iPhone in UK im apple store mit Vertrag

• Ich hab mich vorhin falsch ausgedrückt.

Nehmen wir mal an die Bekannte kauft mir ein iphone im apple online Shop zu sich und schickt es mir dann nach DE und ich überweis ihr das Geld.

Wenn hier die ganze Rede von o2 Verträgen ist .... wollt ich mal fragen, ob da kein Lock vorhanden ist?
    Konntet ihr die Geräte direkt mit deutschen SIMs nutzen?

Ist es dann günstiger im Vergleich zu wenn ich selbst dahinfliege / fahre? ( unter Berücksichtigung der Versandkosten und Überweisungsgebühren )

16610LV

• Bin noch gute 3 Monate in London und könnte, wenn es denn noch geht, nen Iphone gegen Kostenerstattung nach Deutschland schicken.
    Hier um die Ecke ist gleich ein carphone warehouse, die haben also auch Iphones?

• danke

sind denn knapp 338€ trotzdem ein guter Kurs?

Soll ein Geschenk werden, oder ist es ratsamer eins hier aus d. Forum oder ebay für knapp 400 zu kaufen?

16610LV

• Das Problem wird sein, daß Du in den Läden kein iPhone ohne Vertrag bekommst ;)
    Das geht erfahrungsgemäß auch in UK nur in den Apple-Stores (oder eben online).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• mastaplan:
    Ob das ein guter Kurs ist kann ich nicht beurteilen, da musst du in einem Börsenboard o.ä. fragen.
    Wenn du meintest, ob es günstiger ist ein iPhone bei eBay zu kaufen oder als bei deiner Bekannten: Wie du schon festgestellt hast machts ca. 60€ Unterschied. Was Versand kostet, weiß ich nicht. Vielleicht 20-25€ versichert, ist ja EU, sollte also nicht so teuer sein.

johnson:
    Das hab ich eben auch schon gehört. Hast du ne Quelle oder kennst du konkrete Erfahrungen zu dass man die bei Carphone Warehouse nur mit Vertrag bekommt? (Schließt man den dann vor Ort?)

• Zitat

Original geschrieben von blubbla

johnson:
    Das hab ich eben auch schon gehört. Hast du ne Quelle oder kennst du konkrete Erfahrungen zu dass man die bei Carphone Warehouse nur mit Vertrag bekommt? (Schließt man den dann vor Ort?)

Quelle bin ich selbst ;)
    Wohne/studiere teils in England und hab vor kurzem ein paar iPhones für TTler besorgt.
    Erfahrungsgemäß kriegt man bei CarPhoneWarehouse und o² keine iPhones ohne direkt den Vertrag abzuschließen. Bleiben nur Apple-Store oder Online mit englischer KK.
    Den Versand sollte man auch nicht unterschätzen; Telefone usw. sind bspw. bei RoyalMail von der Versicherung ausgeschlossen und wurden von mir deswegen über FedEx (in 10er-Paketen) verschickt.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von SoniHH
    Bin noch gute 3 Monate in London und könnte, wenn es denn noch geht, nen Iphone gegen Kostenerstattung nach Deutschland schicken.
    Hier um die Ecke ist gleich ein carphone warehouse, die haben also auch Iphones?

Das ist wirklich sehr großzügig von Dir!!!

Ich habe gerade entdeckt, dass das iPhone in UK nur noch 169 GBP kostet.

http://www.macrumors.com/2008/…2-discounting-8gb-iphone/

Das wären ca. 210 EUR! Was würdest Du für den Versand verlangen?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Vielen Dank!

• Lest Ihr auch?!? Da steht, das o2 den Preis senkt. Und o2 verkauft wie ein paar Posts über Dir beschrieben ist, nur mit Vertragsabschluss sofort im Laden.

Apple wird den Preis sicher nicht senken, dafür verdienen Sie einfach zu gut an den Dingern.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!