Klarmobil-Starterset mit €40 SG + iPod für €1,-

• womit wir wieder beim riskio wären, auf das wir uns eben eingelassen haben. meiner ansicht nach sprechen die zeichen aber eher gegen einen vorsätzlichen betrugsversuch. mal sehen,was die für heute angekündigte mail mit sich bringt.

edit: mongobongo: ich glaube hier wurde eher auf den reiz angespielt, sich mit der nicht unerheblichen summe aus dem staub zu machen..

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Ich glaub auch, dass sich hier einfach ein paar Typen überschätzt haben. Von Betrug kann man hier wohl eher nicht ausgehen. Zumindest nicht am Kunden.

Und wegen der paar €, von denen der Verkäufer bisher noch nicht einmal etwas bekommen hat, werde ich nicht das Leben eines anderen Menschen kaputt machen. Außerdem ist das alles den Stress gar nicht wert.

Da bin ich derselben Meinung. Ist zwar wirklich ein Saftladen, aber am Ende würde ich eher meine 30 Eur in Kauf nehmen (habe ja schließlich 30 Eur zum vertelefonieren) statt dem Mann jetzt extrem nahe an die Pelle mit Verfahren und alles drum und dran zu gehen, denn es ist jetzt nicht mein Ziel, den Mann jetzt insolvent zu machen und in Schulden zu treiben. Ich denke, der Typ hat daraus gelernt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von may kasahara
    übrigens hinkt dein vergleich, da es sich hier nun mal NICHT um einen vertrag handelt, und das nicht nur wegen der mit einem solchen verbundenen wesentlich höheren kosten und damit verbundenen risiken, der laufzeit etc.

Also sind das nur Peanuts, um die man (evtl.) beschissen wird? Da ist das in Ordnung? :)

Zitat

(edit: das mit den simkarten ist ja irgendwo auch quatsch. wenn du von vornherein nicht vorhattest, die karten zu verwenden (noch nicht mal, um die €45 abzutelefonieren - so hättest du die aktivierungskosten immerhin annähernd wieder drin?) bist du natürlich ein entsprechend höheres risiko eingegangen, aber das war ja schliesslich deine eigene entscheidung..)

Ach du, auf mich (also "du") brauchst du das gar nicht zu beziehen. Ich habe hier nicht bestellt (langsam wünschte ich, ich hätte doch :D), ich finde die Sache einfach nur interessant.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Ich glaub auch, dass sich hier einfach ein paar Typen überschätzt haben. Von Betrug kann man hier wohl eher nicht ausgehen. Zumindest nicht am Kunden.

Auch manche rechtskräftig verurteilte Betrüger haben sich "nur" verschätzt. Und es ist ja nicht so, dass man die Gefahr nicht kannte. Der VK wusste genau, was Sache ist. Trotzdem war die Gier größer als die Vernunft.

Zitat

Und wegen der paar €, von denen der Verkäufer bisher noch nicht einmal etwas bekommen hat, werde ich nicht das Leben eines anderen Menschen kaputt machen. Außerdem ist das alles den Stress gar nicht wert.

Jau, sind ja nur ca. 50.000 EUR, um die es geht. Wen stören da ein paar €. :D Gönnen wir es ihm. Er hat ja sicher daraus gelernt. Er hat das zum ersten Mal gemacht und wird es nie wieder tun. Haha.

Und ob der Verkäufer etwas bekommen hat oder nicht, weißt du nicht und ich nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Ändert nichts am Verhältnis Verkäufer ./. Kunde.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• ich denke auch nicht, daß er einen Ebay-Feedback von ca. 700 positiven Punkten vor Auktionsbeginn absichtlich riskiert hat, da machen sich die potentiell abzugebenden 700 negative nicht so gut ...

Bei Vorsatz hätte er einen Zweitaccount mit 30-40 pos. aufgebaut, und wir hätten trotzdem wie die Wilden zugeschlagen ;)

• Sliders:

wahnsinn, dass soviel naivität nicht verboten wird....

"lasst den armen mann in ruhe, der sich vermutlich mit unserem geld auf einer karibikinsel den pelz bräunen lässt. wir haben es doch eh dick. ich hätte ihm gerne noch mehr geschenkt". -ganz genau so klingt das für mich, was du da abgibst!

nee, so leicht kommt er da nicht raus. er hat was angeboten, was er einhalten muss.
    sonst könnte ja jeder bei ebay solche lockangebote machen und hoffen, dass einige (so wie du) anscheinend nicht mal auf ihre auszahlung pochen und sich mit den popeligen handykarten abspeisen lassen.
    prima für ihn, provision gespart!

• Zitat

Original geschrieben von naddel81
    "lasst den armen mann in ruhe, der sich vermutlich mit unserem geld auf einer karibikinsel den pelz bräunen lässt. wir haben es doch eh dick. ich hätte ihm gerne noch mehr geschenkt". -ganz genau so klingt das für mich, was du da abgibst!

Ja genau, mit 50.000€ setzt der sich in die Karibik ab. Ich glaube du bist naiv oder hast die Inflation verpennt

• @bambi0815

"Also sind das nur Peanuts, um die man (evtl.) beschissen wird? Da ist das in Ordnung?" - Erstens weißt du noch nicht, ob du "beschissen" worden bist, zweitens hab ich in diesem fall eben drei klarmobilkarten erworben, und 150% der entstandenen kosten vertelefoniert. also ein "verlust", der sich in grenzen hält und den ich in kauf genommen habe, ich hab mich ja bewusst auf die auktion eingelassen.

"Ach du, auf mich (also "du") brauchst du das gar nicht zu beziehen. Ich habe hier nicht bestellt (langsam wünschte ich, ich hätte doch ), ich finde die Sache einfach nur interessant." - ob selbst bestellt oder nicht, das ändert ja an deiner abstrusen position nichts. wirft allerdings die frage auf, weshalb du dich hier so vehement reinkniest. so langweilig, dein leben?

"Der VK wusste genau, was Sache ist. Trotzdem war die Gier größer als die Vernunft." - lass mich raten, während deines jurastudiums besuchst du auch gelegentlich die ein oder andere psychologie-vorlesung?

junge, du nervst langsam..

• qmongobongo: den betrag habe ich nicht genannt!

außerdem kann man mit einer gut 5-stelligen summe schon was anfangen!
    es muss ja nicht die karibik sein. von dem geld kannst du an der schönen südafrikanischen küste was schönes aufbauen bzw. einige jahre urlaub machen!

• Zitat

Original geschrieben von may kasahara
    ob selbst bestellt oder nicht, das ändert ja an deiner abstrusen position nichts. wirft allerdings die frage auf, weshalb du dich hier so vehement reinkniest. so langweilig, dein leben?

Ach, als Schelm, der ab und an etwas ganz Böses denkt :D, könnte man glatt zur Ansicht gelangen, dass dir - als natürlich uneigennützigem Threadersteller - viel daran liegt, den Verkäufer schadlos zu halten.

Nur so eine Idee. Und ich bin ja kein Schelm. Nur ein Trollfütterer. Lass es dir schmecken.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!