Klarmobil-Starterset mit €40 SG + iPod für €1,-

  • Komisch. Ich habe bisher weder eine E-Mail über die Rechnung bekommen, noch wurde da was abgebucht. Ich hatte bei den ersten 100 mitgemacht.

  • Ich hatte auch über die ersten 100 mitgemacht! Betrag wurde abgebucht,
    Karten sind hier! Muss ich die einmal ins Handy stecken und aktivieren,
    bevor der Händler seine Provision und ich meinen Ipod bekomme, oder
    kann ich die Briefe einfach liegen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo224
    Ich hatte auch über die ersten 100 mitgemacht! Betrag wurde abgebucht,
    Karten sind hier! Muss ich die einmal ins Handy stecken und aktivieren,
    bevor der Händler seine Provision und ich meinen Ipod bekomme, oder
    kann ich die Briefe einfach liegen lassen?


    Die Antwort findest du in den Tiefen dieses Threads ;)


    Aber einmal die Karten ins Handy packen, PIN eingeben und ins Netz einbuchen lassen reicht zur Aktivierung!


    Grüße

  • Ist das eigentlich normal, dass die Klarmobil-Karten gleich eine SMS versenden?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ist das eigentlich normal, dass die Klarmobil-Karten gleich eine SMS versenden?


    wie meinst du das? An wen verschicken die denn eine SMS und wie hast du es bemerkt?

  • An wen weiß ich nicht. Hatte die Karte in nem Nokia 3310 und dort die Einstellung "Bestätigen bei SIM-Aktivität" auf Ja. Da fragt das Handy erst nach, bevor das SIM-Toolkit einen Anruf aufbaut oder eine SMS versendet ("Senden durch SIM-Karte zulassen?"). Das habe ich mehrmals verneint, kam aber immer wieder, hab ich es dann zugelassen und nen paar Sekunden später kam SMS erfolgreich gesendet. Und das bei allen drei Karten.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Aha, interessant... Diese Funktion habe ich nicht in meinem Handy, deswegen kann ich dazu nichts sagen... Aber vielleicht ist das die Aktivierung! Sobald die Karte sich das erste mal ins Netz einbucht schickt sie ne Nachricht "nach Hause" zur Bestätigung. Wäre denkbar! Jedenfalls scheinen diese SMS zumindest nicht berechnet zu werden, jedenfalls werden mir keine in der Kostenkontrolle berechnet.

  • Dieses Verhalten hatte ich schon öfters wenn man solche SIM-Karten in Uralt Handys steckt. Kann man ruhig machen, verursacht keine Kosten, und scheint ein Teil der Aktivierung zu sein.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von nazgul
    Laut Klarmobil wird das Startguthaben mit innerdeutschen Gesprächen, SMS und MMS verrechnet.


    Steht denn auch irgendwo auf klarmobil.de, dass auch MMS mit dem Startguthaben verrechnet werden? Ich konnte irgendwie nix finden... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!