Klarmobil-Starterset mit €40 SG + iPod für €1,-

• Zitat

Original geschrieben von jakric
    350 mal 15€ sind dann aber schon etwas mehr....

Das waren noch weit mehr als 350... Es gab ne 100er, 2x 250er und dann doch nochmal ne riesen Auktion wo ich nicht mehr genau weiß wieviele genau es waren...

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Für eine Strafbarkeit (wäre dann betrug, § 263 StGB) müßte man dem Verkäufer nachweisen, daß er zum Zeitpunkt der Ebay Auktionen positiv gewußt hat, daß er seine Kunden nicht auszahlen/liefern wird. Dies halte ich für nahezu ausgeschlossen, daß dies zu beweisen ist.

Na zumindest lässt sich problemlos nachweisen, dass er wusste, dass er gegen die Werbe-Regeln verstößt und dadurch der Verlust seiner Provision zu befürchten steht. ;) Das war vorsätzlich.

Ansonsten s.u.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Betrug vielleicht, aber es wird schwer ihm nachzuweisen, dass er dich betrügen wollte. Wahrscheinlicher ist ein Betrug an Klarmobil.

Na wen man nun genau beschissen hat, ist ja für die Strafbarkeit an sich egal. Ändert auch am Ergebnis nichts. Es steht jedenfalls ein "Verdacht auf Betrug und jedweder sonst in Frage kommender Delikte" im Raum und das kann und hat die Staatsanwaltschaft zu prüfen. Betrug ist Betrug und anzeigen kann jeder.

• Auch als Jurastudent im ersten Semester sollte man manchmal den Ball flach halten.

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Auch als Jurastudent im ersten Semester sollte man manchmal den Ball flach halten.

Dann halte dich doch einfach daran und teile deine privaten Gedanken nicht uns allen mit. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von may kasahara
    leute, macht doch mal langsam...

das ganze geschrei nach klagen etc. kann ich leider überhaupt nicht verstehen, da hier von anfang an offen darüber geredet wurde, dass klarmobil die aktion sicherlich nicht abgesegnet hat, jeder hier hat von dem risiko gewusst und sich trotzdem darauf eingelassen. das betrifft vor allem die leute aus den späteren auktionen, die ich vielleicht schon nicht mehr mitgemacht hätte. wenn jetzt alles klappt hat es eben ein paar wochen länger gedauert, was soll's? wir reden hier schliesslich von einem GESCHENKTEN ipod shuffle plus GESCHENKTEN €45 gesprächsguthaben. und dass es mal zu verzögerungen kommen kann (auch noch über die feiertage..) ist doch nicht soo ungewöhnlich.

OK, du hast es ganz offensichtlich doch nicht verstanden. Ich hatte es dir hier schon einmal erklärt. Aber meinetwegen, noch ein zweites Mal:

Lässt sich ja gut auf einen Handyvertrag, bei dem es ein Handy kostenlos oder eine hohe Auszahlung geschenkt dazu gibt, übertragen. Wozu auch ärgern? Gibt ja Wichtigeres im Leben, wenn die vertragliche vereinbarte Sache nicht kommt. Man hat ja immerhin einen Vertrag an die Backe gekriegt, ist ja besser als nichts. Hey, da sollte man sich ja nun wirklich nicht beschweren. Oder sich gar "in ein verfahren stürzen". Was für eine absurde Idee.

Es gab ja immerhin SIM-Karten GESCHENKT. Für ein Gegengeschenk von 14,85 oder 29,85 EUR. :D

:rolleyes:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• ach ja, der trollfütterer. weißt du, lass uns einfach noch mal drüber reden, wenn die sache tatsächlich abgeschlossen ist. wenn wirklich offen liegt, ob hier im großen stil betrogen und abgezockt wurde, oder ob lediglich ein paar handyfreaks nichts besseres zu tun hatten, als sich in verschwörungstheorien zu ereifern und zu pseudo-juristen aufzublasen..

übrigens hinkt dein vergleich, da es sich hier nun mal NICHT um einen vertrag handelt, und das nicht nur wegen der mit einem solchen verbundenen wesentlich höheren kosten und damit verbundenen risiken, der laufzeit etc.

aber egal, kannst es mir ja noch mal erklären.

(edit: das mit den simkarten ist ja irgendwo auch quatsch. wenn du von vornherein nicht vorhattest, die karten zu verwenden (noch nicht mal, um die €45 abzutelefonieren - so hättest du die aktivierungskosten immerhin annähernd wieder drin?) bist du natürlich ein entsprechend höheres risiko eingegangen, aber das war ja schliesslich deine eigene entscheidung..)

• Ich glaub auch, dass sich hier einfach ein paar Typen überschätzt haben. Von Betrug kann man hier wohl eher nicht ausgehen. Zumindest nicht am Kunden.

Und wegen der paar €, von denen der Verkäufer bisher noch nicht einmal etwas bekommen hat, werde ich nicht das Leben eines anderen Menschen kaputt machen. Außerdem ist das alles den Stress gar nicht wert.

• Leider kann es ja niemand genau sagen, ob schon Geld vom Partnerprogramm geflossen ist oder nicht.
    Bei geschätzten 700 Kunden zu je 3 Verträgen mit jeweils ~30 Euro Provision kommt schon was zusammen: ca. 63.000 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!