Klarmobil-Starterset mit €40 SG + iPod für €1,-

  • Das ging ja bislang wirklich unheimlich flott. Gerade eben hat der Postbote mir meine 3 Simkarten überreicht.


    Muss ich die Karten jetzt noch ins Handy legen, um sie zu aktivieren und so dem Vermittler die Provision zukommen zu lassen oder geschieht das durch die Annahme des "Vertrags" automatisch?

  • Stand im Schreiben von klarmobil nicht, dass die Karten durch erstmaliges Einschalten und Eingabe der PIN (die man per Mail erhalten hat) aktiviert werden?

  • Laut Klarmobil wird das Startguthaben mit innerdeutschen Gesprächen, SMS und MMS verrechnet. Wenn Premium-Dienste nicht aufgeführt sind, werden diese wohl auch nicht angerechnet? Eine Anfrage per E-Mail bei KM dürfte Klarheit schaffen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wo wir bei dem Typen mal wären: Stimmt das eigentlich, was der da so geschrieben hat:


    Zitat:
    "Ich bin dem aktuellen UstG nach weder dazu verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, noch Umsatzsteuer abzuführen, da mein jährlicher Verdienst als Vermittler weit unter der Bemessungsgrenze in Höhe von 16.626,00 € liegt. Mein Verdienst wird ähnlich wie das Einkommen aus Kapitalvermögen über die Einkommenssteuer mitversteuert."


    Meines Wissens stimmt das so. das nennt sich kleinunternehmerregelung und nach dieser muss er keine ust abführen, wenn er auf seinen rechnungen keine mwst ausweist. tut er dies jedoch versehentlich, wird er sofort ust pflichtig.
    auch muss er keinen gewerbeschein anmelden, da er mit der ersten handlung zur juristischen person gbr (gesellschaft bürgerlichen rechts) wird, ohne irgentetwas anzumelden. nur in der steuererklärung muss er die gewinne versteuern (oder auch nicht!)

  • Zitat

    Original geschrieben von 1205tm
    Meines Wissens stimmt das so. das nennt sich kleinunternehmerregelung und nach dieser muss er keine ust abführen, wenn er auf seinen rechnungen keine mwst ausweist. tut er dies jedoch versehentlich, wird er sofort ust pflichtig.
    auch muss er keinen gewerbeschein anmelden, da er mit der ersten handlung zur juristischen person gbr (gesellschaft bürgerlichen rechts) wird, ohne irgentetwas anzumelden. nur in der steuererklärung muss er die gewinne versteuern (oder auch nicht!)

    "In Deutschland unterliegt die Ausübung eines Gewerbes der Gewerbeordnung. Danach muss jede gewerbliche Tätigkeit bei der zuständigen Gemeinde an- und abgemeldet werden; umgangssprachlich spricht man von Gewerbeschein."


    Soviel zum Thema ich muss dies nicht, ich muss das nicht.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Gerade kamen meine drei Karten an. Das ging schnell, da klarmobil mir gestern Abend erst geschrieben hat, dass die Karte gerade versandt wurden.
    Die Post muss mittlerweile Brieftauben einsetzen.


    Da bin ich aber mal gespannt ob meine SIM-Karten auch da sind wenn ich zu Hause bin.
    Wo kann ich eigentlich online sehen wie viel Startguthaben ich habe, bzw. was ich schon verbraucht habe?
    Und ist es bei euch auch so dass ihr unter EVN die Aktivierungskosten 3x stehen habt, also 3x knapp die 10 Euro?
    Ich hatte das mal mit Screenshot an den Händler geschickt, und er meinte (was auch meine Vermutung war) dass das wohl daran liegt dass da die Gebühren für alle 3 Karten aufgeführt sind.

    Handy: N82 titanium warm

  • ja, die aktivierungsgebühr 9,95€ steht bei mir auch 3mal drin,wenn ich unter einer karte nachgucke, komisch
    den kontostand kann mann glaube nur mit dieser kostenbenachrichtigung per sms (39ct :rolleyes: ) kontrollieren und eben mit der monatsrechnung, da finde ich prepaid besser

  • Noch eine Frage wegen den "mindestens 40 Euro" Startguthaben, da sind jetzt 15 Euro pro Karte, also insgesamt 45 Euro drauf, richtig?

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!