E61i Defekt :-( ... was nun?

• Hi Leute!

Ich hab mir vor ca. einer Woche ein E61i gekauft und war bisher sehr begeistert von dem Gerät. Allerdings musste ich feststellen, dass das Handy wohl defekt ist:

Der obere hintere Teil des Gehäuses (in dem die Kamera drin ist) wackelt ganz leicht ... ich hab das schon bei vielen E61i gesehen ... daher habe ich das für normal gehalten ... allerdings musste ich jetzt feststellen, dass ich häufig keinen oder schwachen Netzempfang habe, obwohl ich welchen haben müßte (Handy meiner Freundin liegt daneben und hat vollen Empfang (gleiches Netz) ... ).

Die Sache ist natürlich extrem ärgerlich ... zumal ich das Handy als Modem in den nächsten beiden Wochen zwingend brauche.

Nun meine Frage: Würdet ihr das Gerät zurückschicken und es neu kaufen / umtauschen oder würdet ihr mir eher raten, mir das Sony Ericsson P1i zu kaufen?

So ein wenig ist mein Vertrauen in das E61i geschwunden ... :-(

Was meint ihr? Dem E61i eine zweite Chance geben oder doch das P1i kaufen?

• das ist geschmacksache :-)
    versuch es mal mit einem update vieleicht hast du dann besseren emfang.

oder halt umtauschen und ein neues E61i
    was für handy das letzendlich sein soll. bleibt dir überlassen.

• Hi!

Tja.... das ist die Frage ... das P1i soll ja auch gut sein ... das bezweifel ich ja auch gar nicht ...

Ich weiß halt nicht, was ich jetzt machen soll .... Habe das bei Amazon gekauft ... und denen ist es "egal" ...

Nur wollte ich mal Fragen, ob was gegen das P1i spricht ...

• Das war es dann ...

So Leute!

Ich hab gerade beschlossen, dass ich kein neues E61i möchte:

Habe soeben bei Amazon angerufen und das Gerät reklamiert ... ich habe noch genügend Zeit, das Handy zurückzuschicken ... da wird das neue hoffentlich da sein.

Letztlich habe ich mich jetzt für das SE P1i entschieden ... es dürfte am Dienstag eintreffen ... um so spannender, da ich ab Montag Abend auf ein UMTS-Modem angewiesen bin. Drückt mir die Daumen, dass sich mein macbook auch mit dem p1i so gut versteht ....

• Stell doch dann mal hier im Thread einen ganz kurzen Vergleich zum E61i ein.

Ist ein interessantes Handy, aber die Tastatur soll die Qual sein...

• Hi!

Mach ich gern, wenn ich es ein wenig getestet habe ....

Momentan mache ich mir allerdings viel mehr Sorgen, dass ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme: Das Gerät muss einfach am Dienstag ankommen und ich muss es binnen 2-3 Stunden mit dem Macbook als Modem zum Laufen bekommen ... habe sonst ein "leichtes Problem", da ich für ne ganze Zeit unterwegs sein werde ... aber ist ja klar, dass einem die wichtigen Gerätschaften immer dann den Dienst verweigern, wenn man sie am dringendsten braucht ...

Ich halte euch aber auf dem Laufenden! ;-)

Gruß
    willObst

• Hi Leute!

So - ich hab mein P1i jetzt seit über einer Woche - daher mal ein kurzer Vergleich ... mit "-" stelle ich einmal die Nachteile des P1i dar, mit "+" liste ich mal die Vorteile des P1i gegenüber dem Nokia auf:

- das Display ist kleiner
    - der Browser passt Webseiten "serienmäßig" immer an das Display an (das läßt sich zwar umschalten, aber nicht als Standard einstellen)
    - der Akku scheint ein wenig schwächer zu sein (aber nicht viel)
    - der Betrieb von Kfz-Ladekabel und Kabel-Freisprecheinrichtung funktioniert nur mit SE-Auflader (--> beide Kabel benutzen den gleichen Eingang)
    - die Tastatur erfordert eine längere Gewöhnungszeit, bis man sich nicht mehr vertippt
    - Modemnutzung am Mac nur via Bluetooth (nicht per Kabel - das geht auf den Akku .. schade..)
    - die Einstellungen der Internet-Verbindungen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig - man muss drauf achten, was man hier an Verbindungen zugelassen hat ... beim Verbinden wird das nämlich nicht angezeigt (man kann es aber anzeigen lassen .. nur halt per Extra-Klick)

+ das P1i ist deutlich schneller, vor allem beim Surfen
    + das P1i hat m.E. das bessere Betriebssystem - alles ist logisch und schnell aufgebaut
    + das Display ist heller und klarer
    + Touchscreen ist super - sogar mit dem Finger zu bedienen
    + on-screen-Tastatur ist oft hilfreich
    + Seitentasten sind sehr nützlich
    + sehr gute Kamera (- die vom E61i ist m.E. ein Witz ..das konnte sogar mein 6230 des ersten Generation besser)
    + das Standby-Menü läßt sich komplett anpassen - sehr schön
    + Stummschaltung per Tastendruck - so muss das sein - kein langes Suchen in Untermenüs
    + schlankere Abmessungen
    + umfangreichere Ausstattung (sehr brauchbare Ledertasche/-hülle, Dock, Kabel, Speicherkarte, Ersatz-Stift...)
    + Kleinigkeiten wie der Wecker sind sehr durchdacht (3 Weckzeiten und voll "personalisierbar", z.B. nur wochentags...)
    + RDS Radio ist doch nützlicher, als ich dachte

Fazit: Auch wenn ich einige kleinere Negativpunkte aufgelistet habe - das P1i ist - wie ich finde - das bessere Handy ... zumindest noch so lang, bis endlich ein Simlock-freies UMTS-iPhone inkl. Modemnutzung auf den Markt kommt ;-)

• Zitat

Original geschrieben von willObst
    + Stummschaltung per Tastendruck - so muss das sein - kein langes Suchen in Untermenüs

Schon mal "#" beim E61i etwas länger gedrückt? ;)

Vielleicht sollte ich das P1i doch noch anschauen...das P990i hatte mich im Vergleich zum E61 damals nicht überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!