separate Rechnungen bei Family&Partner Option von E-Plus?

• Hallo,

ich bin gerade im Begriff 2 Zehnsation Web Verträge zusammenzulegen, aber bin noch nicht ganz von der weiterhin bestehenden Unabhängigkeit der Verträge überzeugt. Ich habe auch schon einiges hier im Forum gefunden, aber eine gestrige Info eines Freundes ließ mich stutzig werden. Der meinte nämlich, dass er die Kosten mit seiner Partnerin ständig auseinander rechnen müsste. Das wäre für mich völlig inakzeptabel und zu umständlich. Kann mir jemand definitiv sagen, wie das aussieht.
    Ich möchte im Endeffekt 2 Verträge unter meinem Namen, die ihre individuelle Vertragslaufzeit und Nummer behalten, jederzeit wieder trennbar sind und eine Rechnung bekommen, wo im Untermenü(wie bei einer ISDN Rechnung mit mehreren Nummern) die einzelnen Kosten der einzelnen Verträge separat und unabhängig voneinander aufgeführt sind. So, dass man höchstens die Mehrwertsteuer noch hinzurechnen muss und sofort weiß, was eine Nr. für sich in diesem Monat vertelefoniert hat.
    Ist das bei dieser Option der Fall?
    Würde mich freuen, wenn jemand, der diese Option besitzt eine eindeutige Antwort geben kann.

Gruß

• Du bekommst eine Gesamtrechnung die von einem Konto abgebucht wird und es ist für jede Rufnummer eine Teilrechnung dabei wo der jeweilige Betrag und der Einzelgesprächsnachweis für die jeweilige Rufnummer aufgeführt ist.
    Alle Beträge auf der Rechnung sind brutto, lediglich für die Gesamtsumme wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Es muss also überhaupt garnichts gerechnet werden.

Wenn du eine Onlinerechnung hast ist es wichtig, dass du nach der Zusammenlegung den Masterkey in der Kundenbetreuung online anforderst, damit zu Zugriff auf beide Rufnummern / Rechnungen bzw. auch die Gesamtrechnung hast.
    Dies geschieht dann alles über einen Account.

Vertragslaufzeit und Rufnummer bleibt bei der Vertragsübernahme unberührt, es werden allerdings die aktuellen AGBs akzeptiert und eine eventuell ausgesprochene Kündigung zurückgenommen.

Wenn die Verträge wieder getrennt werden sollen kostet das 15€

• Funktioniert eigentlich mittlerweile CostControl bei der Family-Option?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Vielen Dank flomm!
    Das ist genau die detailierte Antwort, die ich mir erhoffte. Damit werde ich das Ganze mal angehen und hoffentlich richtig Geld sparen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!