ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
DAS kann ich ir beim besten Willen nicht vorstellen.
Meine US-CC haben keinen Chip und funktionieren überall, nur in England nicht ? Wohl kaum.
Meine Lufthansa-CC, meine Barkley und meine RBS-Karte haben auch keine Chip und die nutze ich auch überall.
Im Gegensatz dazu kann ich berichten, das meine Lufthansa-Frequent-Traveller Mastercard einen Chip besitzt und schon drei (!) mal abgelehnt wurde, das Problem ist mittlerweile in den Weiten des Inet bekannt und Miles and More hat auch schon ordentlich Druck bekommen.
Insofern kann ich das Posting nicht nachvollziehen.
PS: Meine US-CC hätte online funktioniert.
Es geht um DE und AT CC, nicht um US-Karten, insoferne hätte ein Lesen des Urpsprungspostings schon geholfen. Und VISA (auch Mastercard) Deutschland, Österreich und Luxemburg haben in der Tat alle Karten auf Chip umgestellt, speziell bei Neuausstellung oder Ablauf. Alle Karten die schon einen Chip haben, müssen in England (Irland, Frankreich) mit PIN verwendet werden, da die Terminals nichts mehr anderes zulassen. Meine luxemburger Mastercard ohne Chip wurde so gut wie überall abgeleht, die normale VISA mit Chip und PIN ging überall und meine VISA Business wurde immer ohne PIN akzeptiert, eben weil es eine VISA Business ist. Daher wird jedem, der eine CC mit Chip hat, empfohlen sich um die PIN zu kümmern, denn ohne PIN (wenn "normale, d.h. nicht GOLD/Platin/Business" CC mit Chip) geht in England und Irland defintiv nichts mehr, selber ausprobiert. Die ausstellende Kartenorganisation weiß da mehr dazu.
M.