ZitatOriginal geschrieben von nazgul
Sorry, aber seit wann ist es in Deutschland legal einen Vertrag nicht einzuhalten?
Legal ist es nicht, aber fast immer nicht strafbar :>
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, aber seit wann ist es in Deutschland legal einen Vertrag nicht einzuhalten?
Legal ist es nicht, aber fast immer nicht strafbar :>
Findest du? So viele Leute können doch nicht irren - werden sich im Falle des Falls bestimmt auch die Behörden denken. Da bin ich ganz zuversichtlich. Das Problem ist ja auch ein ganz anderes: die Leute am roten Platz können/wollen nicht in Vorleistung gehen. Soweit ist das ja in Ordnung, jedoch darf das nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden ... haben sie ja in einer der letzten Mails auch selbst geschrieben.
Irgendwie wird man zumindest an die Einmalkostenerstattung kommen - wie weit da jeder einzelne gehen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt eher spekulativ
ZitatOriginal geschrieben von naddel81
aber ein bißchen naiv waren wir im nachhinein wohl doch. eine seriöse firma geht ihren vertragspartnern gegenüber gerne für den kunden in vorlage.
von uns hat er aber verlangt, dass wir für ihn in vorlage gehen.
Nein, das hat nichts mit der Seriosität einer Firma zu tun, sondern ist einfach eine kaufmännische Sache wie kalkuliert wurde. Und mal eben so die Provision für hunderte von Karten vorzustrecken, ist für einen kleinen Händler, selbst wenn er es wollte, finanziell wohl nicht machbar.
Findest du?
Für eine Strafbarkeit (wäre dann betrug, § 263 StGB) müßte man dem Verkäufer nachweisen, daß er zum Zeitpunkt der Ebay Auktionen positiv gewußt hat, daß er seine Kunden nicht auszahlen/liefern wird. Dies halte ich für nahezu ausgeschlossen, daß dies zu beweisen ist.
Etwas völlig anderes sind die zivilrechtlichen Ansprüche, diese müssen aber von jedem einzelnen selbst verfolgt werden, die StA wird da nicht tätig.
Ich würde da jetzt nicht von Betrug ausgehen. Wenigstens gibt er schnellsten Antwort auf Fragen. Ich schätze der junge Mann hat sich einfach irgendwie übernommen. Und Anzeigen finde ich lächerlich. Was hat man den schon groß für Verlust? Nach Abzug des Guthabens 15€. Ich denke da lohnt keine Anzeige.
leute, macht doch mal langsam...
das ganze geschrei nach klagen etc. kann ich leider überhaupt nicht verstehen, da hier von anfang an offen darüber geredet wurde, dass klarmobil die aktion sicherlich nicht abgesegnet hat, jeder hier hat von dem risiko gewusst und sich trotzdem darauf eingelassen. das betrifft vor allem die leute aus den späteren auktionen, die ich vielleicht schon nicht mehr mitgemacht hätte. wenn jetzt alles klappt hat es eben ein paar wochen länger gedauert, was soll's? wir reden hier schliesslich von einem GESCHENKTEN ipod shuffle plus GESCHENKTEN €45 gesprächsguthaben. und dass es mal zu verzögerungen kommen kann (auch noch über die feiertage..) ist doch nicht soo ungewöhnlich.
wer sagt denn, dass nicht heute die info kommt, dass die provisionen da sind, das geld raus geht und die ipods auch? ich hab zb gestern noch mal per mail klar gestellt, dass ich definitiv beim ursprüngliche umfang der auktion bleibe, und das wurde mir auch bestätigt. aber warten wir es ab.
Hört sich so an, als ob du dir die Karten auch ohne Erstattung und iPod geholt hättest - das trifft halt nicht auf jeden zu.
nö, ich geh einfach immer noch davon aus, dass ich auch die aktivierungsgebühr wieder bekomme.
ZitatOriginal geschrieben von sour.onion
Dann helfe ich dir auf die Sprünge, wurde ja erst ein paar mal hier genannt: U.a. Betrug.
Betrug vielleicht, aber es wird schwer ihm nachzuweisen, dass er dich betrügen wollte. Wahrscheinlicher ist ein Betrug an Klarmobil.
ZitatOriginal geschrieben von Ichwaresnicht
Ich würde da jetzt nicht von Betrug ausgehen. Wenigstens gibt er schnellsten Antwort auf Fragen. Ich schätze der junge Mann hat sich einfach irgendwie übernommen. Und Anzeigen finde ich lächerlich. Was hat man den schon groß für Verlust? Nach Abzug des Guthabens 15€. Ich denke da lohnt keine Anzeige.
350 mal 15€ sind dann aber schon etwas mehr....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!