Hallo zusammen,
bereits vor Einführung der neuen QBOWL Pakete war aufgefallen, dass Kunden mit MobileInternet Flat auf einmal Pop3 und IMAP Zugriff auf Ihren Vodafone MobileMail Account bekamen. Allerdings wurde dieser Zugriff bis Freitag berechnet.
Seit Freitag (Einführung der QBOWL-Tarife) scheint nun laut Quickcheck der Pop3/IMAP Zugriff auch für MobileInternet Flat Nutzer kostenfrei zu sein.
In den Produktbeschreibungen der neuen QBOWL-Tarife wird die MobileEmail Flat als eigenständiges Flat-Produkt genannt. Sie wird dort nicht als Teil der MobileInternet Flat bezeichnet.
Die Kundenbetreuung gibt widersprüchliche Auskünfte. Einerseits erhielt ich die Auskunft die MobileEmail Flat sei nur für QBOWL Kunden verfügbar, eine andere Aussage war, dass die MobileEmail Flat auch für Bestandskunden der MobileInternet Flat automatisch aufgebucht würde. Die MobileEmail Flat sei nicht autonom buchbar - nur in Verbindung mit der MobileInternet Flat.
Da die MobileEmail Flat ein eigenes Produkt zu werden scheint denke ich lohnt sich ein eigener Thread. Sie gehört weder ausschließlich zu QBOWL noch zur MobileInternet Flat.
Ich würde mich freuen wenn hier noch andere Ihre Erkenntnisse zusammentragen. Die MobileEmail Flat würde die MobileInternet Flat jedenfalls erheblich aufwerten...