XDA Orbit mit W-Lan Router W701V Verbinden (Schritt für Schritt)

  • Hallo, kann mir vieleicht jemand helfen den XDA Orbit mit dem Telekom Router zu verbinden?


    Am besten eine Schritt für Schritt anleitung.


    Danke David

  • schritt für schritt:


    1) wlan anschalten
    2) Bei der frage, ob du dich verbindungen möchtest, ja klicken
    3) key eingeben (wenn einer da ist)
    4) fertig...

  • So einfach ist es leider nicht, ich habe schon alles probiert. Ich will den XDA ganz normal mit dem Router und somit mit der Telecom verbinden.

  • DHCP im Router aktiv?


    Das was ap0ll0 gepostet hat ist der ganz normale Weg ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • hi, ich habe den normalen weg gewählt, so wie du es wolltest :)


    gibt natürliche noch weitere einstellungen im gerät selber, wie verschlüsselungsmethode usw. es kann auch sein (je nachdem wo der router steht) dass du hinter nem proxy hängst (unwahrscheinlich, wenn du zuhause bist).


    ich habe nen speedport W501V, da sollte der unterschied nicht so groß sein...



    greetz

  • Wo sehe ich ob DHCP aktiv ist? Ich würde ja auch den leichtesten weg wählen.


    Kann das nicht mal jemand schritt für schritt erklären?

  • Ich habe es jetzt ausgeschalten bekomme aber trotzdem keine verbindung zum router, auch wen ich direkt daneben sitze. Kannst du mit nicht deine genauen einstellungen vom Handy schicken?


    An den Einstellen am Router wird es ja sicherlich nicht liegen, ich habe 2 PC`s mit einem W-Lan Stick, die laufen alle beide super, da muß ich nur den Verbindungsnamen und den Schlüssel eingeben.


    Gruß David

  • das problem ist doch, dass du kein spezielles problem nennst ausser "keine verbindung" ...da hat natürlich keiner lust noch hinterher zu bettel und zu fragen ob du deinen router vielleicht finden kannst, aber keine verbindung klappt... ihn nichtmal findest, nach der verschlüsselung und tausend andere sachen. musst schon ne anständige frage stellen und nicht nur schreiben "geht nicht" dafür ist selbst das thema zu komplex...

  • Ja hast ja Recht, ich schalte das W-lan am Handy ein, dann such es kurz und findet keinen Router, da gehe ich auf einstellung wlan-menü-wi-fi-- dann auf neu hinzufügen und da kann ich den schlüssel eingeben und den namen der verbindung, aber direkt den router findet er nicht.


    woran kann das liegen?


    oder was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!