in aller Regel ca. 15 EUR), bei denen es doch egal ist, ob der iPod samt Erstattung nun 2 Tage nach Bankeinzug kommt oder sagen wir 4 Monate danach. Im schlimmsten Fall haben Sie 15 EUR in den Sand gesetzt, im Besten Fall haben Sie nichts bezahlt und einen iPod geschenkt bekommen. Von den Möglichkeiten der Klarmobilkarten mal abgesehen.
Bitte verstehen Sie den letzten Absatz nicht falsch, aber es gibt durchaus nicht wenige Kunden, die sich des Angebots bewusst sind und sich deshalb bisher auch zurückhaltend bewiesen haben.
Nun also zum Grund der Verzögerung: Wir haben Anfang Dezember unsere Liste der im November positiv freigeschaltenen Kunden erhalten. Bis heute aber keine Provisionszahlung. Man hat uns den gesamten Dezember vertröstet, dass das Geld bereits in der Auszahlung sei, aber eben weihnachtsbedingte Verzögerungen aufgetreten sind. Erst seit einigen Tagen weiß ich, dass die Zahlung einfach ausgesetzt wurde, um den Vorgang zu prüfen. Es lag und liegt also nicht an uns. Die gesamte Angelegenheit befindet sich weiterhin in Prüfung und wird wohl nicht vor Mitte Februar geklärt sein.
Da ich aber das Ganze nicht noch länger an Sie "weiterreichen" möchte und vor allem auch meine Zeit für neue Angebote & Ideen einsetzen möchte, anstatt Tröstmails zu versenden, beende ich den Kundenteil hiermit :
#####
Wir beginnen morgen (4.1.08) mit dem iPod-Versand und den Rückerstattungen in vollem Umfang, d.h. Sie erhalten entweder die im eBay-Angebot festgesetzte Prämie (z.B. Einmalkostenerstattung + iPod) oder eben die mit uns individuell vereinbarten Konditionen.
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Trotzdem habe ich noch 3 letzte Bitten an Sie:
1) Auch wenn es morgen losgeht, räumen Sie uns bitte 2-3 Wochen Zeit ein, bis auch wirklich jeder Kunde alles erhalten hat! Jeder von Ihnen, der freigeschaltene Klarmobilkarten erhalten hat, wird auch von uns bedient! Sie können sich also Unstimmigkeiten und erst Recht einen Betrugsverdacht sparen. Oder hätte ich dann ein ordentliches Impressum?
2) Sehen Sie in dieser Zeit von "Standard-Nachfragen", z.B. nach dem Verbleib der iPods, ab. In dringenden Fällen dürfen Sie sich selbstverständlich trotzdem jederzeit gerne an uns wenden. Ich möchte nur möglichst viel Zeit für die Abwicklung zur Verfügung haben.
3) Für die wenigen nach dem 28.11. verbuchten Kunden bitte wir um eine schnelle Kontaktaufnahme via eMail, da wir für diese Kunden noch keine Freischaltliste vorliegen haben und die Abwicklung somit von Hand "regeln" müssen.
In diesem Sinne vorab viel Spaß mit den Prämien, weiterhin viel Spaß auf eBay & ein ruhiges 2008
Ihr
Mirko Krämer
PS: Sie dürfen auch diese Mail wieder in den Foren veröffentlichen.
PPS: Sollten Sie auf einen Kunden treffen, der diese Mail nicht erhalten hat, dürfen Sie ihm gerne mitteilen, dass der Inhalt für ALLE Kunden gilt. Wir aber jederzeit via ebay@amrotenplatz.de erreichbar sind.
PPPS: Richtig ist, dass mittlerweile bei Zanox & Affilinet der Hinweis auf ein "Produkbundle-Verbot" gegeben ist. Nur verbuchen wir nicht über diese Plattformen. Wichtiger aber noch ist, dass wir eine schriftliche Genehmigung zur Verbuchung vorliegen haben.
PPPPS: Wir freuen uns über Ihre - nach Erhalt aller Außenstände - positive Bewertung bei eBay. Auch wenn es diesmal deutlich länger in der Abwicklung gedauert hat.
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>> gabelfuchs.de * amrotenplatz.de <<
Mirko Krämer
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90461 Nürnberg (Deutschland)
USt-IdNr.: DE250315520
Tel: 0911 / 30 933 215
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eMail: kontakt@gabelfuchs.de
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Na dann bin ich ja mal gespannt, wenn ihr eure "Geschenke" erhaltet.
Wenn man so seit Tagen, öhm. Monaten*g*, mit liest, wartet man ja fast darauf, dass ihr euch hier selber "an die Gurgel" geht. :eek:
Meine Meinung war, und ist, wenn ich für jemanden Arbeite und er danach sagt, er müsse erst mal auf Geld warten um mich zu bezahlen, würde ich, wenn überhaupt 2 Wochen abwarten und dann eine Anzeige wg Betrug einreichen.
Was wäre los, wenn ich mir heute ein Auto kaufe und dem Verkäufer nach Auslieferung mitteile, dass ich in 2-3-4, oder wann auch immer, Monaten evtl. Geld habe um dieses evtl. zu bezahlen :confused:
Soll er mal nicht so sein, den 100er für die erste Tankfüllung hatte ich ja überwiesen... :gpaul:
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