iPhone in UK im apple store mit Vertrag

  • Hallo zusammen
    als Neuling hier im Forum muss ich erstmal meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Ich war heute kurz davor mich für ein anderes Handy zu entscheiden bis ich über dieses Forum und speziell diesen Thread gestolpert bin.
    Jetzt ist klar das es für mich endlich ein iphone gibt nachdem ich schon davon geträumt habe bevor überhaupt klar war das es wirklich ein Apple Handy geben wird :) Ich muss mir jetzt nur noch gut überlegen ob ich auf das neue Modell warte in der Hoffnung das es zu ähnlichen Preisen zu kriegen ist oder ob ich das sehr verlockende Schnäppchenangebot jetzt in Anspruch nehme. Aber alles 1000 mal besser als überlegen zu müssen welche schlechte Alternative ich kaufe. Das wird ein upgrade...von einem ca. 3 Jahre altem billig-Nokia zum iphone. YES!!! Ich bin noch min. 1 Jahr bei Vodafone...da würde UMTS schon Sinn machen oder?
    Ich gestehe ich war bisher Handy Muffel aber bin seit ca. 10 Jahren Stammkunde bei Mr. Jobs.
    Also noch mal...vielen Dank für dieses hoch informative Forum. :top:

  • Interessant finde ich an diesem Thread, dass es hier so widersprüchliche Aussagen gibt.
    Mal kann man direkt bei o2 im OFFLINE Shop kaufen, mal angeblich nicht.


    Meine Freundin soll am WE ein iPhone aus London mitbringen. Wenn ich Ihr nicht klipp und klar sagen kann wie es läuft, guckt mein Vater in die Röhre ;)


    Also einfach in O2 OFFLINE Store rein, KK zücken, Englischen PLZ nennen und fertig?

  • Die unterschiedlichen Aussagen kommen wohl daher, daß die Stores
    a) unterschiedlich vorgehen (tlw. je nach Mitarbeiter)
    b) ihre Vorgehensweise mit der Zeit geändert haben


    Ich kann nur meine persönliche Erfahrung wiegergeben - weder bei o² direkt noch bei Carphone Warehouse konnte man direkt im Laden iPhones mitnehmen.
    Online über o² war es kein Problem (habe allerdings auch eine englische KK).


    Vielleicht wäre es sinnvoll, zu sortieren, wer wo welche Erfahrungen gemacht hat.


    Bei mir war es in Coventry (bei Birmingham) und direkt zu Beginn der "Rabattaktion". Habe es aber auch seitdem nicht mehr probiert, da es eben online problemlos ging.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hmm wie lange haben die denn gebraucht bis zum liefern?
    Ggf. könnte man ja schon jetzt online ordern, und das iPhone ins Hotel schicken lassen?!

  • Die waren EXTREM schnell; bestellt am 16.04. gegen 12h und am nächsten Morgen wurde bereits geliefert :top:


    Das hat die letzten Male über Apple deutlich länger gedauert (ca. 1 Woche).


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von gurki
    Mich würde es interessieren, mit welchem Zahlungsmittel man nach der Preissenkung genau bezahlen kann, in anderen Foren wird gemunkelt dass man eine Kreditkarte mit einem EMV Chip benötigt um überhaupt eins ausgehändigt zu bekommen im CW, die in deutschland üblichen nur mit Magnetstreifen sollen nicht gehen.. Hat da schon jemand konkrete Erfahrung gesammelt?
    Ich habe zwar hier gelesen dass manche mit EC Karte oder sogar bar gezahlt aber das war ja alles vor der Preissenkung..


    Ja, hier, zwar nicht mitm iPhone, aber generell in .uk und .ie:


    Karten OHNE Chip werden an sämtlichen Terminals nicht mehr akzeptiert, außer es ist z.B. eine VISA Business Card, da gehts dann auch mit Unterschrift, wobei meine auch einen Chip hat. Bei "normalen" Karten (auch Mastercard usw.) braucht man immer eine CC mit Chip UND PIN, die dann beim Kauf am Terminal eingegeben werden muß. Am besten bei der Kreditkartenorganisation vorher nachfragen.


    M.

  • Also ich habe es gerade online bei o2 und carphonewarehouse versucht.
    Leider werden meine Kreditkarten abgelehnt. (Master und 2x Visa!)
    Hmm dann muss ich wohl doch auf Vor-Ort Kauf hoffen.


    Grüße

  • Zitat

    Karten OHNE Chip werden an sämtlichen Terminals nicht mehr akzeptiert, außer es ist z.B. eine VISA Business Card, da gehts dann auch mit Unterschrift, wobei meine auch einen Chip hat. Bei "normalen" Karten (auch Mastercard usw.) braucht man immer eine CC mit Chip UND PIN, die dann beim Kauf am Terminal eingegeben werden muß. Am besten bei der Kreditkartenorganisation vorher nachfragen.


    DAS kann ich ir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Meine US-CC haben keinen Chip und funktionieren überall, nur in England nicht ? Wohl kaum.


    Meine Lufthansa-CC, meine Barkley und meine RBS-Karte haben auch keine Chip und die nutze ich auch überall.


    Im Gegensatz dazu kann ich berichten, das meine Lufthansa-Frequent-Traveller Mastercard einen Chip besitzt und schon drei (!) mal abgelehnt wurde, das Problem ist mittlerweile in den Weiten des Inet bekannt und Miles and More hat auch schon ordentlich Druck bekommen.


    Insofern kann ich das Posting nicht nachvollziehen.


    PS: Meine US-CC hätte online funktioniert.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Noch ein Detail, das vielleicht interessant ist; die iPhones, die ich gerade von o² UK bekommen habe, waren noch mit 1.1.2 bestückt.
    Ob man daraus wohl Rückschlüsse ziehen kann, wie gut sich die Dinger dort verkaufen ;)


    Beste Grüße,


    Johnson (der dem iPhone aktuell nochmal eine Chance gibt - sieht allerdings nicht gut aus für das iPhone :p )

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!