Hilfe - kein Empfang!

• Hallo, ich bin kürzlich aufs Land gezogen und habe hier sehr schlechten bis keinen Empfang. Nicht so wild, dachte ich, ich hab ja noch das Festnetz und SMS gehen schon irgendwie..
    Nun hat sich aber beruflich etwas bei mir geändert, sodass ich im Prinzip rund um die Uhr erreichbar sein und auch viel telefonieren muss.
    Als Notlösung habe ich die Rufumleitung aufs Festnetz bzw. das Handy am Fenster liegen und telefonieren per BT-Headset. Beides keine optimale Lösung.
    Das Netz ist übrigens Vodafone, der Empfang in allen anderen Netzen ist gleich schlecht.
    Gibt es Möglichkeiten den Empfang zu optimieren? Gibt es besonders empfangsstarke Handys ( z.Zt. nutze ich 6300 und N73 )? Oder weiss jemand andere Lösungen?
    Bin für jeden Rat dankbar!

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Oder alternativ den bestehenden Vertrag wegen dem schlechten Empfang Kündigen, und einen Vertrag mit einem Anbieter schliessen, wo Du bei Dir guten Empfang hast ! :) rufnummer kannst Du ja ggfls. Portieren.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Erst das:

Zitat

Das Netz ist übrigens Vodafone, der Empfang in allen anderen Netzen ist gleich schlecht.

Dann das:

Zitat

Oder alternativ den bestehenden Vertrag wegen dem schlechten Empfang Kündigen, und einen Vertrag mit einem Anbieter schliessen, wo Du bei Dir guten Empfang hast !

Lest ihr die Beiträge nicht????

z.B.:

http://www.k3com.de/gateways/teltonika_gsm_gateway_analog/

Dann ein DECT Schnurlos Deiner Wahl daran anschliessen und im Haus solltest Du dann über die DECT Basis erreichbar sein.

Oder bei Ebay ein Autotel. Festeinbau ersteigern und eine gute Außenantenne anschliessen.
    Diese Lösung habe ich zu den GSM Pionierzeiten oft benutzt, ist allerdings mit etwas Bastelei verbunden....

• Oder einfach eine Twinkarte bestellen und die Zweitkarte zu Hause in einem GSM-Tischtelefon verwenden, welches an einer Außenantenne angeschlossen ist.

Eine außerordentliche Kündigung wird in diesem Fall definitiv nicht funktionieren.

• Erstmal danke für die Ratschläge. Das meiste scheint mir allerdings zu kompliziert. Gibt es eigentlich noch diese Scheiben(-klebe)antennen fürs Auto? auch für die neueren Geräte? Ich denke das wäre vielleicht eine einfache und ausreichende Lösung..!

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Solche Antennen sollten wohl noch aufzutreiben sein, schwieriger dürfte es werden die an deine genutzten Handies anzuschliessen, soweit ich weiß haben ja 6300 und N73 keinen eigenen Anschluß für eine Außenantenne mehr.

Alternativ noch versuchen ein 6210, 6310, 6310i aufzutreiben, meiner Meinung nach gehören die immer noch zu den Geräten mit den besten Empfangseigenschaften. Und zur Not haben die noch einen Antenneneingang.

• Diese Scheiben(-klebe)Antennen fürs Auto,bringen nichts.

Ein Autotelefon mit eingebautem Verstärker und eine gute Außenantenne dazu könnte ein wenig den Handyempfang verbessern.

Ob sich der Aufwand lohnt :confused:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!