Vodafone MobileEmail Flat

  • Hallo zusammen,


    bereits vor Einführung der neuen QBOWL Pakete war aufgefallen, dass Kunden mit MobileInternet Flat auf einmal Pop3 und IMAP Zugriff auf Ihren Vodafone MobileMail Account bekamen. Allerdings wurde dieser Zugriff bis Freitag berechnet.


    Seit Freitag (Einführung der QBOWL-Tarife) scheint nun laut Quickcheck der Pop3/IMAP Zugriff auch für MobileInternet Flat Nutzer kostenfrei zu sein.


    In den Produktbeschreibungen der neuen QBOWL-Tarife wird die MobileEmail Flat als eigenständiges Flat-Produkt genannt. Sie wird dort nicht als Teil der MobileInternet Flat bezeichnet.


    Die Kundenbetreuung gibt widersprüchliche Auskünfte. Einerseits erhielt ich die Auskunft die MobileEmail Flat sei nur für QBOWL Kunden verfügbar, eine andere Aussage war, dass die MobileEmail Flat auch für Bestandskunden der MobileInternet Flat automatisch aufgebucht würde. Die MobileEmail Flat sei nicht autonom buchbar - nur in Verbindung mit der MobileInternet Flat.


    Da die MobileEmail Flat ein eigenes Produkt zu werden scheint denke ich lohnt sich ein eigener Thread. Sie gehört weder ausschließlich zu QBOWL noch zur MobileInternet Flat.


    Ich würde mich freuen wenn hier noch andere Ihre Erkenntnisse zusammentragen. Die MobileEmail Flat würde die MobileInternet Flat jedenfalls erheblich aufwerten...

  • So, gerade ausprobiert.


    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Abruf der E-Mails über den genannten APN über die MobileInternet Flat möglich ist. Dies ist aber nur beim Vodafone-MobileMail Account so.
    Ein Abruf meiner GMX-E-Mails war damit nicht möglich.


    Gruß Flo

  • Das würde bedeuten ich müßte meine E-Mails von GMX (Promail) über die Sammelfunktion von dem Vodafone-MobileMail Account "reinziehen" und könnte sie dann erst lesen und nur über die Vodafone-MobileMail Account antworten?


    Bisher hatte ich mich mit "Mobil-Mail" nicht beschäftigt.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Laut einem User, kann man per Vodafone senden und der Empfänger, sieht dann deine normale Emailadresse als Absender und kriegt nichts davon mit, dass es vom Handy oder Vodafone aus versendet worden war.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Vielen Dank, somit hat sich mein Problemchen gelöst :)

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Hallo,


    man kann die emails von GMX ja auch weiterleiten an die vodafone Adresse, so kommt es zu keiner Zeitverzögerung wie beim pop3-sammler.


    Gruß


    Sebastian

  • Vodafone hat öffentlich bekanntgegeben, das E-Mail nun mit der WEB 2.0 Flat läuft!


    mfG

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • DaRappa, das heisst, dass man nun mit dem 10€ Tarif auch Emails mit dem integrierten Email Clienten abrufen kann?
    Und auch z.B. Fotos mit als Anhang versenden kann?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wo wurde das denn offiziell bekanntgegeben? Gibt`s einen Link dazu? Auf der Webseite stand bisher nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!